Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Also ich war gestern in nem o2 Shop in Leverkusen und da sagte er mit "jaa ab mittwoch sollte es verfügbar sein" also ab morgen 03.09...

Mein Vertrag verlängere ich eh erst in einem Monat also schaun wa mal was sich bis dahin entwickelt.

Vll sollte man mal Samsung kontaktieren wie sie sich das vorstellen mit dem Zubehörerwerbs.

• So, seit 14.30 Uhr hab ich das Teil jetzt auch. Mit dem KFZ Zubehör. Morgen werde ich das Omnia mal eingehend testen.

Macht aber so auf den ersten Blick einen verdammt guten Eindruck.

• Zitat

Original geschrieben von Speckolatius
    So, seit 14.30 Uhr hab ich das Teil jetzt auch. Mit dem KFZ Zubehör. Morgen werde ich das Omnia mal eingehend testen.

Macht aber so auf den ersten Blick einen verdammt guten Eindruck.

Ich stell mir oft die Frage, Was kann das Omnia nicht :D .
    Wirklich super gelungen.

• ...seit einer woche bin ich mit dem guten teil nun beschäftigt...

...und nach der anfänglichen begeisterung für das gerät ist nur noch eine begeisterung für das gerät, aber weniger für den nutzen da. was - wie ich vermute - zum großen teil an mir liegt. es ist mein erstes wm-phone, und ich hab` massive probleme mit der umgewöhnung...

...aber erstmal zum positiven:

...ich komme gut mit dem touchscreen zurecht, so hatte ich mir das vorgestellt und gewünscht. auch das schreiben von längeren texten (mails, verkettete sms) geht in der zwischenzeit wunderbar, ohne allzuviele fehlversuche...

...nach den ersten tagen verzweiflung habe ich mich dank des forums hier und tt einiger maßen zurechtgefunden, was die einstellungen angeht. kamera bin ich noch am mich sortieren, ich find die bilder völlig in ordnung. es ist und bleibt eben `ne handy-cam...

...route 66 hab` ich mit einigen kleinen problemen zum laufen gebracht, der erste fix hat ein wenig gedauert, jetzt muss ich mich auch da reinpriemeln, weil es mein erstes navi ist. aber bisher find` ich es für meine ansprüche als navi-selten-nutzer prima und sicher zu bedienen. und ich denke, ich habe noch lange nicht alles ausprobiert. sehr lange nicht...

...die verarbeitung finde ich top.

..kommen wir zu den problemen (wobei ich glaube, da liegt viel an mir, ich mich einfach mit wm-phones nicht auskenne):

1. ich bin zu blöde, um auf die diversen speichermöglichkeiten zurückzugreifen. was dazu geführt hat, dass ich mir heute morgen beinahe das route66 von der karte gelöscht hätte (was an sich ja nicht schlimm sein sollte, aber s.u.). irgendwie landet bei mir alles im hauptspeicher, der im datenspeicher knappe 90 mb umfasst, der programmspeicher umfasst knappe 97 mb. dort sind knappe 50 mb frei. da alles im datenspeicher aufläuft, ist dort nur noch knapp 1mb frei, was schon zu der meldung geführt hat, dass ich keine sms mehr empfangen kann, da der speicher voll ist. also hab` ich erstmal alles geleert, was es zu leeren gab. wenig erfolg. so hatte ich dann auch route66 getillt, was bei mir nach der installation der cab.-datei im datenspeicher liegt. sollte das nicht im programmspeicher liegen? auch konnte ich es nicht von der beiliegenden karte in den internen speicher schieben......ich krieg` das einfach nicht hin, auf den internen speicher zuzugreifen, weder mit aufgespielter musik, noch mit den photos, noch mit von der speicherkarte kopierten dateien. wie nutze ich bei einem wm-phone wie dem omnia den "brachliegenden speicher des internen bereichs" von knapp 7,7 gb (der mir unter "menü-einstellungen-system-speicher-speicherkarte-interner-speicher" angezeigt wird)? (oder vielleicht grundlegender: wie verwalte ich in welchem bereich am besten meine dateien? und nein, ich bin nicht aus der höhle gekrochen, ich hab` auch schon mal an einem pc gesessen. aber das wm-mobile schafft mich. trotzdem glaube ich daran, dass es gut ist...)

2. ich bin nicht in der lage, einmal erstellte accounts im bereich messaging zu löschen. den mail-account, den ich abrufe, hab` ich mit einigen schwierigkeiten zum laufen gebracht. aber dafür hab` ich ein bisschen ausprobieren müssen. als ergebnis habe ich einige "account-leichen" im ordner. wie kann ich die entfernen?

