Ist auch jemand zufrieden mit E90?

  • Ich oute mich auch mal als E90 Liebhaber....


    Mein erster Communicator...und in Verbindung mit meiner Internetflat ein perfektes Team um unterwegs zu surfen, Mails zu checken, kurz Google Maps zu checken etc...
    habe parallel auch einen HTC Trinity, der technisch mehr oder weniger vergleichbar mit dem E90 ist (zumindest was für mich wichtig ist, GSM,UMTS,GPS)....


    Ok, am Anfang hatte ich auch ein paar Probleme mit den Abdrücken auf dem Bildschirm, seitdem ich es aber in einem NSC abgegeben habe war es net mehr so schlimm..hab noch eine Brando Folie draufgeklebt...jetzt gibt es immer noch einige Abdrücke, aber nicht mehr so oft wie vorher und was noch viel wichtiger ist...die Abdrücke bleiben NICHT sichtbar, wie es manche hier im Forum anscheinend hatten.


    GPS funzt wunderbar seit dem letzten Firmwareupdate....


    Mein HTC Trinity durfte die letzte Zeit zuhause bleiben bzw. ist jetzt in den guten Händen meiner besseren Hälfte zum Test.


    Pro E90 !

    Samsung Galaxy S7 Edge

  • Ich hatte bisher zwei freie E90 gehabt und mit keinem wirkliche Probleme.
    Das letzte hatte ich 2 Monate und war super zufrieden.
    Mein Spieltrieb hat mich dazu gezwungen das E90 gegen einen HTC Kaiser zu tauschen :)
    Den Kaiser habe ich jetzt ca. 5 Tage, was soll ich sagen, gestern habe ich mir bei Eplus ein neues E90 bestellt.
    Ich freue mich schon wieder auf mein E90

  • Ich konnte schon ein wenig mit dem E90 meines Bruders herumspielen ... es wackelt, die Kamerataste funktioniert augenscheinlich nur teilweise (bzw. verhält sie sich sehr eigenartig) und es klappert.


    ABER ... Alleine wegen dem genial aufgelösten Innendisplay und der wirklich toll zu bedienenden Tastatur halte ich das Gerät für wirklich super.


    Kurz gesagt: Trotz der Mängel bin ich mehr als zufrieden mit dem, was ich davon sehen durfte. ;)
    Würd's mir selbst auch glatt nochmal kaufen, wenn ich nicht schon mein N95-2 hätte.

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • Hab mein E90 jetzt seit Anfang August u. bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es gibt derzeit einfach nichts vergleichbares von einem anderen Hersteller.
    Hatte mir das Tytn 2 angeschaut aber da ist das Display schlecht.


    Habe letzte Woche ein neues Display bekommen u. naja die Abdrücke sind wieder da u. es kippelt auch, aber darüber kann ich hinwegsehen.


    Ich würd mir das E90 wieder kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das Gerät ist bereits eingestellt. Es werden nur noch Lagerbestände verkauft.



    ohh ja...wir haben noch nen paar im lager.
    wer interesse hat...


    melden!


    grüße,
    steph

  • Zitat

    Das Gerät ist bereits eingestellt. Es werden nur noch Lagerbestände verkauft.


    Guter Schachzug von Nokia. ;)


    9300i ohne Vibrationsalarm, E90 grausam verarbeitet, was bringt Nokia als nächstes?

  • Habe mein E90 nun auch eine Zeit lang und bin an sich wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe nach einen Umtausch ein nagelneus Gerät bekommen und hab nur noch die Abdrücke auf den Innendisplay. Hab mir da mit einer Brandofolie beholfen. Ok, die hintere Abdeckung wo die Antennen liegen knartscht ein bisschen.



    Ansonsten gibt es für mich kein vergleichbares Gerät auf dem Markt. Die Kombination aus 4" Display + gute Tastatur + plus Ein-Hand Bedienung an der Äußeren UI + sehr gute Stabilität + lange Laufzeit ist einfach genial. Mit dem S60V3-FP1 Browser kann eh nur das iPhone konkurieren. Viele Kritikpunkte konnte ich mit Zusatzsoftware ausräumen. Klar, es gibt etliche Kritikpunkte im S60 Interface, was nicht so sinnvoll ausgereift ist und manchmal nervig ist, vor allem auf einem Gerät wie dem E90. Ansonsten würde ich mir bisschen den Speed des N95-8 GB Firmware 15.xx wünschen, da ist das E90 im Vergleich ein bisschen "langsamer".


    Obwohl sich mein Brötchengeber gegen das Modell entschieden hat, will ich es in vielen Situation nicht mehr missen. Hoffe mal Gegen Ende des Jahres auf ein Update (vielleicht ja mit Touchscreen). :D

  • war lange nicht hier im forum, was ist an einem e90 schlecht, habe es seit 3-4 monaten und überhaupt keine probleme :eek: :eek:

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Super! Ich bin echt überwältigt davon, dass es so viele auch positive Stimmen gibt, dachte in letzter Zeit, dass man am E90 nur meckern kann! Tolle Initiative mal einen Thread aufzumachen, in dem das E90 seine Anerkennung findet! Weiter so...



    PS: Ich warte immer noch auf die Quelle zum Thema "Produktionseinstellung des E90". :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von stwline
    war lange nicht hier im forum, was ist an einem e90 schlecht, habe es seit 3-4 monaten und überhaupt keine probleme :eek: :eek:


    Was ich kenne:


    - Rausch - Bug (extremes Rauschen beim Telefonieren, Sprachaufnahmen oder Video usw.) Ist mittlerweile behoben. Betroffene Geräte wurden wohl getauscht


    - Kippeln des Gehäuses auf einer ebenen Fläche. Gibt aber Geräte ohne dies.


    - Nachgiebigkeit und knarzten der großen Plastikfläche auf der Unterseite, worunter die Antennen sitzen. Die Fläche ist sehr unglücklich konstruiert und aufgehangen. Kann man sehr leicht durch Dämmung lösen. :D Tritt wohl bei allen Geräten mehr oder minder auf. Fällt seh extrem auf, da das restliche Gehäuse dank viel Metall wirklich sehr hochwertig ist.


    - fummeliger und schlecht-gängiger Kameraknopf . Wieder Geräteabhängig.


    - Abrieb und potentielle Kratzer auf dem inneren Display durch Reibung mit der Tastatur. Potentiell auch Reibung zwischen Ober- und Untergehäuse. Gibt verschiedene Versionen hier. Ist aber wohl bei allen Geräten vorhanden.


    - Schief eingebaute Displays.


    - manchmal wackeliger Akku - Deckel.


    - an sich nur ein S60V3 FP1 Gerät mit Tastatur und zwei Displays (viele haben hier wohl mehr erwartet)


    - Laut einigen Nutzern würden sich die Scharniere auseinander "schieben". Ist mir noch nicht begegnet.


    Dazu kommen dann jede Menge kleinerer Software-Bugs, wobei mich hier eher die sehr konservative Update - Politik von Nokia stört. Aber an sich funktioniert das Gerät von der Software her sehr gut IMHO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!