ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
ebay z. B.
Da wird leider keine einzige aufgeführt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
ebay z. B.
ZitatOriginal geschrieben von ms10000
Aha! :confused:
Ist in letzter Zeit zwischen 95 und 143 Euro weggegangen!
ZitatOriginal geschrieben von ms10000
Naja, eine aktuelle auch noch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260205249732
Ich häng mich hier auch mal mit ran: Meine Ixus 500 soll ersetzt werden, da sie zu lange braucht, um zu fokussieren.
Die Neuanschaffung sollte max 200 Euro kosten, 150 wären mir eigentlich lieber.
Meine Anforderungen: Niedrige Auslöseverzögerung (vom Zeitpunkt des Einschaltens bis zum fertigen Bild, da hab ich mal was gelesen, daß das bei manchen Kameras in unter 1 Sekunde geht?). Das wäre sehr cool, wenn dann allerdings nur noch 2 Modelle in Frage kommen, die ansonsten Grütze sind beschränke ich mich lieber auf niedrige Auslöseverzögerung bei zuvor eingeschalteter Kamera.
Sie sollte auf jeden Fall kleiner sein als die Ixus 500.
Desweiteren möchte ich unnötig teure Speicherkarten (xd o. ä.) vermeiden.
Ich hab bislang die Ixus 70 und Exilim EX-V7 in der näheren Auswahl. Welche ist für meine Zwecke besser?
Mit meiner Ixus war ich im Grunde immer zufrieden.
Ich brauch keine Zusatzfunktionen wie MP3 Player oder so nen Kram. Schön wäre natürlich was edles, z. B. extrem flach oder so, wird in dieser Preisklasse aber eher schwer werden denke ich. Zoom ist mir nicht so wichtig, Weitwinkel hingegen wäre schön.
Im Notfall würde ich auch eine gut erhaltene gebrauchte in der Bucht kaufen, dann muss es allerdings etwas richtig gutes sein, wenn ich so viel Geld für ne Gebrauchte ausgebe...
Ich fotografiere hauptsächlich Personen im Innenbereich (Familienfeiern, Kinder etc). Auf der einen oder anderen Party ist sie auch dabei.
THX
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von thedarkside2005
Die Neuanschaffung sollte max 200 Euro kosten, 150 wären mir eigentlich lieber.
Meine Anforderungen: Niedrige Auslöseverzögerung
Sie sollte auf jeden Fall kleiner sein als die Ixus 500.
Desweiteren möchte ich unnötig teure Speicherkarten (xd o. ä.) vermeiden.
(..)
Ich fotografiere hauptsächlich Personen im Innenbereich (Familienfeiern, Kinder etc). Auf der einen oder anderen Party ist sie auch dabei.
Bei deinen Anforderungen käme auch eine Fuji F40fd in Frage.
Nur kleiner als die Ixus 500 ist sie nicht, aber unwesentlich nach meiner Meinung: Abmessungen (BxHxT): 96x59x23mm
(Maße Ixus 500: 87 x 57 x 28 mm)
Weitwinkel geht nur mit Aufsatz, meine ich.
Gruß, Öle
Bei meiner Suche im Forum ist mir aufgefallen, daß du die auch hast. Daraufhin hab ich mir gedacht: Was der Öle kauft, kann nicht so schlecht sein, da du mir schon das Eine oder andere Mal den perfekten Tip gegeben hast. Hab sie mir daraufhin angeschaut und fand die Features auch nicht schlecht. Leider hab ich mir ein etwas edleres Gehäuse vorgestellt, im Stil der Ixus eben. Darüber hinaus hatte ich noch nie was von Fuji und hab Fuji bisher eher als den Fiat unter den Kameras wahrgenommen.
Hinzu kommt, daß mir wie gesagt schon die Ixus zu groß war, stört einfach zu sehr in der Hosentasche.
Vielleicht hast du noch nen weiteren Tip?
Hab heute mal ausgiebig gegoogled und z. B. die Sony DSC-T2 gefunden (die das Budget zwar eigentlich übersteigt, aber ich mag Sony und fand die Touchscreen-Idee ganz witzig).
Was gibt es denn für meinen anwendungszweck noch so an Features, die man haben sollte? Diese "Lächel-Erkennung" bei der T200 find ich cool, haben das auch andere?
Keiner nen Tip? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Keiner nen Tip? :confused:
Da du dich oben auf meinen Tipp bezogen hattest: Von mir kommt kein neuer Tipp. ![]()
Ich hatte damals vor meinem Kauf gut recherchiert, verglichen und dann halt gekauft. Deine Anforderungen passten hier, zudem ist die Kamera billiger geworden inzwischen und zufällig weiß ich, dass die bereits vorhandenen Nachfolger der F40fd eigentlich nicht mehr bringen.
Da ich aber zu anderen aktuellen (!) Modellen nichts sagen kann, habe ich nun meinen Mund gehalten.
Gruß, Öle
Sei doch nicht gleich beleidigt ![]()
Die f40fd sieht halt scheisse aus und außerdem isses ne Fuji. Ich weiß nicht, ob ich dieses Experiment antreten möchte. Oder hab ich die falsche Meinung über Fuji? Funktioniert die Gesichtserkennung? Und vor allem: Warum findet man in so vielen Tests so unterschiedliche Aussagen über die Fuji? Im einen Test wird das starke Rauschen bemängelt, im anderen Test genau das Gegenteil gesagt. Das ist mir bisher nur bei der Ixus und der Fuji aufgefallen, hat das einen Grund?
Hat vielleicht noch jemand nen Tip, bevor ich mir die ganzen Dinger dann mal live irgendwo in nem MM anschauen geh?
Im Thread wurde ja vorher gesagt, dass die Überkamera bei den kleinen die Fuji F31fd ist.
Und das stimmt. Letztes Jahr hat sie noch neu ca. 200€ gekostet, jetzt geht sie in der Bucht für durchschnittlich 430(!) € weg. Das mal zur Fuji.
Das ist die beste Kompaktkamera.
Die Zweitbeste ist die F40fd.
Ich selber habe sie und sehe im Vergleich zu ein paar anderen Digicams, u.a. eine Ixus 70, einen deutlichen Qualitätsunterschied.
Sie ist nicht ganz so rauscharm wie die F31 aber kommt ihm nahe.
Und der Preis ist mittlerweile deutlich unter 150€. Der Blödmarkt hat sie sogar für unter 130 grad im Angebot.
Ich kann dir nur sagen, hol sie dir. Du wirst es nicht bereuen. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!