Muss ja nicht selbst verdient sein, gibt ja ev. noch ne Ehefrau
oder Familientradition.
GP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
oder Familientradition.
GP
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Gut, vielleicht versteht man jetzt warum Karl-Michael Betzl so für den Datenschutz kämpft, wenn es denn seinem eigenen persönlichen interesse dient.
In der FAZ wurde da auch schon sowas gemunkelt von wegen Verquickung persönlicher Interessen und der bisher nicht erfolgten Steuerfahndungsmaßnahmen in Berlin. Und das, obwohl dort genügend Kapazitäten vorhanden wären und auch über 20 Fälle ermittelt seien.
Selbstredend sind diese 20 Fälle lediglich etwa 5% so dass hier auch mit dem mindestens genau so guten Argument gekontert werden kann dass die in Berlin eben noch nicht "an der Reihe" waren....
ZitatOriginal geschrieben von peeck
oder Familientradition.
GP
Gerechtfertigter Einwand. Wäre es von der Ehefrau so verstehe ich jedoch nicht, warum man seinen Namen und n icht den der Ehefrau gefunden hat. Wäre ja doch etwas unklug, seinen angesichts seines ausgeübten Amtes angreifbareren zu verwenden.
Familie, gut ist bei Zumwinkel ja auch ein Grund. Nur eben eine recht kurzsinnige Familienstrategie. Ist doch nirgens Missgunst und Neid größer ausgeprägt als in reichen Familien mit mehr als einem Ast im Stammbaum. Hab ich aus DenverClan und Dallas gelernt ![]()
Und gerade in einem doch so hohen "politischen" Amt macht man sich somit mittels anonymen Informantengabe erst richtig angreifbar.
Siemensanier
*Gier frisst Hirn*
Heute morgen habe ich ein Interview mit einem Steuerberater aus Berlin gesehen. Der meinte, die Renditen in L , besonders bei Stiftungskonstruktionen, sind recht gering, 1-2% p.a.
Die meisten wollen wohl eher ihre Gelder der gierigen Staatskasse vorenthalten. Es soll also mehr um Schwarzgeld als um nicht versteuerte Einkommen gehen.
Und um noch mal auf das Thema "Verbrechen" zurückzukommen: ich finde nicht, daß Steuerhinterziehung ein Verbrechen ist. Während "schon immer" bspw. Mord bestraft wurde ist die Lage bei Steuergesetzen doch eine andere. Zum Beispiel die Wechselsteuer. Die wurde 1992 ersatzlos gestrichen. Bis 1992 war man also im Sinne des Gesetzes "Verbrecher", wenn man die hinterzog. Und danach? Mord wird wahrscheinlich immer unter Strafe stehen.
Nee, der Staat ist einfach nur gierig und stellt sich zu dumm beim Absaugen an.
Und die 5 Millionen Euro hätten sie lieber in Ermittlungen gegen richtige Verbrechen investieren sollen. Gewalt gegen Kinder (ihr wisst, was ich meine).
Aber da haben sie nicht mal Geld für paar PC's mit Internetzugang. Vollkommen scheinheilige Aktion.
Deutschland hat das komplizierteste Steuerrecht der Welt. 2/3 der Steuerliteratur der Welt entfällt auf Deutschland. Da kann doch etwas nicht stimmen. Hier muß unser Staat ansetzen, Steuerrecht entrümpeln, einfacher machen und die steuerlast senken. Mit härteren Strafen kann man Steuerhinterziehung nicht verhindern. Warum versteckt woll kein Ausländer sein Geld in Deutschland, sondern Deutsche ihr Geld im Ausland? Hier muß die Politik ihre Hausaufgaben machen, dann geht der Steuerbetrug automatisch zurück.
Steuerrecht entrümpeln und einfacher machen ja. Weitere Senkungen des Spitzensteuersatzes nein, da IMO unnötig, gesellschaftlich und politisch nicht durchsetzbar.
