[N73] Bluetooth Fernbedienung [HID] !?

• Hallo,
    Momentan benutze ich das "Bluetooth Remote Control" zum Steuern des PCs,allerdings ist das Programm sehr unkomfortabel verglichen mit der Fernbedienung der Sony Ericsson handys. Ich selber besaß ein W800i mit zahlreichen HID profilen (Winamp,VLC,Media Player,Desktop...).
    Aus dem Grund suche ich ein Symbian Programm welches HID profile verwendet zum fernsteuern.

Gibt es solch ein Programm?

Danke

Johnny

• Wenn ich mich an Bluetooth Remote Control korrekt erinnere ist das schon wesentlich komfortabler als die SE Sache. Für fast jedes Programm gibts Skripte.

Um Längen besser ist trotzdem PuppetMaster.

Ein SIS Prog gibts leider nicht, aber mit den richtigen Skrpts ist Puppetmaster unglaublich mächtig. Im MouseMode kann man sogar den PC Bildschirm auf dem Handy sehen. Man kann Winamp Tracks bewerten etc.

SallingClicker wäre auch noch ne Alternative, IMHO nicht besser als Puppetmaster, allerdings wirds im Gegensatz zu PM weiterentwickelt...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• hallo,
    wenn ich die "PuppetMaster.SIS" installieren will steht bei mir folgendes:
    "Installation von PuppetMaster.SIS nicht unterstüzt".
    Bei der Installation von "Clicker for Series 60 FP3.sis" kommt genau die selbe fehlermeldung...
    Demnach funktionieren weder SallingClicker noch PuppetMaster bei mir :(

Was nun?

• Du musst natürlich die Java Varianten nehmen, die SIS Versionen sind für S60v2.

Hab doch geschrieben dass es für S60v3 keins gibt.

• Weiß natürlich nicht, ob's genau das ist was Du suchst, aber es gibt noch das kostenlose "Nokia Wireless Presenter".

Download

Dort auf den "Get" Button klicken. Enthält sowohl das Java Programm für's Handy als auch die exe für den PC.

Es sind auch schon Winamp, Mediaplayer, Powerpoint und Desktop voreingestellt - andere Programme sind über Konfigurationsdateien bzw. über das PC Programm einzurichten. Wird aber wahrscheinlich nicht so umfangreich sein wie kommerzielle Lösungen.

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Du musst natürlich die Java Varianten nehmen, die SIS Versionen sind für S60v2.

Hab doch geschrieben dass es für S60v3 keins gibt.

hi,
    die java variante funktioniert auch nicht ,denn der java client lässt sich zwar installieren, aber das handy will sich einfach nicht zum server verbinden... -.-

Sender3211
    genau sowas suche ich,jetzt würde ich dich nurnoch bitten, mir zu erlären, wie ich das hintergrundbild des profils ändern kann.

Danke

• Das ist dann nat ein andere Problem? was hast du fürn BT-Stack, den WinXP internen, oder nen anderen? Hast du in ersterem Fall, die Direct BT Verbindung, im zweiten Fall die Verbindung für den korrekten COM-Port erstellt?

Es gibt nen Guide auf der PM Seite...

• Leider weiß ich nicht genau, was Du mit "Hintergrundbild des Profils" meinst. Falls Du den Hintergrund im Presenter am Handy meinst, dann geht das meines Wissens nach nicht.

Hier noch ein Hinweis um Nokia Wireless Presenter auch mit Powerpoint 2007 (zumindest eingeschränkt) kompatibel zu machen:

In der Konfigurationsdatei (Powerpoint.ini, im Presenter Programm Ordner) noch die Klasse "PP12FrameClass" hinzufügen - so sollte dann die Datei aussehen:

[Application]
    Name=PowerPoint
    ClassName=PP97FrameClass,PP9FrameClass,PP10FrameClass,PP11FrameClass,PP12FrameClass
    Type=Class

[KeyMapping]

Allerdings lassen sich dann wohl nur Präsentation mit den alten Dateiformaten (.ppt/ .pps) steuern und nicht die neueren Formate (.pptx/ .ppsx). Aber es läßt sich ja ziemlich schnell eine Kopie im alten Format anfertigen.

• Abend,
    mit Hintergrundbild war wirklich nur ein bild gemeint.
    Ich habe nähmlich das desktop profil bearbeitet und die tastenbelgeung auf den VLC player abgestimmt,und natürlich auch das passende hintergrundbild genommen,welches mir die tastenbelegung zeigt.

Das ist mein Hintergrundbild:

So siehts in der Praxis aus:

Wenn jemand interresse hat, kann ich das profil mir der passenden vlc.jar(welches das obere bild beinhaltet) für den Nokia Wireless Presenter uppen.

Danke nochmal an eure Hilfe !

• Wenn jemand ne Anleitung hat, wie man diese Dinge selbst erstellt, dann bitte ich ihn/sie, das hier mal für alle zu posten oder mir ne PN zu schicken... :top:
    Ich nutze zumeinst Winamp und hätte dafür auch gerne einen eigenen "Skin"! :p

Weiß jemand, ob es auch möglich ist, eigene Anwendungen "einzutragen" (PC -seitig)? Er findet ja bisher nur PowerPoint, Winamp und ich glaube noch 2 Apps. Kann man das nicht erweitern (z.B. auf sein TV Programm)? DAS fänd ich mal praktisch! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!