Neue Base-Tarife ab 1. Februar

• Hallo,

wie mir ein User eben berichtet, hat die Base 2 + 60 Flat ein weiteres Problem:

Du kannst nirgendwo nachschauen, wieviele von Deinen 60 Fremdminuten du noch übrig hast :-(

Beim Tarifwechsel geht der Original-Base mit den Inklusiv-SMS definitiv "kaputt", Man kann dann zwar die SMS-Option wieder dazu buchen, zahlt aber dann im Endeffekt 30 Euro Monat/statt vorher 25 Euro/Monat.

Dafür hätte man danach 60 Minuten in Fremdnetze drin, was einem (theoretischen) Fremdnetz-Minutenpreis von 8,33 Cent entspricht.

Muß jeder für sich entscheiden, ob sich das lohnt.

• Eben. Bin da auch nicht so sicher. Leider kann man dann nicht einmal die Flexi buchen. :confused:

iPhone X 256GB

• Ich habe die mal angeschrieben, ob die mich von altzehnsation in den neuen Base 1 lassen, weil ich die als Zweitsim nutze und nie in den letzten Jahren(war vorher ein privat tarif mit mindestumsatz) einen Umsatz über 15€ hatte, hab argumentiert, das meine Fixkosten dann auf über 15€ ansteigen würden, den wechsel möchte ich ohne verlängerung der Vertragslaufzeit haben, die ohnehin bis ende 2009 geht!
    mal schauen, ob die anbeissen oder mich zappeln lassen.
    gruß mayday7
    P.S. Einmal im Monat werde ich diese mail rausschicken, sofern die es abweisen und das bis ende 2009, den spass gönn ich mir!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Joah. Steter Tropfen höhlt den Stein :D :top:

Hat schon jemand wegen der Flexi bei einem normalen Alt-Base-Tarif angerufen?

iPhone X 256GB

• Die haben mich in diesem Augenblick angerufen, lesen die hier mit :D ?
    Nein kein Wechsel, kann man nichts machen, am 1.3 geht die nächste mail raus ;)
    Vor allem muss ich ne neue Laufzeit akzeptieren, ich will diesen Vertrag aber definitiv nicht verlängern, weil eplus für mich so gesehen keinen Sinn mehr macht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Beim Tarifwechsel geht der Original-Base mit den Inklusiv-SMS definitiv "kaputt", Man kann dann zwar die SMS-Option wieder dazu buchen, zahlt aber dann im Endeffekt 30 Euro Monat/statt vorher 25 Euro/Monat.

Sobald man ~20 Min. im Monat in andere Mobilnetze telefoniert rechnet sich der neue BASE Tarif. Also muss man einfach mal auf die alte Rechnung schauen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Sobald man ~20 Min. im Monat in andere Mobilnetze telefoniert rechnet sich der neue BASE Tarif. Also muss man einfach mal auf die alte Rechnung schauen. ;)

Es sei denn, man benutzt Callthrough (Easytelecom, nonoh, etc.) für Fremdnetze...

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Es sei denn, man benutzt Callthrough (Easytelecom, nonoh, etc.) für Fremdnetze...

Oder telefoniert gar nicht ... :rolleyes: :confused: Was ist denn das für ein Vergleich?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!