Empfehlung für Kompakt-Digitalkamera

• Sooo, nachdem ich nun beschlossen hab, mich von meiner Kamera wieder zu trennen, bin ich auf der Suche nach einer neuen Cam.
    Hat da jemand einen Tip für mich? Das Wichtigste ist, daß sie nicht rauscht und im automatik-Modus brauchbare Ergebnisse liefert. Möchte möglichst schnell zuschlagen, damit ich den EP-Gutschein noch mitnehmen kann.
    btw: Die F40fd ist teurer geworden. Wird die nicht mehr produziert? Hätte eine abzugeben, 4 Wochen alt und nur rund 100 Bilder gemacht. Wer sie haben will -> PN
    :D

• wenn du bereit bist, ein wenig mehr auszugeben, und ISO800 vergleichbar mit der f31fd haben willst, schau dir die f100fd an:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=316543

eine kamera die nicht rauscht gibt es nicht, dann müsstest du schon im segment der DSLR rein, wenn du bei ISO1600 noch die ISO400 rauscharmut der f31fd erreichen willst.

c ya

• naja, ein wenig mehr ist gut ;) Die Kamera kostet fast das Doppelte :eek:
    Danke für den Tip, ich hab mir jetzt mal die Alternative (aus diesem Thread) zur F40fd angeschaut: Die Lumix FX10. Bei meiner Recherche bin ich auf die FX30 gestoßen, die zudem noch Weitwinkel hat und somit noch mehr meinen Anforderungen entspricht. Weitwinkel find ich nämlich ganz nützlich. Dazu kommt noch der 5 cm Makro (auch angenehm) und der Babymodus (man kann der Kamera wohl das Geburtsdatum seines Kindes nennen, und sie fügt dann in die Bilder das taggenaue Alter ein. Für uns als werdende Eltern ein klarer Zusatznutzen. Desweiteren scheint die Auslöseverzögerung sehr niedrig zu sein, ein weiterer Punkt meiner Anforderungsliste :top:
    Gibt es etwas, was gegen diese Kamera spricht?

• den Test hab ich auch gelesen, und der hat mich schließlich dazu gebracht, die FX10 ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
    Möglicherweise hab ich ne Montagskamera erwischt, das kann gut sein. Leider kostet die F40fd mittlerweile rund 180 Euro. So viel geb ich für diese Kamera nicht aus.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Leider kostet die F40fd mittlerweile rund 180 Euro. So viel geb ich für diese Kamera nicht aus.

Es sieht tatsächlich so aus, als ob die F40fd nicht mehr produziert wird. Bei geizhals sind auch nur noch 9 Händler gelistet...
    Hier bekommst Du sie noch für knapp unter 160€ plus Versand.

PS: Hast PN! ;)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Guter Tip, Danke!
    Aber ich hab mich im Grunde ohnehin schon von ihr verabschiedet.
    Momentan überlege ich, ob ich mit dem Verkauf in der Bucht noch etwas warten soll, möglicherweise steigt der Preis noch weiter?

PS: Hast auch PN ;)

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. ;) Aber ich denke, eine Preisentwicklung ähnlich der F31fd wird es bei Ebay nicht geben, denn auch in Tests kommt oft genug raus, dass die F40 nicht mit der "magischen" F31fd mithalten kann.

Für mich kommt jedenfalls der Verkauf meiner F31fd zu Gunsten einer F100fd erstmal nicht in Frage, auch wenn die F100fd noch Weitwinkel und 5x opt. Zoom hat und ich dann immer noch 60-80€ übrig hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!