HP iPAQ 614 - Infos?


  • diverse Geräte, gab es Geräte die Problemlos liefen?

  • und noch eine Frage zum Sync, dauert er auch so schrecklich lange, ich habe so um die 2000 Termine gespeichert, auf die ich immer wieder zurückgreifen muss, der sync dauert fast 1 Stunde wenn ich das Gerät neu aufsetzte.
    Gut verstanden es geht nicht darum das Problem zu lösen, nur ob der ipaq 614 ähnliche Probleme hat und er schneller beim synchen ist :D

  • Zitat

    Original geschrieben von laskerlu
    und noch eine Frage zum Sync, dauert er auch so schrecklich lange, ich habe so um die 2000 Termine gespeichert, auf die ich immer wieder zurückgreifen muss, der sync dauert fast 1 Stunde wenn ich das Gerät neu aufsetzte.
    Gut verstanden es geht nicht darum das Problem zu lösen, nur ob der ipaq 614 ähnliche Probleme hat und er schneller beim synchen ist :D


    Habe schon einige WM-Geräte benützt, ebenso diverse Active Sync-Versionen über die letzten Jahre: mit dem 614c & aktuellster Active Sync-Version ist es weder langsamer noch schneller als vorher, kann keinerlei Unterschiede im Vergleich zu vorher feststellen.


    Eine Stunde syncen nach neu aufsetzen kommt mir aber schon relativ lang vor, das müssen ja ganz schöne Datenmengen im Kalender sein. Verwende die Terminfunktion auch & habe ca. 700 Kontakte - ca. die Hälfte davon mit Bildern. Aber länger als geschätzte 10-15 min bei einem Komplett-Sync hat das bei mir noch nie gedauert.


    Vielleicht ist Dein PC einfach nur schon etwas älter & langsamer? Die PC-CPU könnte da auch eine Rolle spielen meiner Meinung nach...

  • Zitat

    Original geschrieben von theweasel68
    Habe schon einige WM-Geräte benützt, ebenso diverse Active Sync-Versionen über die letzten Jahre: mit dem 614c & aktuellster Active Sync-Version ist es weder langsamer noch schneller als vorher, kann keinerlei Unterschiede im Vergleich zu vorher feststellen.


    Eine Stunde syncen nach neu aufsetzen kommt mir aber schon relativ lang vor, das müssen ja ganz schöne Datenmengen im Kalender sein. Verwende die Terminfunktion auch & habe ca. 700 Kontakte - ca. die Hälfte davon mit Bildern. Aber länger als geschätzte 10-15 min bei einem Komplett-Sync hat das bei mir noch nie gedauert.


    Vielleicht ist Dein PC einfach nur schon etwas älter & langsamer? Die PC-CPU könnte da auch eine Rolle spielen meiner Meinung nach...


    Nein es ist ein neues Notebook den Acer 5920G, vorher hatte ich den Pocket Loox 720 mit genau sovielen Datenmengen, da dauert es höchstens 15 Minuten. Auch wenn ich einen neuen Termin einschiebe dauert es zulange im Vergleich zum alten Gerät. Wenn es nachher besser läuft bin ich schpon zufrieden.

  • der sync funktioniert reibungslos, aber ich hab lange nicht so viele termine, wie du.
    dass es so lange dauert kann auch daran liegen, dass es nicht an einem usb 2.0 anshluss hängt, sondern noch an einem 1.0 oder einem 2.0 mit full speed beschriebung.....weil das ist die lahme version des 2.0 anschlusses. muss schon high speed sein. bin mir mit den bezeichnungen nicht mehr so sicher aber es gibt wirklich einen unterschied der auch im namen wiederzufinden ist.


    bei mir dauert der sync auch nicht lange was aber daran liegt das ich nicht viel zum synchronisieren habe :-)



    james

    wir waren alle mal flüßig !!


  • :D

  • ... bei Cyberport stand gestern noch der 17.4. als Liefertermin. Heute steht wieder die ominöse Zauberformel "Lieferzeit unbestimmt". Ich denke Cyberport verändert diese Angabe nicht grundlos. Also will HP die Vorfreude bei uns bis ins unermessliche steigern. Yeah ! Cool ! Ich bin begeistert.

  • Hmm wenn die das jetzt nochmals verschieben bin ich glaub raus, jetzt gehts mir mächtig aufn Keks. Finde sowas dem Kunden der Vorbestellung gemacht hat, eine absolute Frechheit ! Entweder gar kein Liefertim machen, oder eben eines machen und sich dann so gut es geht daran halten....


    K**z...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rui.D
    Hmm wenn die das jetzt nochmals verschieben bin ich glaub raus, jetzt gehts mir mächtig aufn Keks. Finde sowas dem Kunden der Vorbestellung gemacht hat, eine absolute Frechheit ! Entweder gar kein Liefertim machen, oder eben eines machen und sich dann so gut es geht daran halten....


    K**z...


    Wenn Du keinen Wert auf deutsches T9 und Menüs in Deutsch legst:


    http://www.expansys.com/p.aspx?i=156155 & Du hast das Gerät innerhalb von 24h vor Dir liegen, und das sogar noch günstiger! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Rui.D
    Hmm wenn die das jetzt nochmals verschieben bin ich glaub raus, jetzt gehts mir mächtig aufn Keks. Finde sowas dem Kunden der Vorbestellung gemacht hat, eine absolute Frechheit ! Entweder gar kein Liefertim machen, oder eben eines machen und sich dann so gut es geht daran halten....


    K**z...


    Könnt ihr endlich mal damit aufhören? Es war von Anfang an die Rede dass es mit dem 1. Quartal doch nichts wird und es erst April rauskommt. Am 1. Mai könnt ihr euch darüber aufregen aber bis dahin lasst das endlich, es reicht so langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!