Hallo, als völliger "Technik-Laie" habe ich folgende Frage:
Ich hoffe, dass ich in absehbarer Zeit die Vodafone Express Card UMTS Broadband von webhandy bekomme. Für die Nutzung dieser Karte bin ich an der eplus flat mit 250 MB interessiert.
Da ich weder downloaden noch spielen will sondern eigentlich nur auf TT-Surfen und mails abrufen will, würde ich gerne wissen was ich mit den 250 MB überhaupt rüberbekomme oder besser gesagt wie oft kann ich im Monat eine TT-Seite aufrufen
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!
eplus flat mit 250 MB
-
-
-
Hallo,
o2 schreibt bei einem Volumen von 200 MB: "Ausreichend z.B. für den Aufruf von bis zu 800 Websites oder 10.000 E-Mails"
http://www.o2online.de/nw/asse…/popup-haupt-artikel.html
Nur mal als grober Richtwert....
Gruß
Tobias
-
Also wenn Du wirklich nix grossartig runterlädst dann sollten 250 MB reichen. Seinerzeit bei der italienischen "WIND" Karte (R.I.P.) haben mir auch immer 190 MB im Monat ausgereicht.
-
lass eine TT seite max 250 kb haben. dann sind das 4 seiten pro mb. sprich 1000 seiten pro monat. dh minimal 33,33 seiten pro tag.
wenn wir noch davon ausgehen dass dein browser die bilder cached und du vielleicht die werbung solang du mobil surfst rausblockst, wirst du noch erheblich mehr seiten aufrufen können.
wenn man alle bilder einfach auslässt brauchts grad mal ein zehntel. also, über 330 seitenaufrufe pro tag.
hoff das hilft -
Erstmal vielen Dank für die Infos, und danke für den 02 link. Nach dem momentanen Sachstand würde ich mir dann doch lieber das Internet@home-
Pack von o2 holen, da die Nutzung stationär an einem Ort (Büro) sein wird.
Oder gibt es für dieses "Nutzerverhalten" dann noch etwas interessanteres? -
da stellt sich die frage, ob es in dem büro kein internet gibt, oder die mitarbeiter wärend ihrer arbeitszeit nicht auf seiten wie TT surfen sollen *hust*
gibt's für sowas nicht ein tolles neues microsoft patent?
also wenn du dir kein dsl anschluss hinlegen lassen kannst und du deine homezone nicht anderweitig brauchst, ist es wohl eine ganz gute lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von mixer2
lass eine TT seite max 250 kb haben. dann sind das 4 seiten pro mb. sprich 1000 seiten pro monat. dh minimal 33,33 seiten pro tag.
wenn wir noch davon ausgehen dass dein browser die bilder cached und du vielleicht die werbung solang du mobil surfst rausblockst, wirst du noch erheblich mehr seiten aufrufen können.
wenn man alle bilder einfach auslässt brauchts grad mal ein zehntel. also, über 330 seitenaufrufe pro tag.
hoff das hilft
Wirklich tolles Rechenbeispiel....;)
Das meine ich wirklich ernst.....
Allerdings war es für mich kein Problem, mit einem 200 MB Tarif 180-190 MB pro Monat mit dem Nokia 770 "abzusurfen".
Mit einem PC hätten mir die 200 MB vermutlich nicht gereicht....
Aber das Surfverhalten ist ja zum Glück verschieden....;)
Habe aber auch festgestellt, das man den Nutzen erst dann erkennt, wenn man die Technik dafür hat......
Von daher immer alles schön im Auge behalten...;) -
also ich hab jetzt in der letzten woche 760 kb up und 6,33 mb down gebraucht. also knapp über 1 mb pro tag. bei 200 mb dürfte ich das was ich in ner woche brauch fast am tag brauchen

ich nutz damit hauptsächlich opera mini (den allerdings schon regelmäßig, allerdings oft mit deaktivierten bildern, da braucht ein seitenaufruf dann nur 20-25 kb), google maps, gmail und jimm. also wenn man nichts downloaded und keine videostreams (z.B. auf mobile youtube) anguckt, reichts meiner meinung nach schon recht weit.
wenn mans mitm notebook nutzt is allerdings richtig, da sind 200 mb schnell weg, würd bei mir glaub auch recht schnell gehen. aber es gibt ja zum glück inzwischen überall wlan
-
Zitat
Original geschrieben von kathan
Nach dem momentanen Sachstand würde ich mir dann doch lieber das Internet@home-Pack von o2 holen, da die Nutzung stationär an einem Ort(Büro) sein wird.
Oder gibt es für dieses "Nutzerverhalten" dann noch etwas interessanteres?Nein, eine stabile UMTS-Homezone am Standort vorausgesetzt, ist das schon optimal, das Internet@home Pack M kostet ja das selbe wie das Internet Pack M mit 200 MB oder die Option "Internet 250" mit 250 MB. Bei Vodafone gibt´s zwar auch einen "1 GB in der Homezone"-Tarif namens "WebVolume 1000", aber der kostet 19,95 €/Monat und hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Bei T-Mobile gibt´s web'n'walk@home, aber das kostet auch 20 €/Monat, wird nach Zeit abgerechnet und bietet 40 Inklusivstunden, und hat ebenfalls eine Laufzeit von 24 Monaten. Zumindest preislich und von der Laufzeit her ist das Internet@home Pack M absolut konkurrenzlos, zumal man es ja schon für 8,50 € bekommen kann, wenn der Basistarif ein Genion mit 15 % Rechnungsrabatt ist.
Axelchen
-
Alles klar, werde mir die 02 10€ flat holen.
ZitatOriginal geschrieben von mixer2
da stellt sich die frage, ob es in dem büro kein internet gibt, oder die mitarbeiter wärend ihrer arbeitszeit nicht auf seiten wie TT surfen sollen *hust*Ich denke für die Mittagspause wird das Volumen geradeso ausreichen

Und nochmals 1000 Dank für die schnelle Hilfe auf meine Fragen :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!