Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Hab immer noch das gleiche Problem...
    Ist die Software 2.3.3 drauf und ist einfach so aufgetreten.
    Könnte das an irgendeimer App liegen?
    Andere Handys in der Familie haben das Problem nicht seltsamerweise.
    Obwohl das gleiche Modell und gleiche Firmware drauf ist.
    Lg

  • maarhgziam, das Samsung i900 in diesem Thread hat Windows Mobile 6 an Bord und nutzt nicht wie Dein Samsung i9000 dieses Google Android. Zu Deine Frage: Stell im WLAN-Router zum Test auf WPA anstatt auf WPA2. Oder stell im WLAN-Router 802.11n aus. Ansonsten, was hast Du im Samsung i9000 in den erweiterten Einstellungen (Taste: Optionen) beim Energiesparmodus eingestellt? Hast Du schon ein „Wipe“ gemacht?

  • Hab den i9000 thread jetzt auch gefunden...
    Ein wipe mache ich nicht, zu viele Daten die verloren gehen können.
    Und in die Einstellungen des Routers geh ich nicht dran, bevor
    alles abschmiert...
    Vier Handys funzen ja Problemlos in der family...nur das fünfte muckt
    rum und schaltet immer wieder das wlan ab.
    Also kann es nur am Handy liegen.
    Muss ich dann wohl mit leben...na ja gibt auch schlimmeres!
    Lg

  • Optionen-Taste » Einstellungen » Drahtlos und Netzwerk » WLAN » Optionen-Taste » Erweitert » WLAN-Standby-Richtlinie » Niemals

    Zitat

    Original geschrieben von maarhgziam
    In die Einstellungen des Routers geh ich nicht dran, bevor alles abschmiert.

    Du kannst die Einstellungen vorher sichern und dann herum spielen. Wobei dort wenig kaputt zu machen ist. Einfach 802.11n ausmachen.

    Zitat

    Original geschrieben von maarhgziam
    Vier Handys funzen […] also kann es nur am Handy liegen.

    Nö, die Schlussfolgerung ist falsch. Es kann durchaus auch ein Bug in der (automatisch selbst neu aufgespielten) Firmware des Routers sein, der aber eben nur mit dem Gerät sichtbar wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!