1&1 Mobile Internet-Flatrate für 9,99 EUR

  • Habe mir das Paket mit BB8100 geholt, bisher keine Probs und nichts abgezogen (hatte IM, Programmdownloads, Mail und Browser für Datenempfang genutzt). Bisher bin ich zufrieden, allerdings telefoniere ich damit so gut wie nie und schreibe kaum SMS, da Zweitvertrag! Es läuft ja über blackberry APN, daher kann da nicht viel passieren, imo!


    Heute müsste mein gebrauchter, ersteigerter BB8310 kommen, mal schauen, ob der Übergang problemlos und kostenfrei klappt!

  • Da ich mit dem BB Flattarif sehr zufrieden bin (bisher keine Abrechnung bei GPRS Nutzung über Drittprogramme usw.) und der Empfang logischerweise superb ist (da Vodafone Netz), wollte ich nun für meine Handys die Komplettoption nutzen (Surfflat HSDPA plus Telefonflat für 30€).


    Meine Frage nun:


    Was ist denn der Unterschied zwischen der "Surf und Phone Flat" für 30€ und der Notebook-Surf-Flat für 30€? Bei zweitem ist ein USB Stick dabei, ok. Aber keine Telefonflat für denselben Preis? Dazu kommt, dass es bei der Notebookflat ein max. HSDPA Volumen von 5GB gibt, bei der normalen "Surf und Phone" Flat steht davon nichts.


    Wo liegt der Vorteil der Notebookflat im Gegensatz zur normalen Highspeed Flat (für 20€, 10€ weniger GG)? Darf man die normale Surfflat nicht als Modem fürs Notebook nutzen? Davon lese ich aber nichts!


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    PS: Wenn ich nun das Touch 3g dazu kaufe und es dann gleich neu verkaufe komme ich auf ca. 200€ Guthaben im Endefekt. Würde sich lohnen.


    Achja, es gab ja diverse Aussagen zu IM etc. Ist das nun neine echte Flatrate wie die von Base und O2, mit der ich alle Funktionen nutzen kann? Alle Programme, die Internet benötigen (Bundesliga Programm Updates, IM, Feeds Updates etc.)?

  • Nunja ich habe eben auf GMX auch die Werbung gesehen und mal angeklickt. Anscheinend scheint 1 & 1 mit Informationen über die Tarife sehr sparsam zu sein. Ich stehe auf dem Standpunkt: Wer mir die Konditionen und eventuelle Haken und Ösen seines Tarifes nicht ohne große sucherei offenbart macht mit mir kein Geschäft.

  • Die Surf-Flat ist auf das Telefon/Smartphone beschränkt, man darf es nicht als Modem nutzen, obwohl es geht. Die Beschränkung bei der HSDPA-Variante liegt wohl bei 1 GByte, dann wird auf EDGE-Speed gedrosselt. Keine Beschränkung gibt es nur in den Tarifen ohne UMTS/HSDPA, aber da bekommt man auch schnell Support-Mails bzgl. nicht vertragsgemäßer Nutzung, wenn man zu viel Datenvolumen in kurzer Zeit hat.


    siehe auch hier

  • Zitat

    Original geschrieben von Maff
    Die Surf-Flat ist auf das Telefon/Smartphone beschränkt, man darf es nicht als Modem nutzen, obwohl es geht. Die Beschränkung bei der HSDPA-Variante liegt wohl bei 1 GByte, dann wird auf EDGE-Speed gedrosselt. Keine Beschränkung gibt es nur in den Tarifen ohne UMTS/HSDPA, aber da bekommt man auch schnell Support-Mails bzgl. nicht vertragsgemäßer Nutzung, wenn man zu viel Datenvolumen in kurzer Zeit hat.


    siehe auch hier


    Interessant ist aber, dass dieses Flat Angebot, im Gegensatz zur VF Live! Flat, den web APN verwendet. Somit sollten viele Programme mit Webzugriff ohne Umwege funktionieren.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Im otelo Forum hat jemand gemeint, er hätte einen 1und1 Surfstick, der nur mit Micro-SIM funktioniert.


    Gibt es sowas?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hey Leute,


    ich bin Selbstständig, mir gehört ein kleines Start-Up Unternehmen, dass jetzt ein eigenes Firmen Netzwerk bekommt. Habe es mir von 1&1 einrichten lassen. Die Firma besteht aktuell aus 4 Leuten, passenderweise wird uns eine 1&1 Handyflat angeboten, die hier ja auch schon breit diskutiert wurde.
    Habt ihr euer Smartphone auch über 1und1 mitbestellt oder habt ihr nur die reine Handyflat da besorgt?


    Lieben Gruß

  • Musst mal rechnen, wenn du ein smartphone dort mitbestellst erhöht sich ja die Grundgebühr des Vertrages um Summe X.... Diese Summe X mal Laufzeit sollte den Wert des Smartphones nicht übersteigen. Das so als Anhaltspunkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!