Suche Automodelle mit Magnet (Unterboden) für Unterricht an Schultafel

• Servus

Ich habe folgendes Problem.
    Ich suche Modelautos die ich mit einem Magnet versehen kann und diese an eine Schultafel anbringen kann.
    Da ich in meinen LSM Kusren (Lebensrettende Sofortmassnahmen) auch ein wenig etwas mit dem Strassen zeigen muss.Dachte ich mir solche Auto wären super dann braucht man nur die Strassen an die Tafel malen und man stelt dan das Auto passend nach dem Unterricht auf die Strasse.
    Leider finde ich nichts gescheites. Also normale Standart Sikus Autos sind zu klein.
    Habe schon in unseren Supermärkten geschaut aber nicht gescheites gefunden. Es muss doch so etwas auch schon fertig geben. Aber wo?
    Es sollte jedoch nicht zu teuer sein.
    Suche einen Normalen PKW, RTW,Polizei, und ein Feuerwehrfahrzeug

Also wenn jemand einen guten Tip hat wäre super.

Danke schon mal

• Hast Du Pappe im Haus?
    In beliebiger Grösse zurechtschneiden.
    Feuerwehrauto: Rot, RTW: weiss (oder RAL) mit rotem Kreuz bemalen, usw...
    Magnet drunterkleben.
    Fertig.

• Du findest keine Modellautos in der passenden Größe, die günstig sind und schnell mit einem Magneten (Heißkleber, fertich) versehenw erden können?
    Kann ich mir ja mal überhaupt nicht vorstellen!?
    Gerade RTW; Polizei und Feuerwehr sind doch beliebte Kinderautos!?
    Müsste es doch in jedem Real/ Kaufland usw geben?
    Dann wie gesagt nen Magnet drunter kleben, fertich!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hast zwar schon geschrieben, dass es echte Spielzeugautos sein sollen. Kannst aber auf festeres Papier kleine Autobildchen drucken, ausschneiden, laminieren und Magnetstreifen (gibts im Schreibwarenhandel => sauteuer oder in Fotoläden nachfragen => Abfallprodukt bei Filmentwicklung) hinten draufkleben.
    Sieht professionell aus und hält ewig.

Grüße
    FloHech

• Also fertig wird es sowas evtl schon geben, aber dann nur bei Lehrmittelausstattern für (Fahr-)Schulen (Stichwort: Verkehrserziehung). Und das wird sicher nicht billig.
    Das Simpelste ist immer noch im Spielzeughandel (oder Modellbauabteilung) passende reguläre Spielzeuge zu kaufen und wie beschreiben mit Heißkleber Standard Tafelmagnete ranzukleben.

Du schreibst die normalen Autos sind dir zu klein? Wecher Maßstab schwebt dir denn so vor? Ich denke Mal ein RTW Kastenwagen dürfte so 6-7m Lang sein. Wenn das Modell dann ca 15cm Lang sein soll ,dann käme ich auf einen Maßstab von ~1:47, oder?
    Laut http://www.modelcar.de/news/20070903120236.shtml
    wäre der nächste gängige Sammlerstandard 1:43 .

Problem ist nur, je größer (und schwerer) die (Metall)Modelle werden, desto kritischer wird das mit den Tafelmagneten. In jedem Fall musst du den Schwerpunkt der Modelle vor dem ankleben suchen, sonst dreht sich dauernd das Modell an der Tafel, oder du musst mehrere Magnete anbringen. Im Schlimmsten Fall musst du auf Supermagneten zurückgreifen.

• Du könntest dir einfach entsprechende Neodym Eisen Bor Magnete in Scheibenform besorgen und die auf die Unterseite deiner Spielzeugautos spachteln. Die könnten sogar einen Smart im Maßstab 1:1 an der Tafel halten. :D

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zerleg einfach ne ausgediente Festplatte.
    Die 2 enthaltenen Magnete sind so stark, dass man sie von ner Metalloberfläche (z.B. Kühlschrank) kaum mehr wegbekommt.
    Damit kann man Papierstapel befestigen!

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!