E90 Nachfolger mit Tochscreen

• Zitat

Original geschrieben von marck
    evtl . bringt nokia was raus was es erlaubt MIT und OHNE Stift arbeiten /Bedienen zu koennen (Stift aber biteim geraet intergriert-oder eben ne andere möglichkeit fuer schnelles copy nd paste)

Ok, da gebe ich dir natürlich recht. Für Excel - Tabellen oder allgemein Office - Arbeiten wäre dies eine Wohltat.
    Obwohl ich seit dem iPhone und der Zielgenauigkeit bei der Auswahl von Links im Browser dort, doch glaube, dass man sowas auch mit Fingerkuppen erreichen sollte. (Dies meinte ich mit kein Stift).

E90 - Qualitätsprobleme + FP2 + Touch UI wäre mein Traumgerät. :D:D

• Zitat

P.S. wie funktioniert bei einem e90 eigentlich das copy und paste eigentlich?

Shift + Cursor =>

STRG + C, STRG + V , STRG + A und STRG + X :D:D

Zitat

javaman
    ja der link ist schon gut. kommt schon fast gu hin aber wenn nun noch auf der front kleine zifferntasten zum normalen tel waeren und man dann das ding noch aufklappen koennt wie das e90, dann waere es (fuer mich ) Perfekt...is sowas , wie mein "wunsch", schon in ner "Pipeline"?
    am besten waere ein E90 mit genannten Touchscreenfunktionen in der Grösse maximal eines MDA VARIO III ...

Jep, ich hoffe auch Nokia behält noch 9er - Tastatur Blöcke und bei dem Commie die Hardware - Volltastatur.

Na, die größe des Vario III? Irgendwo muss doch der >4" Display untergebracht werden. :D:D

• was bedeutet fp2? javaman?

weberflo
    klar wird excel am pc gemacht, aber wenn man zb beim kunden unterwegs ist und man warte zeiten hat, kann man solche listen schon mal in der lobby beim warten ausfuerllen und muss das nicht dahei machen sondern synchronisiert eben nur. oder wenn man fahrtenbuch fuehren will oder sonstige abrechnungen /ausrechnuungen ...wie auch immer, ist mobile excel mit touchscreen sehr hilfreich , oder:-)?

• Zitat

was bedeutet fp2? javaman?

Feature Pack 2. Sind quasi größere Updates der jeweiligen S60 Edition. E90 ist S60 Version 3 mit Feature Pack 1. Feature Pac 2 bringt vor allem ein mächtig aufgemöbelten Standby - Screen.

Manche Sachen sind dann doch in FP1 Geräte gewandert, wie Flash Lite 3.0 .

• aha.achso ...stimmt ja wenn die länge des e90 auf die des vario II schrumpft, passt auch kein display mehr rein (jedenfalls kein 4");-)
    nun ja dann wirds zeit das dieses ROLLdisplay, wa sich wieder vor kurzem auf areamobile sah, endgültig zum einsatz kommen wuerde bei diesen Phones.

• Zitat

wie auch immer, ist mobile excel mit touchscreen sehr hilfreich , oder:-)?

Jein. Für das, was man mit Excel unterwegs macht, ist die Hardwareausführung á la Commi eindeutig besser. Mit dem Palm braucht man Ewigkeiten, um eine Tabelle zu bearbeiten. Hintergrund: Onscreentastatur, die die Stiftbedienung einschränkt. Doppellösung á la TyTN ist da auch nicht ideal, weil man zum Tippen den Stift weglegen muss. Ich sehe da eindeutig den Vorteil für Geräte mit Volltastatur...

• Meine Meining zu Touch Screens:

a) bei PDA, mit Stylus (Stift) prima, auch wenn ich selbst nach mehreren PDA wieder "filofax-User" bin.

b) bei (mobilen) Navigationssystemen, TOP

c) bei Handys, gruselig! Für eine solche Anwendung absolut unbrauchbar. Ggf, bei PDA-HAndy Kombis oder etsprechend großem Display, aber dann ist man schon wieder ein guites Stück weg vom wirklichen Handy. Mein Handy habe ich immer dabei, meinen Timer (gleich ob elektronisch oder Papier) zu 90% nur im beruflichen Alltag und da sollte eben das Handy eine bestimmtes Format nicht überschreiten.

Habe anfang Jan meinen o2 Vertrag verlängert und mir - zugegeben geblendet von der Optik - ein LG Prada Phone gegönnt... Ausgepackt, ausprobiert und wieder eingepackt... Grauenhaft zu bedienen (für mich, andere mögen das anders sehen). Gleich weiterverkauft und bei Amazon ein E51 bestellt. Das ist ein HANDY Damit kann man telefonieren, SMS schreiben, das eine oder ander Dokument "transportieren" bzw. mal eben betrachten oder vorzeigen und per W-LAN ab und an mal Nachrichten auf faz.net oder welt.de lesen. Wenn ich merhr Funktionen im Handy integriert haben will, dann nehm ich das E90, aber das ist für mich auch schon kein Handy mehr. Und für richtiges Arbeiten mit Office Anwendungen braucht man sowieso einen PC/Notebook.

Mit dem Touchscreen des Prada konnte ich nichtmal ansatzweise vernünftig ne SMS schreiben...

Daher Touchscreen und Handy? NO!

Ich für meinen teil bevorzuge ganz klar meine Troika: Nokia E51, Samsung Q45, filofax. Da nehm ich immer das mit was ich gerade brauche (von "NICHTS" bis "ALLES"), kann nach dem jeweilen Einsatzzweck brauchbar arbeiten und gehe relativ wenig Kompromisse ein.

==> Just my two cents ;)

Greetings

Taliesin

Apple IPhone 3G (T-Mobile)
    Nokia E51-1 (o2)

• eben das meinte ich ja.habe auch noch ein e51.klasse teil!dennoch misse ich die touchscreen excelbearbeitung u nehme dann den kaiser also vario drei.

• Re: E90 Nachfolger mit Tochscreen

Zitat

Hallo ich hatte bei TT mal irgendwo gelesenn das es igendwann einen Nachfolger geben soll mit touchscreen?

Hoffentlich nicht.

• mb001
    sehr professionelle Aussage:-) von die.
    Warum straeuben sich so viele hier dagegen- Wenn ich soetwas wünsche dann waere dies doch nur ZUSÄTZLICH-also ich erkläre es euch mal ein wenig näher (wie im kindergarten :-))

WIr nehmen ein E90 mit all seinen Vorzuegen (!) und basteln einfach ZUSÄTZLICH statt des normalen screens einen Tochscreen ein (Gewicht groesse usw bleiben gleich).
    Alle ursprünglichen Bedienmechanismen des e90 bleiben ERHALTEN! nur , fuer leute wie mich die Touchs.mögen, ist dann eben zusaetzlich diese moeglichkeit geggeben-waere dies nicht GUT?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!