Ärger mit Handybude.de - Warum schreiten die Mods nicht ein?

• Kaum ist die Diskussion zur Ruhe gekommen, finden sich hier neue Leute die sich die Sachen drehen wie Sie wollen?

Weder ist eine Bonitätsentscheidung Schufaabhängig, noch läßt Sie irgendwelche Rückschlüsse auf den Kunden zu, noch veröffentlichen wir irgendwelche Schufaeinträge eines Kunden.

Die Bonität wird jeweils von demjenigen Provider / Netzbetreiber ermittelt und ist nur im Bezug auf sein Geschäftsmodell relevant.

Wenn uns also ein Kunde verleumdet, dass wir Ware nicht liefern würden, dann antworten wir vollkommen zurecht, dass wir keinen Einfluß auf die Bonität des Kunden haben.

MfG handybude.de

Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168

Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm

* Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

• Dies ist das Anregung/ Kritik- Forum von TT, d.h., hier können Anregungen und Kritik bzg. TT ausgesprochen werden.
    Ich denke, es ist klar, was ich damit meine. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mal abgesehen davon, dass eine Bonitätsentscheidung natürlich AUCH Schufa-abhängig ist (wobei "Schufa" hier stellvertretend für alle derartige Auskunfteien steht): Wenn Ihr in einer ebay-Bewertung, die für jedermann einsehbar ist, schreibt, dass das Geschäft wegen Bonitätsproblemen nicht zustande gekommen ist (und so verstehe ich die Aussagen weiter oben), dann ist das unzulässig. Und darüber hinaus auch völlig abseits von rechtlichen Fragen einfach nur schlechter Stil.

Richtig ist andererseits aber natürlich auch, dass ein Kunde, der einem Handyverticker bei ebay eine negative Bewertung gibt, weil er (der Kunde) vom Provider abgelehnt wurde, natürlich auch selten-dämlich ist. In solchen Fällen haben die Leute dann eigentlich in der Tat nix anderes verdient als eine solche Gegenbewertung - Dummheit gehört schließlich bestraft. :D

edit: @Jopi: Ja, genau so hat es sich zugetragen. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich gehe mal davon aus, daß Du getippt hast, während ich gepostet habe und Du mein Posting hinterher übersehen hast, BB007? ;)

P.S.: Keine Antwort nötig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!