Hallo Forum,
wie Ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt, stehe ich vor einer sehr schweren (unvernünftigen ?) Entscheidung.
Vielleicht erinnern sich einige von euch noch daran, daß ich vor gut 3 Monaten einen Autounfall mit Totalschaden hatte.
Nachdem ich nun Wochen recherchiert habe, um einen passenden Ersatz zu finden, bin sogar in DK gewesen und wollte einen Golf/Audi selbst reimportieren, bin ich über viele andere Autos wie z. B. A2,A3, A4, Peugot 306, 3er compact, Renault Megane, Seat León zum Mini Cooper S gelangt.
Dieser hats mir seitdem angetan, die Probefahrt hat natürlich auch einiges dazu beigetragen.
Da ich eigentlich ein sehr vernunftsorientierter Mensch bin, 3 Generationen Golf sprechen hier für sich, tu ich mich wirklich schwer mit der Entscheidung.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eure Meinungen bez. des Mini Cooper S mitteilen könntet.
Was empfindet Ihr wenn Ihr das Auto seht, was geht euch durch den Kopf ?
Was mögt Ihr, was mögt Ihr nicht ?
Könntet Ihr euch vorstellen so ein Auto zu kaufen ?
Wenn ja, warum ?
Wenn nein, warum nicht ?
Kommentare von Freunden und Familie waren z. T. sehr unterschiedlich, meine Mutter liebt dieses Auto und meint es würde sehr gut zu mir und meinem derzeitigen Lebensstil passen.
Mein Bruder ist der Meinung, das das Auto viel zu klein, zu teuer, zu mickrig ist.
Er fährt ein Volvo C70 mit 240 PS, ich glaub das spricht für sich. ![]()
Ich weiss, es ist weiss Gott kein Schäppchen oder ein Raumwunder, aber es macht Spass und weckt, auf jedenfall in mir, Emotionen.
Da ich überwiegend alleine unterwegs bin, ist das Platzangebot auch mehr als ausreichend.
Eigentlich hab ich mich entschieden, möchte aber dennoch eure Meinung dazu hören.
Für ein paar Antworten und ernstgemeinte Meinungen, wäre ich euch sehr dankbar.
P.S. Hier noch die Daten vom Mini Cooper S
Schwarz, 163 PS, 17" Alu, Xenon, Teil-Leder, Klima, Sonnendach