Ist auch jemand zufrieden mit E90?

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    - Rausch - Bug (extremes Rauschen beim Telefonieren, Sprachaufnahmen oder Video usw.) Ist mittlerweile behoben. Betroffene Geräte wurden wohl getauscht


    Nope, zwischendurch gabs im Herbst 2007 mal fehlerfreie Geräte, inzwischen werden wieder fehlerhafte ausgeliefert. Warum weiß niemand...



    Ich selbst bin Fan vom E90, seine Funktionen sind einfach genial. Ich möchte auch gar kein anderes Handy. Jetzt wo der E90 seit Wochen in der Reparatur steckt, nervt es mich jeden Tag das 9300 verwenden zu müssen.
    ABER: Auch wenn der E90 toll ist, seine Features entschuldigen nicht die Qualitätsprobleme. Selbst für seine Fähigkeiten ist (bzw. war) der E90 ja kein Sonderangebot, für 850 Euro erwarte ich schon, dass ich das Gerät nicht alle 3 Monate reparieren lassen muss.



    Es wär so einfach: Nokia müsste nur die Hardware am E90 entsprechend anpassen und die Leute wären überglücklich, der E90 wäre ein Verkaufsschlager. Stattdessen verärgert man die komplette Premium-Kundschaft und HTC erlebt einen Boom, weil viele Ex-E90-User zum TyTN wechseln.

  • Zitat

    s wär so einfach: Nokia müsste nur die Hardware am E90 entsprechend anpassen und die Leute wären überglücklich, der E90 wäre ein Verkaufsschlager. Stattdessen verärgert man die komplette Premium-Kundschaft und HTC erlebt einen Boom, weil viele Ex-E90-User zum TyTN wechseln.


    Da hast du allerdings Recht. Ich war lange Zeit "Nokia Fan". Aber irgendwie ist Nokia nur bei den güntigen Geräten gut. Das 8800 und N95 war bei mir dermaßen schlecht verbaut, und sind ja beides Geräte der oberen Preisklasse, dass ich mitlerweile garkeine Lust mehr auf Nokia habe! Ich mein, ich musste beide Geräte direkt nach dem Kauf jeweils für 4 Wochen einschicken. Dass MAL etwas kaputt sein kann ist klar, aber dass die die massenhaft in einer dermaßen schlechter Qualität auf den Markt schmeißen ist einfach nur eine rießen Frechheit. Habe das Gefühl, dass bei den teureren Geräten nicht mehr Geld in die Geräte fließt, sondern Nokia einfach nur wesentlich mehr daran verdient. :mad:
    Und die Dauer der Reparatur ist jenseits von Gut und Böse.


    Hatte mir auch mal überlegt das E90 zu holen, aber der Mitarbeiter im Nokia Shop hat mir davon abgeraten. Der will die garnicht mehr verkaufen, da er quasi alle wieder einschicken musste!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dogan
    Super! Ich bin echt überwältigt davon, dass es so viele auch positive Stimmen gibt, dachte in letzter Zeit, dass man am E90 nur meckern kann! Tolle Initiative mal einen Thread aufzumachen, in dem das E90 seine Anerkennung findet! Weiter so...



    PS: Ich warte immer noch auf die Quelle zum Thema "Produktionseinstellung des E90". :rolleyes:


    NSC-intern.


    Bzw.


    http://de.wikipedia.org/wiki/N…or#Nokia_E90_Communicator


    Zitat

    Nach dem Einstellen der Produktion werden derzeit noch alle produzierten Lagerbestände trotz erheblicher Mängel abverkauft.


