Frage zur Rufumleitung

  • Frage zur Rufumleitung


    Hallo Leute ich habe eine frage,im moment benutze ich eine Eplus Karte und habe noch eine D1 Prepaid Karte die habe ich auf meine Eplus Telefonnr umgleitet aber wenn jetzt die Anrufe von D1 auf meine Eplus Karte umgeleitet werden dann wird dies von meinem D1 Guthaben abgezogen.Ist das so ok oder wird mir zu unrecht da was abgezogen?

  • OK und wenn ich Gespräche von einer D1 Karte zu einer Congster Karte umleite zahle ich da auch die Umleitungsgebühren? weil dies sind ja beide im D1 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Berndlickt
    OK und wenn ich Gespräche von einer D1 Karte zu einer Congster Karte umleite zahle ich da auch die Umleitungsgebühren? weil dies sind ja beide im D1 Netz


    Congster wird von T-Mobile aus als netzintern gesehen, also RUL kostenfrei. Umgekehrt übrigens nicht ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Congster wird von T-Mobile aus als netzintern gesehen, also RUL kostenfrei.


    Immer diese gefährlichen Pauschalierungen! :rolleyes: :mad:


    Es gibt seit längerer Zeit auch bei T-Mobile Tarife, in denen netzinterne RUL nicht kostenlos sind - z.B. XtraSmart!

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    Immer diese gefährlichen Pauschalierungen! :rolleyes: :mad:


    In der Tat etwas gefährlich und dumm, denn beim zweitbesten D-Netz sind inzwischen bei
    Max S, Basix, Xtra Smart, Xtra Card und Xtra Nonstop die internen Rufumleitungen kostenpflichtig!
    Scheint dort eine Seuche zu werden..

  • Habe auch ein Frage zur Rufumleitung, aber zu vodafone. Wenn ich eine callya-karte auf eine callya-karte umleite, ist die rufumleitung ja kostenlos, werden dann auch SMS sofort umgeleitet?
    Danke

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • rufumleitung von prepaid-karte im eplus netz


    ich suche eine prepaidkarte im eplus-Netz von der eine Rufumleitung ins D-Netz geschaltet werden kann.
    Welche Anbieter - ausser Talktiger und mobileworld - gibt es, die dies anbieten?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!