Spinner, Spacken, Superstars oder: Du bist raus!
Ich hab die Show gestern abend gesehn, heute morgen die geschnittene Wiederholung und eben noch Explosiv.
Gestern abend konnte ich die Entscheidung echt nicht fassen, heute morgen dann konnte ich die Zensur kaum fassen, zudem wunderten mich die Reaktionen der Kandidaten bei der Entscheidung: Vanessa ziemlich cool, Gracia seltsamerweise irgendwie unsicher.
Aber, wie Dieter Bohlen eben und auch hier bereits einige gesagt haben, es geht längst nicht mehr darum, wer besser singen kann und wer mehr Talent hat.
Es geht um Symphatien für die Kandidaten ansich, unabhängig von ihrem Können.
Und Vanessa scheint einfach mehr Leute anzusprechen, die auch bereit sind, zig mal 49Cent für einen Anruf zu zahlen. Bzw. sind es wohl eher jede Menge Kids und Teens, bei denen Mutti oder Vati die Rechnung zahlt.
Gracia hingegen spricht meiner Meinung nach mit ihrer ganzen Art wohl eher etwas reifere Leute an (mich zB
), die sie zwar Klasse finden, ihre Ausstrahlung mögen, gern ihrer Stimme lauschen oder ihr von mir aus auch nur gerne auf ihre...schönen Augen starren
aber es sind offenbar beileibe nicht genug Fans, die auch für sie anrufen.
"Die ist doch eh eine der Besten, die kommt sowieso weiter." Sprachen sie und ließen's Telefon unangetastet, denn man möchte RTL kein Geld in den Rachen schmeißen.
Nur leider muss man das tun, wenn man seinem Favoriten helfen will.
Ich habe mich damit abgefunden, auch nächste Woche werden wieder 12 Mio Menschen die Sendung verfolgen, denn alle wollen ja wissen, wie es weitergeht.
Business as usual...das Leben geht weiter.
In diesem Sinne...Kunst kommt von Können.