E-Plus fordert Neuverteilung der Mobilfunk-Lizenzen

• Ich lach mich tot... schon klar, lasst uns mal einfach die Frequenzen neu verteilen.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Andererseits haben sie zu Beginn nunmal freiwillig die E-Netz-Frequenzen genommen.

Ja, und fanden das gleichzeitig auch viel cooler. Kann mich noch gut an Aussagen wie "bessere Sprachqualität", "höhere Netzkapazität" und "geringerer Energieverbrauch der Endgeräte durch halbe Sendeleistung" erinnern. :cool:

• ....Klappern gehört zum Handwerk...bei E-Plus ist das schon immer so gewesen....

(und bevor wieder einige bissig werden, es ist eine neutrale Aussage)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Kann mich noch gut an Aussagen wie "bessere Sprachqualität", "höhere Netzkapazität" und "geringerer Energieverbrauch der Endgeräte durch halbe Sendeleistung" erinnern. :cool:

Genau daran kann ich mich auch noch erinnern.

Nicht das am Ende bei rauskommt: es gibt nur noch ein "E"-Netz....wer wen kauft soll dahingestellt sein.... :eek:

• Hmm, da ja die 2 E-Netze ja jetzt auch Frequenzen im GSM900-Bereich ( EGSM ) haben könnte man ja endlich mal die IC-Gebühr in diese Netze senken, wir wollen ja Fair-Play, die D-Netze werden ja dadurch benachteiligt.

Ach ja, und da E-Plus und O2 wesentlich mehr Kanäle zur Verfügung haben kann man die ja auch mal wieder wegnehmen.

Was sind denn das für Jammerlappen, die wussten doch was sie damals beantragt haben und die Vorteile haben die auch dankend angenommen :p

• Für hochgelegene Standorte mit hoher Reichweite reichen die zugeteilten EGSM Kanäle schon, und bei Citystandorten hat GSM1800 gegenüber GSM900 eh keine Nachteile.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    ... die wussten doch was sie damals beantragt haben ...

Da wussten sie aber wohl noch nicht, das die Masse heute lieber Empfang, anstatt Sprachqualität und höherer Kapazitäten möchte!

Ausserdem bin ich da jetzt einfach mal auch für, der Telekom werden ja auch alle Nase lang Knüppel zwischen die Beine geworfen.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!