Apple Keynote 2008 -> Live-Ticker

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Asus U3S

Gute Wahl. Auch mein Favorit wenn es um Leichtigkeit bei gleichzeitiger Power geht. Auch preislich momentan attraktiv.

BTW:

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das Ding ist überteuerter Crap. Kein Ethernet Anschluss! Nur PATA! 1280x800 Display Resolution! 1x USB, that's it.

Rate mal warum das Ding "Air" heißt. ;) Und bei einem 13,3" Display finde ich alles andere als eine 1280er deutlich zu klein.

Wer sich ein Subnotebook kauft, will mobil sien und nicht zig Sachen anschließen und das Ding als Desktop-Ersatz nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ist doch normal, bei Hardware Upgrades auch nichts anderes, wenn von einem Tag auf den anderen mehr Speicher oder schnellerer Chip verbaut wird.

Ja, bei einem HARDWARE-Upgrade. Aber das ist doch nicht dasselbe wie ein FIRMWARE-Upgrade. Nenne mir EINEN anderen Hersteller, der für Firmwareupgrades Geld verlangt. Die von manchen Herstellern von Windows-Mobile-Geräten gelegentlich verlangten Gebühren bei einem Upgrade auf eine neuere OS-Version (z.B. WM5 auf WM6) mal außen vor gelassen, weil hierbei auch für den Hersteller tatsächlich Lizenzkosten anfallen, wenn Altgeräte, die mit einem älteren OS ausgeliefert wurden, auf eine neuere OS-Version aktualisiert werden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BlueSkyX: Dann reicht auch ein Eee. Für was außer surfen und Mailen taugt das Ding? Kein Brenner, kein Ethernet (großes Manko). Und ich frag mich immer wieder, wie in Zeiten von OS X und Vista an der Displayauflösung gespart wird.

Das Ding ist zu teuer für Studenten un den Otto-Normal-Verbraucher, und zu schwach für Power- und Businessuser.

Wer soll sich das Ding kaufen?

Wie ein Kommentar bei Engadget treffend sagt:" Es ist ein iPhone auf groß."

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

... , und zu schwach für Power- und Businessuser. ...

Au revoir...

Zu schwach für Businessuser? Blödsinn. Ich bin geschäftlich viel unterwegs und alles was bei so einem Gerät zählt, ist Größe, Gewicht und Akkulaufzeit. Die im Business benötigte Power haben Notebooks schon seit einigen Jahren. Ich will einem Kunden eine Präse zeigen, ne Excell-Tabelle oder möchte unterwegs eben an Dokumenten arbeiten. Ich musste noch keinem Kunden Das Wetter der nächsten 3 Tage vorrechnen.

Und Poweruser sollen sich ein 17" MacBook Pro kaufen. Die wenigsten machen ihre Grafik, ihr Video, ihr Game oder wozu auch immer sie ihre Power brauchen, nicht zwischen Tür und Angel, sondern an einem Tisch mit Maus und stuff.

• Zitat

Es ist ein Apple, somit Design + Sex-Appeal + Marketingmacht >>>> alles rationale Denken. :D

Ich bleibe auch lieber bei meinem überteuerten Dell XPS M1330 mit LED Beleuchtung. Aber irgendwie hat das Air was für sich. :) Vor allem der Multi - Touch sieht klasse aus. :D

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Rate mal warum das Ding "Air" heißt. ;) Und bei einem 13,3" Display finde ich alles andere als eine 1280er deutlich zu klein.

Wer sich ein Subnotebook kauft, will mobil sien und nicht zig Sachen anschließen und das Ding als Desktop-Ersatz nutzen.

exactamente! was soll man denn auf dem display noch erkennen, wenn die auflösung noch feiner wird?? klar passen mehr informationen auf den screen, bringt dir aber nix, wenn man sich das teil 5cm vor die nase halten muss.

oder will sich da jemand HDTV in voller auflösung antun? :p

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    exactamente! was soll man denn auf dem display noch erkennen, wenn die auflösung noch feiner wird?? klar passen mehr informationen auf den screen, bringt dir aber nix, wenn man sich das teil 5cm vor die nase halten muss.

DPI, DPI sage ich nur. Feinere Schrift.... feinere Vektoricons..... wir sind nicht mehr in der Zeit von Win XP. :D Am liebsten hätte ich ein Display mit 300 DPI, wo man kein Aliasing mehr bei Schriften erkennt. :D

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    DPI, DPI sage ich nur. Feinere Schrift.... feinere Vektoricons..... wir sind nicht mehr in der Zeit von Win XP. :D Am liebsten hätte ich ein Display mit 300 DPI, wo man kein Aliasing mehr bei Schriften erkennt. :D

Wenn das OS gut skaliert wär mir das auch lieber. Problem ist, soviele DPI wollen auch berechnet und dargestellt werden -> mehr Grafikleistung -> mehr Stromverbrauch -> größere Akkus -> größere Gehäuse -> größere Displays -> ein Teufelskreis ;-)

• Das einzige was mich interessiert ist die time capsule.. Leider steht nirgendwo, ob ein Backup auch mit Windows funktioniert oder nur mit Mac. Der Preis für ein tb ist m. E. in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!