ICQSIM - Internatonale Pre-Paid Datenkarte (39ct/333kb)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    Ich habe hier die ICQ Sim, ein W810i und eine MMS die ich gerne verschicken möchte.


    Da sich die ICQ Sim so gerne ins VDF Netz einbucht habe ich für MMS das Vodafone Profil gwählt und für Internet das ICQ Sim GPRS Profil.


    Netter Ansatz, kann aber nicht funktionieren.


    Du musst herausbekommen, ob UM einen MMS-Dienst anbietet.
    Wenn sie keins anbieten (ich weiss es nicht) dann... gehts leider nicht.

  • Die Karte klingt auch für mich interessant. Schade nur, dass Frankreich und Luxemburg noch fehlen beim Datenroaming.


    Hoffe auch, dass die Startschwierigkeiten bald der Vergangenheit angehören. Würde das ganze gerne mit einer Option GT 3G+ und MWCONN nutzen.


    Noch eine Frage zur Gültigkeit der Karte: Wie ich das der Homepage entnommen habe, muss ich nur alle 9 Monate einmal eine kostenpflichtige Aktivität durchführen (SMS oder Anruf), damit das Guthaben sich ändert. Ist das so korrekt? Oder muss alle 9 Monate geladen werden?

  • Nein das Guthaben ist unbegrenzt gültig. Es kommt nur auf die Kontobewegung an.
    Aber die Einwahlprobleme bestehen leider immer noch :(
    Wenn ich meinem K770i sage es soll bei USB Vebindung automatisch eine Internetverbindung herstellen und es selber die Einwahl über Modem und virtuelle Netzwerkkarte vornimmt funktioniert die Verbindung, das Handy als Modem und per PPP einwählen klappt leider auch nicht :(

  • Ich habe mir auch so eine Karte geholt. Einbuchen kann ich mich bei Vodafone und o2. Daten gehen aber nur mit Vodafone (auch UMTS). T-Mobile und E-Plus sind komplett gesperrt, bei o2 kann man nur telefonieren. Den früheren Aussagen, dass es sich um einen vollständigen Internetzugang handelt, muss ich widersprechen. Ich konnte zwar im Web surfen und E-Mail (POP3) abholen, ping und ssh gingen aber zum Beispiel nicht. In dem Einrichtungs-PDF ist auch nur von Wap (1.1 und 2.0) die Rede. Kenne mich mit Wap 2.0 nicht wirklich aus, würde aber vermuten, dass es darauf beschränkt ist. PAP-Gedöhns musste ich nicht eingeben, den einzigen Parameter, den ich aus dem PDF verwendet habe, ist der APN icq.uml.com. Verwendete Infrastruktur: Windows 2K Prof, T-Mobile web'n'walk compact (Option GTmax) PCMCIA, MWconn 1.9 (26.10.2006).


    Erfahrungen aus der Slowakei werde ich dann in 2 Wochen berichten. Dafür habe ich die Karte eigentlich bestellt.

  • Lieferzeit und Datenmenge


    Hallo,


    ich habe 2 Fragen zur ICQ SIM:


    1. Wie lange dauert es von Bestellung bis Ankunft der Karte?


    2. Wie lange kann man durchschnittlich für 333kB eine ICQ-Session abhalten ?


    Vielen Dank an die Erfahrungsträger!


    n21i

  • Re: Lieferzeit und Datenmenge


    Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von n21i


    1. Wie lange dauert es von Bestellung bis Ankunft der Karte?


    Ich habe noch keine ICQ-SIM bestellt, aber erfahrungsgemäß 2-3 Arbeitstage. Karte kommt als (Einwurf) - Einschreiben


    Also bei der Bestellung penibel achten, daß alle Adressdaten stimmen und jemand "zu Hause" ist, falls der Briefträger eine Frage haben sollte.


    Zitat


    2. Wie lange kann man durchschnittlich für 333kB eine ICQ-Session abhalten ?


    Die Frage wird gerne gestellt.


    Das hängt von vielen Faktoren ab.
    Bist Du während der Session am gleichen Ort in der gleichen Zelle und es kommt zu keiner Unterbrechung der Verbindung?


    Was machst Du?
    e-mails runterladen?
    Web-Seiten angucken?
    ICQ laufen lassen?


    Eine normale e-mail hat 10-50 kB, wenn nix dran hängt.


    Wenn Dir natürlich ein Freund seine Urlaubsvideos oder Bilder mailt, dann wirds mehr.

  • Hallo hrgajek,


    danke für die schnelle Antwort, in Bezug auf die Datenmenge folgender Anwendungsfall:


    Ich bleibe fest an einem Ort und unterhalte mich mit 2 Freunden rein textlich über ICQ.

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Erfahrungen aus der Slowakei werde ich dann in 2 Wochen berichten. Dafür habe ich die Karte eigentlich bestellt.


    Ich sitze gerade in der Slowakei und hier gibt es WLAN Zugang im Hotel. Datenzugang mit der ICQSIM funktioniert hier NICHT. Grrrr. Man hätte es sich ja eigentlich denken müssen, denn in der Datennetzliste taucht die Slowakei nicht auf (hatte ich erst nach dem Kauf der Karte gesehen) und abgesehen davon gibt es hier auch kein Netz, dass Vodafone in irgendeiner Form "nahesteht". Und wenn ich mir die Datennetzliste so ansehe, sind eigentlich fast alle dort aufgeführten Netze in irgendeiner Form Vodafone nahestehend. Die Weltkarte auf der Webseite von ICQSIM ist also definitiv falsch. Telefonieren geht auch nur in einem Netz, nämlich T-Mobile. In Orange oder O2 kein Einbuchen möglich.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von n21i
    Ich bleibe fest an einem Ort und unterhalte mich mit 2 Freunden rein textlich über ICQ.


    Unterstellt, daß die Verbindung nicht unterbrochen wird, sollten 333 kB für sicher 100 "Durchgänge" reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!