Sony Ericsson C702 - vorgestellt!

  • Hallo
    Es ist Spritzwasser und Staub geschützt. Es ist außerdem IP54 zertifiziert, genau wie das M75 von Siemens.
    Es liegt ein kleines Heft bei in dem diese Zertifizierung beschrieben wird.
    Da heißt es:
    erste Ziffer: 5 Schutz vor Staub, keine schädlichen Ablagerungen
    zweite Ziffer: 4 Schutz vor Spritzwasser


    Also ich denke so wie Sony das Handy bewirbt soll es wohl schon ein echtes Outdoorgerät sein. Das einzigste was fehlt ist, dass es gegen Stöße (herunterfallen etc.) geschützt ist.


    MfG

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • Zitat

    Original geschrieben von ruppinho
    Das einzigste was fehlt ist, dass es gegen Stöße (herunterfallen etc.) geschützt ist.


    Und gerade DAS ist ein Kennzeichen von Outdoorgeräten.
    Das Siemens M75 ist ein Outdoorgerät.
    (Oder z.B. die alten Ericsson R250s Pro und R310s.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wählfernsprecher
    Und gerade DAS ist ein Kennzeichen von Outdoorgeräten.
    Das Siemens M75 ist ein Outdoorgerät.
    (Oder z.B. die alten Ericsson R250s Pro und R310s.)


    Ich denke es kommt immer darauf an, für welchen "Outdoorzweck" man das Handy nutzen will. Es wäre zwar schön wenn es auch noch gegen Stöße geschützt wäre, aber dass wäre dann wieder ein riesen Klotz.
    Im Outdoorsegment kenne ich mich relativ gut aus, weil wir sehr viele verschiedene Outdoorgeräte nutzen (ME45, M65, M75, Nokia 5500, 6250)
    Ich würde daher sagen, dass das C702 nicht so schlecht ist, wie es von vielen gemacht wird und ich denke auch dass dieses Gerät bei keinem unter extremsten Bedingungen ausprobiert wurde. Erst wenn dies der Fall ist kann man sich ein Urteil erlauben.

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • Ich hab das dunkle C702. Bei mir geht der Lack jetzt an den oberen Ecken und an der Displayeinfassung ab. Die Tastatur ist unten rechts sehr schwergängig geworden und die Software ist im Multi-Tasking-Betrieb unbrauchbar lahm... Das konnte mein altes W810 besser, ganz zu schweigen vom Nokia N95 8Gb...


    Ich werde mal in einen Service-Point gehen...


    Gibt's was Neues von der Softwarefront?

    Gruß,
    Johannes

  • Zitat

    Original geschrieben von jpritzkat
    ...Gibt's was Neues von der Softwarefront?


    Kannst ja mal hier nachschauen -> http://semcblog.com/firmwares/ (Aber inwieweit diese Seite in puncto Aktualisierung gepflegt wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis)


    MfG

  • Best Pic?


    hat das C702 eigentlich die BestPic Funktion, so wie beispielsweise das K800?


    Im Simulator von SE ist es mit integriert, in meinem C702 finde ich "nur" die Serienbildfunktion in max. VGA-Qualität, die best Pic aber nicht ersetzen kann.


    Dürfen vielleicht andere Einstellung nicht aktiviert sein, damit BestPic genutzt werden kann.
    P.S. In diesem Thread wurde schonmal die Frage gestellt, aber nicht abschließend beantwortet.

  • Hat es nicht, siehe auch hier auf der SE Seite:

    Zitat

    Was ist BestPic™?


    C702 unterstützt diese Funktionalität nicht.
    ...


    http://www.sonyericsson.com/cw…sbestpic/c702?cc=de&lc=de

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hi miteinander,
    ohne jetzt den kompletten Fred durchgelesen zu haben frag ich mal an dieser Stelle nach ner entsprechenden navigationssoftware für das C702.
    Auf meinem kürzlich erworbenen ist die 3Monats Testversion noch installiert die aber bald kostenpflichtig wird.
    Die Ö-Navi Software ist laut Website noch nicht für das C702 freigegeben.
    Jetzt hätte ich noch das Nav4All.
    Habt ihr Erfahrung damit und welche Kosten sind bei einer gewöhnlichen Navigation damit verbunden.
    Wäre für ein paar Tipps dankbar.


    Gruß Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!