Unterteilung der aktivsten Foren

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Ach, wer hat den in den neueren Threads ständig auf die jahrealten Aussagen verlinkt? Richtig, die Mods. Was das wohl heißen mag ;)


    Gut *Akten wieder in Aktentasche tu* ich bin dann weg ... ;-)


    Nein, ich finde man sollte so einfach net aufhören. Vor den Iphonern bekam auch keiner ein eigenes Forum,...und da war die Argumentation auf einer sehr dünnen Basis(die der Iphoner..., denn sooo schlimm war die Iphone Thread überflutung ja noch nicht, Sammelthread sei dank! *wuha*).)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Bitte nicht auf der Ebene, das bringt uns nicht weiter.


    Was denn für eine Ebene? Glaubst du die Mods denken sich nichts dabei wenn sie selbst auf ältere Threads zu solchen Themen hinweisen?

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Neue User eröffnen hunderttausend Threads zu den selben Themen, weil die vorhandenen schwer zu finden sind. Und vorhandene User trauen sich erst gar nicht, sinnvolle Threads zu eröffnen.

    Und das sehe ich als das allergrößte Problem und daran wird auch die Unterteilung nichts ändern.


    Man könnte auch einen Mod. zusätzlich einstellen,da Nokia und SE zur Zeit ein Modell nach den anderen rausschmeißen.
    Der Gedanke an eine Unterteilung ist gut ,aber schwerlich umzusetzen, da man dann jedes Modell unterteilen muß.


    Woher kommt es den das die Foren "ausarten"?
    Zum grüßteil durch neue Miglieder die mit der "Suche" nicht umgehen können oder zu faul sind diese überhaupt zu benutzen und für jedes Scheissproblem einen Thread aufmachen ,anstelle die BDA aufzuschlagen.
    Und diesen Klientel gestaltet TT es dann bequemer. :rolleyes: durch Unterforen.Würd ich aus Prinzip schon nicht machen ,sorry.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Was denn für eine Ebene? Glaubst du die Mods denken sich nichts dabei wenn sie selbst auf ältere Threads zu solchen Themen hinweisen?


    Naja es kann 2 Dinge aussagen:


    a) Meinung hat sich net geändert.


    b) zufaul /zu feige zum überdenken oder sich erneut zu äußern.


    ich tippe auf Ersteres!


    kinslayer wie wäre es wenn man es so macht:
    bsp.: Nokia: Extra Unterforen für "wichtige" Phones: D.h. N95, N82 usw. den Rest wirft man in die Kategorie allgemein. (Ich weiß dann schreit zwar dort auch wieder jeder...) aber das wäre doch zumindest ein Ansatz.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Oje, jetzt soll ich die Suche übernehmen? Ihr sucht doch Argumente, nicht ich ;)


    Du behauptest, dass das Thema schon so oft besprochen wurde. ;)


    Zitat

    Wobei ich nichts gegen Meinungen habe, die "jahrealt" sind. Man darf Meinungen ändern, muss aber nicht.


    Im Fall des TT-Teams ist das aber der Fall. Z. B. beim Windows Mobile Forum gab es diese (genauso überfällige) Meinungsänderung. Deswegen sind die alten Beiträge dazu meiner Meinung nach "Geschwätz von Gestern". :D


    Zitat

    ... Threads ...


    Da wird in Threads von 2002 (!!) verlinkt. Als es hier 1000 statt 100.000 Benutzer gab. Das ist genau das, was ich meine.
    Beim Überfliegen habe ich immer noch keine halbwegs aktuelle Äußerung eines Mods entdecken können.


    Zitat

    Hier hätte weberflo weiterdiskutieren können. Oder andere. Wollte aber keiner. Könnte man zur Kenntnis nehmen. Ein neuer Thread fördert hier die bestehende Unübersichtlichkeit.


    Weil wieder nur mit dem immergleichen Verweis auf ältere Threads, teilweise mit völlig unterschiedlichem Thema abgekanzelt wurde?


    Zitat

    Auch mal was inhaltliches von mir selbst zum Thema:


    Nein, eben nicht "zum Thema". Eine Unterteilung nach Modellen ist Unsinn, das ist unstrittig.


    Edit: Diego: Sorry, falls ich dich falsch verstanden habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Glaubst du die Mods denken sich nichts dabei wenn sie selbst auf ältere Threads zu solchen Themen hinweisen?


