O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

  • Ich hab dazu auch eine Frage: mein Tarif wurde mittlerweile auch umgestellt, und noch dazu hab ich ein neues Handy mit UMTS/HDSPA. Muss ich da wieder irgendetwas besonderes einstellen bzgl. VPN, oder kann ich einfach bedenkenlos drauflos surfen, und muss nur drauf achten, nicht über 200 MB zu kommen?


    Noch ne kurze Frage: in der Internetverbindung im Handy steht GPRS/G3. Muss ich irgendwo anders noch UMTS auswählen, oder ist das schon richtig? (Handy ist ein O2 XDA Star).

  • Ich habe besagte SMS auch bekommen und nicht widersprochen.
    Allerdings habe ich eben mal auf der o2online-Seite geguckt, das steht immer noch, daß ich das S&E-Pack habe. Mal sehen, wann sie das umstellen. :p


    Für Poweruser ist das vielleicht ein Rückschritt, aber nun kann man beruhigt mit dem Laptop mal Emails gucken ohne bei der Rechnung danach die Krise zu kriegen, weil auch www-Seiten mit drin sind.
    Habe auf meinem Handy auch Google Map und habe nur mal ein paar Straßen nachgeguckt und schwupp hatte ich 3,50 Euro auf der Rechnung. :eek:


    Jetzt kann ich ein paar mehr Straßen gucken, ist doch prima! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von finally
    da hattest du wohl das falsche google maps. :p


    Manche Leute werden einfach nicht gescheiter. Was glaubst du eigentlich, warum die Flat abgeschafft wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Manche Leute werden einfach nicht gescheiter. Was glaubst du eigentlich, warum die Flat abgeschafft wird?


    Wegen der paar Patcher sicherlich nicht. Aber eine Flat ist immer für den Anbieter schlechter, als ein Volumenkontingent, welches noch nicht mal zeitnah kontrolliert werden kann. Da ist die Chance, dass man zusätzliche €uros abgreifen kann oder dass die Kontingente, mangels Kontrolle, nur zu einem Bruchteil ausgenutzt werden ungleich höher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wegen der paar Patcher sicherlich nicht. Aber eine Flat ist immer für den Anbieter schlechter, als ein Volumenkontingent, welches noch nicht mal zeitnah kontrolliert werden kann. Da ist die Chance, dass man zusätzliche €uros abgreifen kann oder dass die Kontingente, mangels Kontrolle, nur zu einem Bruchteil ausgenutzt werden ungleich höher.


    Ein "paar" Patcher dürfte reichlich untertrieben sein. Und wegen den Usern, die die Flat "normal" im vorgesehenen und erlaubten Rahmen nutzten, wurde sie sicherlich nicht abgeschafft.

  • Preis bei Überschreiten der 200 MB ..?!


    Mir ist folgendes aufgefallen:


    Die Genion-user mit internet-Pack M, die sich in der Homezone, mit aktivierter surf Option im 3G-Netz eingebucht und über APN surfo2 aufhalten, müssten doch bei Überschreitung der 200 MB Nur 0,15 EUR / MB bezahlen, oder ..?


    Siehe:


    http://www.o2online.de/nw/asse…/popup-haupt-artikel.html


    Unter Fußnote nr. 5 steht da:


    Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb der Homezone, aktivierter Surf Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,15 EUR /MB).



    Oder verstehe ich das falsch.. ??


    Das müßte in Zukunft unbedingt mal ein Genion-user mit internet Pack M ausprobieren..

  • Wozu ausprobieren? Das ist so... :D


    Hier schlägt allerdings der letzte APN-Unterschied zu: Es gilt nur beim APN surfo2, da der APN internet keine Homezoneerkennung drin hat.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Wurde schon einer auf internet Pack M umgestelt? Bei mir hat sich nur die WAP Seite geändert. Sieht jetzt ganz anders aus. Habe aber nichts am Zugangspunkt geändert gehe immer noch über WAP o2 rein. Die SMS auf die Umstellung zu Internet Pack M habe ich auch noch nicht bekommen.Besitze ein Nokia N82.

    Telekom

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Manche Leute werden einfach nicht gescheiter. Was glaubst du eigentlich, warum die Flat abgeschafft wird?


    ... um sich von Vodafone abzusetzen, wp ein vergleichbares Produkt zum doppelten Preis kürzlich eingeführt wurde?


    O2 will sich ja nicht mit jedem Wald-und-Wiesen-Anbieter gemein machen :rolleyes:


    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!