3. zu route 66: ich kann die beiliegende 1gb speicherkarte nicht in den internen speicher kopieren und von dort nutzen. ich hab`s probiert, konnte es auch in einen (im datenspeicher abgelegten?) ordner kopieren. als ich dann die speicherkarte mit route66 entfernt habe, wurde bei aufruf im datei-explorer die cab.-datei installiert, aber das programm konnte nicht gestartet werden...(zur frage, warum das ganze: ich will `ne 8gb sandisk-karte nutzen. die wird allerdings weder von einem kartenleser im pc noch von einem externen kartenleser erkannt. das nokia e50 zeigt mir "speicherkarte fehlerhaft"" an, im omnia wird sie jedoch angezeigt. sie kann also gelesen werden und ist leer. die zweite idee, das ganze einfach via cd/dvd auf die karte im omnia zu ziehen scheitert daran, dass die installation von der cd bei mir jedesmal bei der sprachauswahl der sprachansage abbricht bzw. sich aufhängt, d.h. ich kann von cd/dvd nix installieren......weiß jemand rat?)...

4. zur schutzfolie: die vikuiti dcq-160 ist oke, aber unter passgenau hab` ich mir immer was anderes vorgestellt, sowohl oben im bereich des lautsprechers ist sie recht ungenau als auch unten am display 2-3mm zu kurz, um das ganze display ohne kante abzudecken...

5. sicher spiele ich im moment noch viel damit rum, aber der akku hält bei mir auch ohne push, dauerndem abrufen, wlan, bluetooth oder navi gerade mal 24h. und das mit so ca 2h telefonieren am tag und 20-30 sms als nutzung. find` ich ein bisschen dürftig...

6. ich scheue mich noch vor dem hardreset. aber die anzahl der freezes häuft sich. nach dem anrufen, beim drehen des displays. dazu zweimal der "speicher-fehler" bei der kamera...wenn ich per taskmanager nicht zu viuel offen lasse, kann ich es bisher noch einiger maßen im griff halten. was gar nicht geht in meinen augen: ist mir bisher zweimal passiert, dass ich das handy in der tasche hatte und beim rausholen hab` ich festgestellt, dass die telefon-funktion aus war, trotz sperre...

...andere punkte kommen bestimmt noch. mein größtes problem ist aber als wm-neuling der speicherzugriff...da hoffe ich einfach auf hilfe von euch, gerne auch als pn, wenn es hier zu sehr offtopic ist. heute morgen war` ich schon so weit, dass ich das omnia ins netz setzen wollte, um zum e71 zu greifen. will ich aber eigentlich gar nicht. dafür ist`s zu gut...

...da ich optimist bin und hoffe, es noch zu kapieren: ich such`ne tasche für das schicke teil...und bittebitte kein leder...am liebsten wär` mir so wa sin der art der neopren-tasche, wie sie beim eee-pc dabei war...billig und gut eben...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• [QUOTE] Original geschrieben von logistics
    ...seit einer woche bin ich mit dem guten teil nun beschäftigt...

1. ich bin zu blöde, um auf die diversen speichermöglichkeiten zurückzugreifen.

Alle Probleme sind lösbar, was die Speicherprobleme betrifft, beim Speicherproblem kann ich dir hoffe sofort helfen.
    Beim installieren wird gefragt ob du es im Hauptspeicher der mit 95MB, in den internen Speicher ist 8 oder 16GB oder Speicherkarte haben willst. Ich habe unzählige Programme im internen Speicher, nur Programme wie Spb Shell müssen in den Hauptspeicher.
    Route66 schlag ich einfachhalber vor, nimm eine formatierte Speicherkarte und installiere das programm von der CD aus, danach kannst du ja Musik, Video usw drauf installieren.
    Hoffe dir ein paar Anregungen gegeben zu haben, mit dem Route 66 wurden bereits Vorschläge gemacht kannst ja die Suchfunktion nutzen.
    Und als letzt da du alles im Hauptsspeicher hast wäre ein Hardreset nicht schlecht, oder nimm SKTools, mit dem Ptrogramm kannst du deine Programme auf den internen speicher oder eben auf die Karte rüberschieben.
    Viel Spass :D .

• Guten Tag,

Ich hab jetzt seit etwa ner Woche das Omnia und es stürzt regelmäßig ohne ersichtlichen Grund ab:
    Wenn ich das Handy eine Zeit lang benutze, wird ganz normal das Display ausgeschaltet und im Normalfall kann ich es dann auch durch Drücken auf den Knopf unten rechts wieder aktivieren. Es kommt aber etwa 1x pro Tag vor, dass einfach gar nichts mehr geht. Ich vermute allerdings, dass das Gerät weiterhin mit aktivierter Tastensperre läuft, sich also lediglich das Display nicht wieder einschalten lässt. So kommt es, dass ich das Handy dann durch Drücken des Einschaltknopfs nicht starten kann.
    Vorher muss der Akku herausgenommen, oder ein Reset durchgeführt werden.

Gibt es hier jemanden mit dem gleichen Problem?
    Ist es möglich, dass es am SPB Mobile Shell liegt?

Vielen Dank,
    Volker

• ...danke für die prompte antwort. das problem bei der sache ist, ich wurde bisher noch kein einziges mal gefragt, wohin ich das installieren will, bei anklicken wird es einfach installiert (mir fehlt hier so etwas wie die funktion rechtsklick, speichern unter). und von der cd haut ja nicht hin, weil die weder auf dem pc noch auf dem lap "normal" läuft- die installation hängt sich jedesmal bei auswahl der sprache für die sprachausgabe auf und tut nix mehr...`ne idee, wo ich auf dem schlauch stehen könnte dabei?...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!