O2 Wap-flat fällt weg/wird ersetzt

  • Fussnote 2 besagt:
    2Zu allen O2 Genion-, allen O2 Inklusiv-Paket-Tarifen sowie zum O2 Active-Data-Tarif kann das Internet-Pack-M für mtl. 10 € bzw. das Internet-Pack-L für mtl. 25 € aufgebucht werden. Anrechnung auf die mtl. 200 bzw. unbegrenzten Inklusiv-MB erfolgt nur bei Datennutzung innerhalb Deutschlands, Inklusiv-MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voiceover-IP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangene 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats. Preis pro Folge-MB: 0,50 €. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage (im Tarif O2 Active Data 24 Monate Mindestlaufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate). Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen. Das Internet-Pack-M und L gilt auch für das Surfen in der Homezone, sofern nicht ein Internet@home-Pack-M gebucht ist. Mit dem Internet-Pack-M und Internet-Pack-L können Sie zudem über Ihren E-Mail-Account im O2 Communication Center innerhalb Deutschlands sooft Sie wollen direkt über Ihr Handy E-Mails als MMS mit bis zu 3.000 Zeichen erstellen, empfangen und versenden (MMS an E-Mail-Adressen); Dateianhänge sind nicht einsehbar. Als dauerhaften Online-Vorteil erhalten Sie wahlweise entweder 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Online-Rechnung oder 150 Frei-SMS pro Monat (nur gültig ins deutsche Mobilfunknetz). Von dem Rabatt nicht umfasst sind Sonderrufnummern und Mehrwertdienste von Drittanbietern, d.h. solche, die nicht über den Zugangspunkt wap.o2active.de oder über das Online-Portal unter http://www.o2online.de genutzt werden. Nicht verbrauchte Frei-SMS verfallen am Ende des Monats. Der Kundenservice ist nur über das O2 Portal, über die Rufnummer 09001 624357 (0,62 €/Min aus dem dt. Festnetz) oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62 €/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt.7877346





    Faktisch gibt es auf das I-P-M keine Freisms, wenn diese (die Freisms) an den Grundvertrag gebunden sind.
    Wohl aber gibt es die Grundgebührreduzierung, weil das Pack an den Grundvertrag gebunden ist.
    Dann aber dürfen die Freisms beim Pack nicht beworben werden.
    Ich halte das, gelinde gesagt, für Kundentäuschung.
    Also Betrug.


    Ums noch mal auf den Punkt zu bringen.:
    Die hier zitierte Fussnote 2 steht unter der Überschrift. "Leistungsdetails Internet-Pack-M".


    Also sind die Freisms Bestandteil dieser Leistungsdetails.
    Oder Betrug.


    Hat jemanf eine Gegenrede dazu???

  • Zitat

    Original geschrieben von Bunka
    Also Betrug.


    Oha.. dann verklag o2 doch :rolleyes:
    Wenn man genau liest, wird schon deutlich, dass die SMS zum Vertrag gehören und nicht zum Internet-Pack (allein schon der gültigkeitszeitraum von 2 Jahren weist darauf hin.
    Die Formulierung ist sicherlich unglücklich gewählt, aber nicht falsch.
    Also bitte nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen...

  • *Kreuzpostings*
    Die Formulierung ist unglücklich und falsch.
    Weil: Die Freisms werden als Bestandteil der Leistungsdetails des Packs so und nicht anders beschrieben!


    Das ergibt m.E. ein rechtliches Problem, unabhängig davon, ob ich o2 verklagen will oder nicht.

  • Das ist in der Tat dumm formuliert.
    Hatte auch den Genion S ohne Handy abgeschlossen, weil beworben wurde ohne Anschlußgebühr. Wurde aber dennoch berechnet. Heißt dann Bereitstellungsgebühr. :mad:
    Hatte extra noch mal die Hotline angerufen.
    Für den Genion S ohne Handy gibt es keine Frei-Sms.
    Nur für den S mit Handy.

  • Müssen wir Ex-S&E-Pack-Nutzer eigentlich demnächst befürchten, dass wir statt ermäßigten 5€ dann 10€ bezahlen müssen für das Internet-Pack M, weil O² sich überlegt, diese ganze Aktion als nur befristet zu erklären? 6 Monate haben wir ja schon rum, doch irgendwie hab ich Furcht, dass es nach 12 Monaten heißen könnte, die "Aktion" für ehem. Surf- & E-Mail-Pack-Nutzer is jetz vorbei un wir können 10€ latzen oder müssen dad Internet-Pack S nehmen...

    Jesus rult

  • An Deiner Stelle würde ich solche 'Befürchtungen' möglichst breit streuen und auch in anderen Foren posten. Vielleicht gibt's ja dann ein Dankschreiben von o2 für die tollle Idee.

  • Hi,


    glaub ich nicht, dass sie die Kunden derart vergraulen.
    Es gab nirgends den Hinweis, dass die Grundgebührenreduzierung befristet ist.


    So long.
    fruli

  • Hat eigentlich jemand schonmal eine Vertragsänderung (Genion M zu Active 100 oder sowas) durchgeführt. Blieb dabei das günstige IP-M erhalten?


    Gruß, Denis

  • Wenn du das über die Hotline machst, wird es wohl möglich sein. Wenn du es online selbst erledigst, wette ich drauf, dass der Rabatt wegfällt und lange Diskussionen notwendig sein werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn du das über die Hotline machst, wird es wohl möglich sein. Wenn du es online selbst erledigst, wette ich drauf, dass der Rabatt wegfällt und lange Diskussionen notwendig sein werden.


    So war es bei mir ... ich habe online den Tarif verlängert und schon waren alle Vergünstigungen (z.B. Rabatt auf Grundgebühr, Rabatt auf Internet-Pack, Frei-SMS usw.) weg - dann kam die erste Rechnung -> Schock für mich ;-(


    -> Rechtsanwalt eingeschaltet -> siehe da, alles wurde zurückgesetzt und sogar noch Gutschriften erteilt ...


    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!