Amiga!!! So viel Kohle für Disketten (10x=50DM!) habe ich nie wieder ausgegeben. Mann Mann Mann.
Dafür aber auch einfach geile Spiele (kennt jemand Sword of Sodan noch?) und Grafik.
Da kamen die anderen Kisten nie dran ![]()
greetz
cm
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Amiga!!! So viel Kohle für Disketten (10x=50DM!) habe ich nie wieder ausgegeben. Mann Mann Mann.
Dafür aber auch einfach geile Spiele (kennt jemand Sword of Sodan noch?) und Grafik.
Da kamen die anderen Kisten nie dran ![]()
greetz
cm
Weil es grade so schön hier reinpasst, ein "alter" Testbericht vom C64 bei Chip:
http://www.chip.de/artikel/Tes…-CHIP-06_83_30124820.html
Viel Spaß beim Schmökern :top:
ZitatOriginal geschrieben von Grenztruppjäger
Wer kennt noch diese tollen Handscanner von damals?
250,- das billigste, nur s/w und man musste von Hand übers Blatt fahren!
DAS war noch Handarbeit!
STIMMT, die waren natürlich auch geil!
Konnte man auch nette Sachen mit machen, z.B. eine Zeitschrift in Wellenform einscannen... Geht heutzutage alles mit Photoshop viel schneller. ![]()
Habe mir auch irgendwann mal so ein Teil gekauft, aber nicht zum Laufen gebracht (s.o., AMD war eben NICHT 100%ig kompatibel :mad: ), also einen Tag später wieder zurückgebracht.
ZitatOriginal geschrieben von HT483
Viel Geiler als der erste Scanner war für mich der erste PC mit Brenner!!! Ein Brenner war damals (ich schätze 1998) der absolute burner :p für mich. Ich glaub ich hab mir damals noch jeden Tag eine neue CD zusammen gestellt aus verschiedenen Alben. Später habe ich meine erste Playsi umbauen lassen und meine Games selber gebrannt. Da hat man damals noch gedacht es würde nie etwas geileres geben....
Jaja, die gute alte PS, in grau mit dem schönen großen mechanischen Laufwerksöffner... Hatte ich auch mal, und man war echt der King damit!
In der Schule immer die neuesten Spiele bekommen, die sich jemand anders den Abend vorher in der Videothek ausgeliehen hatte.
Worüber ich letztens auch mit meinem Vater gesprochen habe... Kennt Ihr noch diese Versender, bei denen man Shareware kaufen konnte? Was wir da für Kohle überwiesen oder in Briefmarken hingeschickt haben... Unfassbar. Sharewareversionen auf einer 720kb-3,5"-Diskette für 20-50DM inkl. Versand.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Worüber ich letztens auch mit meinem Vater gesprochen habe... Kennt Ihr noch diese Versender, bei denen man Shareware kaufen konnte? Was wir da für Kohle überwiesen oder in Briefmarken hingeschickt haben... Unfassbar. Sharewareversionen auf einer 720kb-3,5"-Diskette für 20-50DM inkl. Versand.
an den erinner ich mich auch noch.... ich suche am we mal die alten 64er und happy computer raus... da muss ja noch eine anzeige zu finden sein.
meine computergeschichte iss nicht so lange:
1987 (?) C128 mit datasette... die flog irgendwann aber an die wand und es kam ein nachbau von elite... oder war es umgekehrt??? *grübel*
1988 kam dann die 1571 dazu. den 128er habe ich noch ein paar jahre zum spielen genutzt und dann kam eine computerpause.
erst 1998 habe ich mir dann den ersten pc gekauft.... war was mit 400 mhz... pentium II könnte das gewesen sein.
und heute könnte ich gar nicht mehr ohne pc leben... ![]()
Hatte zuerst einen C64 mit 5,25" Zoll Diskettenlaufwerk und wie das damals so üblich war natürlich mit 100ten von sogenannten Sicherheitskopien (hüstel) und dann danach einen Amiga 500.
Kann natürlich sein, dass mein Blick etwas in nostalgischer Romantik verklärt ist, aber ich habe den Eindruck, die Games damals hatten irgendwie mehr Charme als die heutigen Grafikmonster auf Xbox360, PS3 und PC. Zumal die Grafik damals so grottenschlecht war, dass niemand auf die Idee gekommen wäre, sich großartig darüber Gedanken zu machen wie heute, wo die kleinsten Unterschiede zwischen den Versionen seitenlang diskutiert werden und immer mit technischen Begriffen und Spezifikationen um sich geworfen wird.
Wenn ich überlege, wieviel Spaß ich mit Spielen wie Summer Games hatte. Damals fand man es schon cool, wenn man eine Medaille gewann und etwas ertönte, das entfernt an die Nationalhymne des Landes, für das man spielte erinnerte.
Ich hatte als erstes nen Amiga 500.
Gezockt haben wir meistens Lotus, Testdrive, Elvira und Ports of Call...
Aber mein Lieblingsgame war Monkey Island, das war geil. Und sehnsüchtig hab ich die neueste Ausgabe des Amiga Jokers erwartet. Hier hat jemand fast alle Testberichte vom Joker eingescannt. krasse Zeitreise
http://www.kultboy.com/index.php?site=testb/testb
KC 85/ 3 ( wurde mir leihweise zur Verfügung gestellt, damaliger Preis 3200 Mark)
dann die übliche Karriere : C64 (1991 ) / Amiga500 / Amiga 1200 / PC 486 / Pentium / AMD XP / AMD 64
Mein erster PC war der ZX Sinclair, dann der C64, parallel dazu für kurze Zeit den Schneider PC64 (wimre) und danach der Atari 1040 Sti. Auf dem Atari hab ich Testdrive bis zum Glühen gespielt. Mein Lieblingsauto war der Testarossa :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!