Woran erkennt man ein Importgerät? (6610)

  • Hallo.
    Woran erkennt man eigentlich (speziell beim 6610), ob es sich um ein deutsches Gerät, oder ein modifiziertes Importgerät (mit deutscher Software) handelt? Gibts da spezielle IMEI-Nummern oder sieht man es anhand des Aufklebers im Handy?

  • Hallo,


    in meinem 6100-Import steht "Made by Nokia", bei meinem Deutschen 6210 "Made in Germany" auf dem Aufkleber im Handy und auch auf der Verpackung. Gehe davon aus: "Made by Nokia" = Import, "Made in Germany" = kein Import.


    Gruß, Lukas

  • naja, in mein 7210 (ich weiss das es hier ums 66xx handelt) steht "Fabriqué en Finlande"


    import?



    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Wo sind denn die Unsterblichen, die es ganz genau wissen? :D In meinem 6610 steht "Made in Finland", und ich weiss nicht, was ich davon halten soll!? Sicherlich mache ich mir umsonst Gedanken, denn warum sollten für Deutschland vorgesehen Geräte nicht in Finnland hergestellt worden sein!?
    Trotzdem erstmal besten Dank.:)

  • Hallo Hirschi,


    wo die Geräte von Nokia gefertigt werden weiß ich leider auch nicht genau. Daher enthalte ich mich jetzt dazu mal.


    Vielleicht interessiert es dich ja wie die IMEI Nummer aufgebaut ist. Ich hatte mal vor einiger Zeit auch eine Frage zu der IMEI Nummer für mein 7650 geposet:


    Frage zur IMEI Nummer im 7650


    Vielleicht hilft dir der Thread ja etwas weiter.

  • Hallo an alle :


    "Fabriqué en Finlande" : bedeutet das diese Geräte eigentlich für den franzosich sprechenden Markt vorgesehen war. Diese sind dann aber devenitiv in Finnland hergestellt worden.


    "Made by Nokia" : Sind für den Weltmarkt gedacht. Diese Geräte sind entweder in Finnland, Deutschland oder in einem anderen Land,welches ich jetzt hier nicht nennen werde hergestellt.


    "Made in Germany" : diese sind natürlich in Deutschland hergestellt und für den Weltmarkt gedacht.


    " Made in Finnland" : Natürlich aus Finnland und für den Weltmarkt gedacht.


    Natürlich könnte man, sofern man die Codes kennt den Herstellungsort auch anhand der IMEI ersehen.



    Cu Cyro

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyro8568
    Hallo an alle :


    "Made by Nokia" : Sind für den Weltmarkt gedacht. Diese Geräte sind entweder in Finnland, Deutschland oder in einem anderen Land,welches ich jetzt hier nicht nennen werde hergestellt.


    "Cu Cyro


    "By Nokia" hiess bei den letzten 3210 made in Estland.


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • nachdem cyro hier wieder nur zeigen will, dass er was weiss, aber es nicht sagt, reden wir mal klartext:


    Ihr nehmt Eure IMEI: z.B. 350984/20/123456/X


    350984 ist der TAC Type Approval Code hier für ein 6310i


    20 ist der FAC Facility Code


    10 / 70 / 91 = Finnland (Salo)


    20 = Deutschland (Bochum)


    30 = Korea (Flextronics)


    40 = China (Beijing, Dongguan)


    50 = USA (Forth Worth)


    80 = Ungarn (Komarom)


    123456 ist die eigentliche Seriennummer, X die Prüfziffer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!