iPhone- / iPod touch-Icon

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    Moin karsten, es ist wohl mehr ein Wunsch nach einem Logo[Icon] und das passt wohl besser ins I Phone oder Logo und Töne Forum. Es ist ja nicht mehr und nicht weniger als eine Grafische Änderung und sowas hat IMHO hier nix verloren. Es wär das selbe wenn ich ein TT Theme für S/// oder Nokia habe möchte, damit wäre man hier ja auch etwas fehl am Platz :confused:


    nein, eben nicht. (siehe mein vorheriger Post) Die Datei* muss auf den Webserver von telefon-treff.de und nicht auf das iPhone.


    Vergleichbar ist das ganze z.B. mit dem favicon. (dem Icon in der Adresszeile des Browsers)



    * Größe: 60x60px, Name: apple-touch-icon.png

  • Ohha,
    da hätte ich wohl besser mal die Brille angezogen. Das mit dem "Favicon" habe ich wohl überlesen! Sorry!!

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Wobei fraglich ist, ob man dass unterstützen sollte. Das IPhone ist EIN Modell in deutschland und wird von EINER Marke vertrieben. Warum ist Apple nicht in der Lage das Favicon zu benutzen oder den Nutzer das Bild frei festlegen zu lassen, anstatt einen neuen "Standard" zu etaplieren? Warum sollte man sich für jede Website, jedes Handymodell (wartets ab, die nächste IPhone-Generation heisst nichtmehr touch sondern anders!) und jeden hersteller speziell angepasste Icons, zulegen und speichern?


    Ich hab nichts dagengen, dafür ein Icon zu basteln. Nur ich hoffe, ihr versteht was ich sagen will - Ich seh das irgendwie nicht ein...

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Best
    Wobei fraglich ist, ob man dass unterstützen sollte. Das IPhone ist EIN Modell in deutschland und wird von EINER Marke vertrieben. Warum ist Apple nicht in der Lage das Favicon zu benutzen oder den Nutzer das Bild frei festlegen zu lassen, anstatt einen neuen "Standard" zu etaplieren? Warum sollte man sich für jede Website, jedes Handymodell (wartets ab, die nächste IPhone-Generation heisst nichtmehr touch sondern anders!) und jeden hersteller speziell angepasste Icons, zulegen und speichern?


    Ich hab nichts dagengen, dafür ein Icon zu basteln. Nur ich hoffe, ihr versteht was ich sagen will - Ich seh das irgendwie nicht ein...


    damit hast du natürlich Recht, aber der Aufwand hält sich doch sehr im Grenzen. Das icon hat tomatei schon sehr schön gemacht, das müsste nur noch irgendjemand (mit dem richtigen Dateinamen!) auf dem Server anlegen.

  • Die Vorlage war nicht die Beste, aber ich könnte mir das z.B. so vorstellen:


    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • :top: sieht gut aus

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von bLaCkFoX
    Die Vorlage war nicht die Beste, aber ich könnte mir das z.B. so vorstellen:



    das iPhone macht aus der ersten Vorlage genau das. Wenn das icon schon so angepasst ist, und das iPhone diese änderungen dann nochmal macht, wirds insgesamt schlechter, die erste Variante (nicht abgerundet) ist also besser.

  • OK, ich habe eben die erste genannte Version hochgeladen. Ob es gut aussieht, kann ich mangels iPhone leider nicht selbst beurteilen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    OK, ich habe eben die erste genannte Version hochgeladen. Ob es gut aussieht, kann ich mangels iPhone leider nicht selbst beurteilen. ;)


    ich bin begeistert, sehr schön!! :top: :top:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!