    Tatsache ist: der thread ist absolut irreführend. Selbst wenn es ein paar wenige geben sollte, die vergleichsweise wenig Mängel haben und weniger anspruchsvoll sind, so ist die Chance für einen Neukäufer äußerst gering ein halbwegs vernünftiges Gerät zu bekommen. Ich selbst habe erst nach 3(!)Austauschgeräten, x Beschwerden auch an die Nokia Pressestelle und insgesamt fast 8 Wochen Wartezeit ein E90 bekommen, das momentan fast in Ordnung war (bis auf das "Gehäuse auf Gehäuse"-Problem) und sofort verkauft, da ich das Klump nicht mehr wollte. Das einzige, das wirklich für das E90 spricht ist die Auflösung des Innendisplays, aber das ist wirklich das einzige. Selbst die Tastatur läßt sich lang nicht so gut bedienen, wie z.B. beim iPhone. Das Surfen mit dem Steuerkreuz ist auch mehr als mühsam, kein Vergleich zum iPhone. Das iPhone ist derzeit das Gerät mit dem man am besten und komfortabelsten im Internet surfen kann, da ist das E90 noch weit entfernt und da hilft auch die größere Displayauflösung nichts. Alles in allem bin ich äußerst froh, das E90 wieder losbekommen zu haben, das Gerät brauchte außer Ärger und unzählige Gänge zum NSC nichts. :flop:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Eigentlich könnte man den Thread auch wieder Dicht machen.
    Die Frage war doch "Ist auch jemand zufrieden mit E90?"
    Und schon schreiben wieder alle rein die nicht zufrieden mit dem Gerät sind.
    Für die Unzufriedenen gibt es doch einen anderen Thread

  • Also im Prinzip ist hier nur einer so richtig unzufrieden mit seinem Gerät (dem E 90).
    Also ich habe mir gestern endlich eines gekauft!
    Wollte schon von Anfang an eins haben und war immer wieder in -zig Geschäften und habe mir die Teile, die sie verkaufen wollten genau angeschaut - und immer wieder dem Verkäufer, mit einem "schaun sie mal hier, oder hier, das ist nicht in Ordnung", zurückgegeben.
    Aber gestern, sah ich eins, und, das habe ich nicht zurückgegeben.
    Es ist eines aus der Charge mit dem Putz-Lappen drinne.
    Bis auf den Map-Loader - der haut irgendwie nicht hin, will einfach nicht starten, geht auch alles einwandfrei. (Also: falls jemand einen Tipp mit dem Maploader hat: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2853982#post2853982 )


    Sonst: glücklich!


    Und bitte, bitte jetzt keine: "Wart mal ab - die Probleme kommen noch"-Bemerkungen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das Gerät ist bereits eingestellt. Es werden nur noch Lagerbestände verkauft.


    Falls ein Nachfolger kommt, wird der hoffentlich besser. Das E90 war wohl das schlechteste Gerät von Nokia seit Anbeginn. Ein Schandfleck in der langen Firmenhistorie. :flop:


    Der TO wollte eigentlich wissen wer mit dem Gerät zufrieden ist und schon bereits im 2. Beitrag schreibt einer rein wie schlecht das Geträt ist :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    NDas einzige, das wirklich für das E90 spricht ist die Auflösung des Innendisplays, aber das ist wirklich das einzige. Selbst die Tastatur läßt sich lang nicht so gut bedienen, wie z.B. beim iPhone.


    :D:D:D:D


    Sorry, ich habe hier ein iPhone und ein E90 liegen. Eine vollwertige Hardwaretastur ist dem Mäsuekino einer virtuellen Tastatur immer überlegen. Also trotz allen Fantums sollte man die Objektivität nicht aus den Augen lassen. Über die fast optimale Auflösungsbreite von 800 Pixel gegen 480 Pixel will ich nicht anfangen. Bei den meisten Webseiten muss man eh nur das Steuerkreuz nach unten oder oben halten. Wo liegt da der unterscheid zum herumwischen auf dem iPhone Display. Vom fehlenden UMTS bzw. HSDPA wollen wir auch nichr rede, oder? Aber wir wissen ja, Apple zaubert und schon ist EDGE so schnell wie HSDPA.


    Daneben, E90 mit iPhone vergleichen? Äpfel und Birnen?


    Wer mit dem iPhone klar kommt, hatte an sich wahrscheinlich eh keinen Bedarf nach einem Communicator. Nichts für ungut. Kannst du denn auf den tollen iPhone denn Excel tabellen bearbeiten oder aufwendige Word Dokumente erzeugen? Exchange? Blackberry? Zusatzsoftware? :D :D


    BTT: Hier geht es darum wer zufrieden ist mit dem Gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kissforyou04
    Der TO wollte eigentlich wissen wer mit dem Gerät zufrieden ist und schon bereits im 2. Beitrag schreibt einer rein wie schlecht das Geträt ist :confused:


    Ganz richtig! Weil der thread keinen Sinn macht. Er ist irreführend ausgelegt (nicht absichtlich). Es ist wichtig zu wissen, daß das E90 nie mängelfrei sein wird. Das ist eine Info, die auch in diesem thread vorhanden sein sollte!



