Sky Fire - neuer Webbrowser für echtes Internet am Handy! Mit Youtube-Support & Co!

  • Ein Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren


    [Edit]


    Ok habs grade runtergeladen.
    War ein bischen umständlich, da man eine US Handynummer braucht. (Naja John Smith aus Memphis (Tennessee) hat jetzt halt ne SMS mehr bekommen.)


    Youtube geht auf meinem E51, auch wenns nur Mäusekino ist.
    Browsen ist ok, ich finde da aber den Nokia standard Browser irgendwie doch noch besser da er Texte direkt an den Screen anpasst. Das macht Skyfire nicht, man kann immer nur Ausschnitte vergrößern, was bei breiten Texten auf Webseiten nicht so gut kommt.


    Naja waren nur die ersten Eindrücke

    Spaßbeobachter

  • Der Skyfire kann Texte auch anpassen.


    Gibts ne Option im Menü, kann grad nicht kucken, da der Server mich mal wieder nicht reinlässt (IMHO der grösste Haken bei der Sache, man ist total von deren Server abhängig und der muckt ziemlich oft rum...)

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Das koriose bei mir dran ist, dass ich das ganze mit meiner deutschen Nummer gemacht habe!!


    Das erste was mit aufgefallen ist (ich habe zu Haue leider nur GPRS) ...also wenn man eine Seite aufmacht wird sie verkleinert auf dem Display dargestellt und wenn man jetzt zoomed dann wird die Stelle unscharf angezeit d.h. diese Stelle die ich mir angucken will muss erst gerendert/runtergeladen werden und das dauert bei einigen Seiten (bei GPRS). Youtube geht nur eben das Problem oben also Ton läuft aber das Bild wird nur alle paar secunden geladen.
    Berichte später noch mal wie es mit WLAN und UMTS läuft...


    Die Funktion heißt 'SmartFit' (zum Texte Anpassen) ;)

  • Ja smart fit hab ich gefunden, ich finde aber das auf vielen Seiten der Text nicht ideal angezeigt wird. Ich muss immer bei jeder Zeile ellen lang nach rechts scrollen.

    Spaßbeobachter

  • Das stimmt, auf vielen Seiten gibts probleme bei der Optimierung oder es wird optimiert aber muss immer noch ein Stück zur Seite um den Rest zusehen.


    Mit WLAN/UMTS läuft es richtig flüssig, Youtube Videos laufen laufen problemlos. Ich finde den aber trotzdem nicht so wirklich flot, also perfekt ist er nicht! Mir fehlen z.B. Sachen die ich beim Opera habe oder beim Nokia Safari, eine Mischung aus den dreien wäre perfekt.

  • Das ist wirklich ein Super Browser, nur Leider schade das er nicht über die VF Internet!Flat läuft.


    Sonst wäre man uneingeschränkt in Sachen Videos schauen oder Musik hören.


    Über Wlan ist es für zuhause aber auch gut nur das Surfen damit zieht sehr am Akku.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • Ausserdem keine Unterstützung für ActiveX PlugIns (z.B. für Internet/WebCams) :flop:


    Schade, kann wieder keine WebCams mit dem E66 gucken :(

  • Kann es sein, dass sie die Seite so gestaltet haben, dass man das Update wirklich nur noch über eine SMS herunterladen kann und keinen Link mehr für den PC bekommt???? :confused:

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!