Service + Tarife in DE

• Hallo,

da mein o2 Vertrag bald ausläuft stellt sich für mich die Frage was nun?
    Soll ich bei o2 bleiben? Oder wechseln?
    Ich bin mit o2 zu 60% zufrieden das Netz ist zwar schlecht aber man kann ja noch ins D1 Netz. Der Prie ist super die Hotline auch, die Bearbeitung der Mails ist aber das lezte gehen überhaupt nicht auf beschwerden ein sondern schicken einen eine mail die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat :( Dann finde ich es mehr als schlecht das man bei einem Handy def. das handy nur einschicken kann.

Zu T-D1 da war ich lange Kd. Nie großen ärger gehabt so musste ich auch nie da anrufen in 4 Jahren nur 2 anrufen da wurde aber alles gelöst.
    Was mich da stört ist das man bei einer VVL nur ein paar Monate vor Verlängerung sich ein neues Handy aussuchen kann ich glaube das war 1 Monat vorher. Der Service sonst war Top. Def. Handy ab zum T-Punkt und nach zwei Tagen wieder hin sich ein neues abgeholt. Dafür waren die Verkäufer dumm wie Brot :mad: Und der Sim-Lock bei Vertragshandy ist super sch...

Vodafone kann ich nicht viel zu sagen
    Mein Vater hat da einen Vertrag scheint ganz ok zu sein die haben Ihm das Handy einmal dierekt vor der Tür getauscht weiß aber nicht ob das von Vodafone kam oder von Siemens?
    Was mich da stört ist das die Handys immer die sch.. Vodafone Software drauf habne und im vergleich sehr teuer sind.

zu e-plus
    weiß ich leider nix nur das das Netz nich das beste ist.

Zu welchem Anbieter sollte ch nun gehen?
    Ich zahle auch geren etwas mehr wenn der Service stimmt.

• Was spricht denn überhaupt noch dafür, sein Telefon mit Vertragsabschluss beim Netzbetreiber zu kaufen? Kommt man auf dem freien Markt nicht in den meisten Fällen günstiger weg?

• ich mache das eigentlich wg. dem Handy und weil ich keine lust habe immer die Karte aufzuladen bzw. das über das Konto aufzuladen

• Diese Pauschalaussagen "ich weiß nur, dass das Netz nicht das beste ist".... ARGH!
    Woher weißt Du das? Hat das der Schwager vom Nachbarn erzählt, weil dessen Cousine es irgendwo las?!?!?

Nein, mal im Ernst:

Besorg Dir einfach Prepaidkarten von E-Plus - z.B. Simyo oder blau, von T-Mobile - z.B. Congstar und von Vodafone - z.B. BildMobil oder Smobil

Dann kannst in aller Ruhe testen und für Dich selbst das beste Netz herausfinden.
    Anders geht das sowieso nicht.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• e-plus ist bei mir zu hause so gut wie gar nicht vorhanden deshalb fällt es raus ein kumoel hat e-plus und daher weiß ich es

• Da Du bereits Kunde bei O2 bist, hast Du da große Chancen, ein gutes Verlängerungsangebot rauszuhandeln. Den Bonus hast Du bei den anderen Anbietern natürlich noch nicht.
    Ob Dir das "nur" 60% Zufriedenheit wert sind, ist natürlich die Frage.

• Hallo zusammen!

Ich häng mich mal hier dran :rolleyes:

Mein Vodafone Vertrag lauft demnächst auch aus. Hab Prepaid Karten von jedem Netz und auch schon alles ausgetestet

o2 gefällt mir eigentlich ganz gut weil die auch gute Auslandspreise haben, da ich mich auch ab und zu in der Schweiz aufhalte und dann im Gegensatz zu den Prepaidangeboten auch günstig erreichbar wäre. Zusätzlich ist auch die Email Flat interessant.

Was mich aber explizit stört ist die T-Mobile Abschaltung, den in meinem Wohnort ist nur Vodafone oder T-Mobile zu empfangen. Eplus und o2 schlecht bis garnicht. Was mache ich bei o2 wenn die mir T-Mobile einfach abschalten und ich 2 Verträge (Mich und meine Frau) an der Backe habe und kann nicht telefonieren/bin nicht erreichbar? (Anschluss wird auch Geschäftlich benutzt)

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    ...
    o2 gefällt mir eigentlich ganz gut weil die auch gute Auslandspreise haben, da ich mich auch ab und zu in der Schweiz aufhalte und dann im Gegensatz zu den Prepaidangeboten auch günstig erreichbar wäre.

In der Schweiz ist auch ein Vodafone Vertrag interessant, während die Anbieter im eplus und T-Mobile-D Netz dort den Tarif für außereuropäisches Ausland mit bis zu 1.70Euro/min kassieren (O2 nimmt nur die EU Preise was auch OK ist) kann man mit VF Reiseversprechen mit 75Cent/Gespräch und Stunde+Minutenpreis für innerdeutsche Gespräche insbesondere längere Gespräche günstig führen, wenn man nicht gerade einen Basisvertrag mit sehr hohen Gesprächspreisen hat bzw. seine Inklusivminuten überzieht ist das schon bei Gesprächen >2-3 Minuten günstiger als O2.

• NoIdea

Ja klar weiss ich und nutze es auch. Werde aber eher selten in der Schweiz angerufen. Nur wenn dann soll mich nicht gleich der Schlag treffen :D wenn da die Rechnung kommt. Da wär o2 schon so ein zwischending. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!