• Outlook 2007 Sync mit N96 / PCSuite


    Moin TTler,


    ich versuche vergeblich das N96 mit Outlook 2007 zu syncen.


    Ich habe es bereits mit der N-Series PCSuite als auch mit der "normalen" PCSuite versucht.


    Ich bekomme nirgends eine Fehlermeldung, die Verbindung ist erfolgreich hergestellt.


    Wenn ich jetzt syncen möchte, meldet mir PCSuite bereits nach 5 Sekunden erfolgreiches Syncen mit 0 (null) Änderungen.


    Was kann ich hierbei nicht beachtet haben?


    Es geht mir hierbei um Kalender- und Addresseinträge und evtl. Aufgaben!


    Hat jemand ne Idee?


    Danke und Gruß,
    Olli

  • Was ist den in den Sync.-Einstellungen ausgewählt?
    Ist vielleicht der Sync.-Zeitraum oder die Richtung falsch?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Was ist den in den Sync.-Einstellungen ausgewählt?
    Ist vielleicht der Sync.-Zeitraum oder die Richtung falsch?


    Also Einstellungstechnisch ist meiner Meinung alles sauber:


    - Verbindung über USB-Kabel erfolgreich hergestellt
    - Beide Richtungen / Zeitraum 1 Jahr vorher - 1 Jahr nachher / bei Konflikten zählt der Outlook Eintrag
    - Kalender-, Kontakt-, Aufgaben ausgewählt
    - zus. "Ort", wo die Informationen in Outlook liegen auch sicher gestellt.


    Wenn ich das N96 an das USB-Datenkabel anschliesse, wähle ich "PCSuite" im N96-Display aus....


    Mehr vorgenommene EInstellungen fallen mir momentan nicht ein...

  • PC und Handy neugestartet?
    Vielleicht mal Handy mit Outlookdaten überschreiben...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich hab da auch ein Problem mit meinem N96:


    Ich hab auf die neue Firmeware 20.05 geupdatet, ebenso die neueste PC Suite und Nokia Photos.
    Und genau hier hab ich jetzt meine Probleme:
    Wenn ich synchronisieren will, bricht Nokia Photos nach wenigen Sekunden ab, ohne auch irgendwelche Daten zu übernehmen.


    Nokia Support meinte, ich sollte die Lifeblog Applikation auf meinem N96 starten, aber die ist bei mir gar nicht drauf?


    Hat jemand eine Idee oder kann helfen???


    Danke


    Maxe1963

  • PC Sync Probleme


    Hallo Olli,
    genau das gleiche Problem habe ich auch. Bereits mit 2 verschiedenen N96 das gleiche Dilemma. Software 12.043. Ich hoffe da eigentlich auf Besserung bei V 20; aber deine Erfahrung macht nicht gerade Mut. Nokia Help Line ist bei mir bereits einige Einstellungen am Computer durchgegangen, so z.B. auch bei C unter Nokia / PC Suite / syncDateien haben wir diese gelöscht. Ergebnis: leichte Verbesserung: es wurde zumindest ein Teil der Kalendereinträge übertragen, aber nur ein Teil.
    Habe das ganze auch mit einem 2. Computer überprüft: genau das gleiche Ergebnis.
    Es hilft auch, bei der Syncronisation nur mal 1 Element zu syncen, um besser einzukreisen, ob das Problem von Kontakten oder Kalendereinträgen kommt. Angeblich bricht das N 96 die Veerbindung ab, wenn nur eine defekte Datei dabei ist.
    Versuche es mal.
    Aber eine ganz schlüssige Idee habe ich auch noch nicht bekommen.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • PC Sync Probleme


    oh Wunder oh Wunder,
    ich habe von o2 nach Reklamation ein neues N96 Gerät erhalten (software 12.043) und ich traute meinen Augen nicht, die Synchronisation lief einwandfrei (einziger Unterschied: bei der PC Suite wurde beim PC Sync Support jetzt die V 1.52 statt 1.43 heruntergeladen). So happy nach so vielen Stunden Frust.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Hallo,
    neuerdings verwende ich die auf der CD mitgelieferte NSeries PC Suite.
    Bei meinem altem 6280 gab es ja nur die "PC Suite", also dachte ich mir das muss was ganz feines sein, diese NSeries "PC Suite". Nun ja dann hab ich das ganze installiert und was sehe ich da ? -Für mich sieht es aus wie ein Ursprung der Pc Suite, nur im neuen Look.


    Bei der PC Suite war ja das Besondere ,das Telefon sehen zu können und SMS Kalender Einträge auf der ERSTEN Blick sehen zu können......


    Und nun ? Ich muss erst verschiedene Applikationen öffnen um an das Widget heran zukommen!
    Also ich bin schwer enttäuscht.....


    Nun ja resümierend finde ich es als einen großen Rückschritt.....



    Also meine Frage wo soll denn da jetzt der Unterschied sein zwischen Nseries PC suite und normaler PC Suite? Hierzu habe ich folgendes gefunden, welches mir aber nicht sonderlich geholfen hat http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=318381




    Vielen Dank bereits im Vorraus
    Bond007M

  • Hallo, braucht ne antwort für meine freundin.


    Sie hat noch ein N96 mit der auslieferungssoftware, glaub v12... Da sie öfter diverse probleme hat muss jetzt endlich mal ein update her, da es ja glaub schon v30 gibt. Ich hab's over the air und über nokia software updater versucht, leider beide male nicht mal die 20er gefunden.


    Hoff jemand kann helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!