Wenn das Steuersystem vereinfacht wird, wird auch die Feststellung und Verfolgung von Steuerdelikten einfacher. Außerdem muss der Staat aufrüsten und einfach mehr Geld in Top-Steuerfachleute investieren. Erst neulich habe ich gelesen, dass Hessen absolute Topermittler in den Vorruhestand entlassen hat, weil sich die Großbanken von ihnen auf die Füße getreten gefühlt haben. Sowas darf natürlich überhaupt nicht.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Steuerrecht entrümpeln und einfacher machen ja. Weitere Senkungen des Spitzensteuersatzes nein, da IMO unnötig, gesellschaftlich und politisch nicht durchsetzbar.
Wenn das Steuersystem vereinfacht wird, wird auch die Feststellung und Verfolgung von Steuerdelikten einfacher. Außerdem muss der Staat aufrüsten und einfach mehr Geld in Top-Steuerfachleute investieren. Erst neulich habe ich gelesen, dass Hessen absolute Topermittler in den Vorruhestand entlassen hat, weil sich die Großbanken von ihnen auf die Füße getreten gefühlt haben. Sowas darf natürlich überhaupt nicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Steuerrecht entrümpeln und einfacher machen, heißt doch nicht nur den Spitzensteuersatz senken. Was nützen hohe Steuersätze wenn sich hohe Einkommen arm rechnen können. Der kleine Mann verschenkt doch oft Steueren, weil er im komplizierten Steuerecht sich nicht so gut auskennt, sich keine teueren Steuerexperten leisten kann, die das letze bei der Steuererklärung herausholen. Das geht schon wenn man will, andere Länder wie z.B. österreich machen uns das vor.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
...
das Entrümpeln vom Steuerrecht ist aber nicht ganz unabhängig vom Senken der Spitzensteuersätze zu sehen. Da beides kausal im direkten Zusammenhang steht.
Leider wird es mit dem Entrümpeln des Steuerrechtes eh so schnell nichts werden. Dafür sorgen schon die auf Steuergerechtigket oder vielleicht doch eher auf Eigennutz bedachten Steuerexperten.
Heute gutbezahlter Steuerberarter, morgen Hartz IV Empfänger oder einfacher Buchhalter dank 25 flattax bzw. Bierdeckel.
Standesvertreter herbei, Kriegsziel: Besitzstandswahrung!
Wäre doch noch schöner gebe es in der 10 Klasse einer allgemeinbildenen Schule im Fach AW/Politik zwei Lehrstunden. Wobei die Schüler erlernen ihrer Einkünfte zu addieren und mal einem Prozentsatz zu nehmen. Nene, schon Pisa hat gezeigt, die sind zu dumm dazu
Noch schlimmer wäre natürlich ein einheitliches Erfassungsprogramm der Steuerbehörden mit einfachem Userinterface.
Siemensanier
Ganz einfach
Schon meine Uroma wusste:
ZitatEs stand noch nie ein reicher Mann unterm Galgen!
... und das nicht nur im wörtlichen, sondern auch im strafrechtlichen Sinne!
In ein Paar Wochen ist wieder der Benzinpreis, die Nationalmannschaft oder aber Dieter Bohlen Thema der Schlagzeilen.
Die Bildzeitung wir es wieder erneut (hin)richten!
Obwohl dort, Dank Pin, der olle Klausel sicher keine Lobby hat-die haben bekanntlich noch eine Rechnung mit Herrn Z. offen, Thema Mindestlohn u. Pin-Konkurs.
Mehrheitseigner:Springer=Bild
Viell. lassen die deshalb diesmal einen "Großkopf" nicht so schnell wieder von der Angel und ersetzen ihn eben nicht wie bisher gewohnt durch den dreisten Hartz IV Abzocker von nebenan.
Aus:
http://www.n-tv.de/924707.html?260220081242
"Über Liechtensteiner Banken sind mindestens 200 Millionen Euro am Fiskus vorbei ins Ausland geschafft worden"
War nicht zu Beginn die Rede von Mrd Euros?
Und wurden so nicht die gezahlten 4,2 Mio € relativiert?
Zumindest Dänemark lehnt es als "Hehlerware"ab. Sind wir Deutsche jetzt in den Augen der Dänen Hehler?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!