Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • wlan verbindung


    hallo,
    ich habe ein problem mit dem wlan meines omnia. ich möchte mich hier (an der uni-regensburg) ins uni-netz per wlan verbinden, und so kostenlos ins internet. nach aktivierung zeigt mein omnia auch gleich an dass es mit unifunk1 verbunden ist. bei der ersten verbindung wurde automatisch eine seite aufgerufen auf der man das gerät im uni-netzwerk aktivieren musste, das hab ich gemacht, und danach dachte ich könnte ich nun ins internet. allerdings komme ich nur auf die homepage der uni-regensburg, und kann nur seiten die direkt mit dieser homepage verknüpft sind. wenn ich eine normale adresse (zb http://www.web.de) aufrufen will geht das nicht.
    liegt das problem nun an den einstellungen in meinem gerät oder am netzwerk hier an der uni? also kann es sein dass nur das uni-netz, also nur die uni-homepage freigegeben ist und ich hier gar nicht ins internet kann mit meinem omnia? oder muss ich erst irgendwie eine neue verbindung einrichten/konfigurieren? wenn ja wie?
    vielen dank im voraus für die hilfe!
    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von varadero89
    ich habe ein Problem. Wenn ich mein Handy via Datenkabel an meinen PC anschließe, dann erkennt er nur die Speicherkarte, wenn ich diese rausnehme erkennt er das Handy garnicht. Mein Problem ist ich will etwas auf dem internen Speicher speichern und dieser wird mir nich angezeigt.
    Ich habe die Software installiert und das Windows Mobile Gerätecenter zeigt mir immer an das das Handy nicht angeschlossen ist obwohl dies der Fall ist.


    Hast du eventuell unter Einstellungen-Verbinungen-USB-Verbindung die Massenspeicheroption gewählt? (Im Handy jetzt!)

  • Ich hab jetzt festgestellt, dass die SPB Mobile Shell und SPB Pohne Suit die Akkulaufzeit extrem verkürzen.... Ich hab se eben wieder deinstalliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Speckolatius
    Ich hab jetzt festgestellt, dass die SPB Mobile Shell und SPB Pohne Suit die Akkulaufzeit extrem verkürzen.... Ich hab se eben wieder deinstalliert.


    wie lange hat dein akku mit spb shell und phone suit ca. gehalten?

  • Akkuerfahrung :


    Ich habe ne Menge Programme installiert, SPB MS und S2U2 läuft dauerhaft und die Etikette deaktiviert. Mein Provider ist O2 !


    Ich bin für eine Woche Sa. - Sa. auf der Aida gewesen und habe mein Handy tagsüber bei den Landgängen dabei gehabt. So gegen 18:00 am Abend bis 07:00 morgens früh lag es im Tresor wo kein Empfang (!!!) war. Tagsüber wurde das Handy für einige Tel., SMS, Spielereien und Internet genutzt. Ich musste es sage und schreibe 2 x in dieser Woche aufladen ! :top:


    Hier zu Hause wo mein Handy mit dem O2-Empfang zu kämpfen hat komme ich auf gerade mal 2 Tage Standbay mit weniger Nutzung als auf der AIDA ! :flop:


    Ich denke das der Netzemfpang am meisten saugt !


    So Akku leer, gestern morgen vom Netz 07:15 und heute nachmittag leer, Handy steht quasi permanent auf Netzsuche !

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von benqi
    wie lange hat dein akku mit spb shell und phone suit ca. gehalten?


    Ich würd jetzt mal grob schätzen so knapp 24 Stunden....


    Und seit ichs runter hab läufts wieder normal.

  • spb shell muss ich zustimmen, normal 3-4 tage akkudauer mit dem proggi ned mal einen tag
    war an dem tag in augsburg, voller 3G empfang.


    anscheinend liegts an den verschiedenen versionen fürs omnia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!