    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Naja es kann 2 Dinge aussagen:


    a) Meinung hat sich net geändert.


    b) zufaul /zu feige zum überdenken oder sich erneut zu äußern.


    Ich gehe auch von ersterem aus, kann aber auch b) "zu faul" gut verstehen.


    Leider gibt es häufiger User, die zum Thema Unterteilung einen neuen Thread anfangen anstatt in einem anderen weiterzuschreiben (siehe auch oben). So werden User und Mods doch dazu gezwungen, entweder sich zu wiederholen oder auf alte Threads zu verweisen.


    Das Problem dieses Thread ist halt, dass es in diesem Fall (!) keinen längeren Thread mit vollständiger Diskussion und Argumenten gibt. Deshalb fängt alles immer von vorne an.


    Und ich als "Normaluser" habe keinen Bock, Argumente zu schreiben, die der Nächste nicht liest, sondern dann in einem neuen Thread die fehlenden Argumente bemängelt.


    Edit Sebian:

    Zitat

    Du behauptest, dass das Thema schon so oft besprochen wurde. ;)


    Ja. Das sollte als Anreiz zur eigenen Suche reichen ;).


    In webflos Thread gab es eine Verlinkung, aber auch Argumente.


    Zitat

    Eine Unterteilung nach Modellen ist Unsinn, das ist unstrittig.


    Na, da habe ich schon anderes gelesen, es gibt viele Meinungen. Und nein, die suche ich jetzt nicht für dich ;).


    Zu Meinungsänderungen der Mods:


    Bisher wurden Meinungen nicht oft geändert. Finde ich gut so, lieber im Team absprechen und langfristig planen anstatt zu schnell etwas ändern.


    Oft halten sich Mods in A/K-Threads auch zurück und beobachten und lesen erst mal mit. Finde ich besser als wenn sie direkt ihre Meinung schreiben.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Nokia: Extra Unterforen für "wichtige" Phones: D.h. N95, N82 usw. den Rest wirft man in die Kategorie allgemein

    Wobei es da schon los geht.Welches Phone ist wichtig?
    Für mich die genannten Modelle z:B nicht. ;)


    Sauschwer dies zu splitten.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian


    Nein, eben nicht "zum Thema". Eine Unterteilung nach Modellen ist Unsinn, das ist unstrittig.


    Alle anderen Arten der Unterteilung doch wohl genauso, wenns nicht zumindest teilweise mit einzelnen Modellen zutun hat.
    Ergo hast du eig. grad jede Diskussionsbasis genommen, wenns nämhlich nur unsinnige Unterteilungen gibt, ...


    Man sollte nicht vergessen dass hier die vermeidung von Sammelthreads mithilfe von Unterforen diskutiert wird, nichts anderes. Siehe Eingangspost.


    kinslayer du gehörst zu der Heulgruppe(die dann rumheult weil ihr Modell...kein Unterforum hat)... ;-):D

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Woher kommt es den das die Foren "ausarten"?
    Zum grüßteil durch neue Miglieder die mit der "Suche" nicht umgehen können oder zu faul sind diese überhaupt zu benutzen und für jedes Scheissproblem einen Thread aufmachen ,anstelle die BDA aufzuschlagen.
    Und diesen Klientel gestaltet TT es dann bequemer. :rolleyes: durch Unterforen.Würd ich aus Prinzip schon nicht machen ,sorry.


    Ich z. B.? ;)
    Ich kann mit der Suche umgehen und habe jahrelange Foren-Erfahrung. Trotzdem fällt es mir schwer, die richtigen Threads/Informationen zu finden. Bitte lies die ersten Posts auch.


    Zitat

    Und das sehe ich als das allergrößte Problem und daran wird auch die Unterteilung nichts ändern.


    Aber man könnte doch dafür sorgen, dass zumindest die bemühten Leute es leichter haben?


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das Problem dieses Thread ist halt, dass es in diesem Fall (!) keinen längeren Thread mit vollständiger Diskussion und Argumenten gibt. Deshalb fängt alles immer von vorne an.


    Doch, der wird ab jetzt der Standard-Thread, an den man alle verweisen kann. Auf geht's.. :top: :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Edit: Diego: Sorry, falls ich dich falsch verstanden habe.


    Passt schon ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!