    javaman


    :rolleyes:


    Ich bezweifle, daß Du ein iPhone Dein eigen nennst. Oder Du kannst es einfach nicht bedienen? Das iPhone ist wesentlich(!) angenehmer zum Internetsurfen! Allein schon die geniale Zoom-Funktion und ein Rendering, von dem man als E90-User nur träumen kann. :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von nowa
    Eigentlich könnte man den Thread auch wieder Dicht machen.
    Die Frage war doch "Ist auch jemand zufrieden mit E90?"
    Und schon schreiben wieder alle rein die nicht zufrieden mit dem Gerät sind.
    Für die Unzufriedenen gibt es doch einen anderen Thread


    Das trifft genau das, was ich in meinem ersten Thread meinte: Es sind aber genau die "handvoll" User, die immer wieder auf Nokia bzw. auf das E90 einbashen. Eure Meinung ist wichtig und ihr habt auch vielen Usern geholfen, keine Frage, aber die ganze negativen Fakts sind schon in all den anderen E90 Threads drin. Dieser Thread sollte wirklich nur für positive Meldungen benutzt werden. :top: *Sonnenschein* ;)





    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    NSC-intern.


    Bzw.


    http://de.wikipedia.org/wiki/N…or#Nokia_E90_Communicator


    Ich bitte Dich Benz-Driver, bisher bist Du mir mit Deinem Wissen und guten Anregungen als sehr positiv aufgefallen, aber mit Wikipedia als Quelle kommst Du vom guten Weg ab. Da kann doch jeder Hans-Franz reinschreiben was ihm passt. Solange kein offizielles Statement zur Einstellung vorhanden ist, sollte man nicht die Nokia-Gegner nicht unterstützen, solche Gerüchte zu verbreiten.



    Und: Ich kann für mich behaupten sehr anspruchsvoll zu sein und mein Smartphone auszureizen. Selbst der kleinste Kratzer oder Delle würde mich tierisch ärgern, obwohl es nur ein Gebrauchsgegenstand ist.



    Gruß,
    Dogan.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich bezweifle, daß Du ein iPhone Dein eigen nennst. Oder Du kannst es einfach nicht bedienen? Das iPhone ist wesentlich(!) angenehmer zum Internetsurfen! Allein schon die geniale Zoom-Funktion und ein Rendering, von dem man als E90-User nur träumen kann. :top:


    Bist du sicher das du ein Smartphone gesucht hast und nicht nur ein Gerät um im Internet zu surven? Es soll auch Leute geben die ein Smartphon suchen und kein Multimedia Schnickschnack Handy. Das IPhone ist wohl er das letztere.
    Der Vergleich iPhone mit dem E90 ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    Da ich ein E90 habe seit 4 Monaten kann ich sagen das ich mit dem Funktionsumfang, der Geschwindigkeit, Benutzbarkeit Rundrum zufrieden bin, es gibt für mich was dieses Thema Betrifft im Moment keine Alternative auf dem Markt. Das zum positiven.


    Jetzt zur Kehrseite...ich habe alle beschriebenen Bugs bei meinem Gerät gehabt, ich könnte damit leben, aber nicht bei einem Gerät der >800 Euro Klasse. Schlimmer kommt noch dazu das Nokia diese Problem nicht endgültig in den Griff bekommt und den Kunden auch noch ohne Informationen im Regen stehen lässt.
    Meines ist gerade zur Reperatur und was sich da Nokia gerade leistet ist auch unter aller sau, es ist jetzt drei Wochen wech, kommt dann defekt zurück! Schön wenn es das NSC bemerkt und es dann gleich wieder Einschickt mit dem Kommentar das es wohl wieder zwei Wochen dauern wird.
    Hallo Nokia ich habe ein Gerät zum benutzen, nicht dafür um dann Wochen drauf zu verzichten weil euere Qualitätskontrolle unter aller Kanone ist! :mad:


    Was das Thema betrifft bin ich also mehr als Unzufrieden und finde es schade das es keine Sammelklagen in Deutschland gibt um Nokia einmal kräftig die Meinung zu sagen zum E90.


    Zusammengefasst ist meine Meinung das es keine echte Alternative zum E90 gibt mit den Funktionen, aber kaufen würde ich zu dem Preis den Nokia verlangt auf keinen Fall mehr.

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!