Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Wenn mich der Bundesbahnschaffner ohne Aufpreis in die 1. Klasse lotst, wäre ich der letzte, der dann noch meckert - im Gegenteil, ich würde vor Freude einen Purzelbaum auf der Auslegeware machen....


    Ähnlich auch hier!


    ;)


    Aber die Kunden die mitbekommen dass du in die erste Klasse darfst und die in der zweiten sitzen bleiben müssen werden das wohl weniger positiv aufnehmen und sich überlegen ob sie künftig nochmal Bahn fahren oder dann gleich das Auto nehmen.

  • - indem ich einen einzigen,den mir zugedachten Platz einnahm, habe ich niemand gehindert ebenfalls in die "1.Klasse" mitzukommen -


    Die anderen hätten ohne Probleme mitkommen können, damals in 2008/2009 als die Tchibo-Aktion lief, doch 'der Herr hatte ihre Ohren mit Wachs versiegelt, und ihre Herzen waren verstockt' ;) :o


    Wer jetzt noch kein lebenslang kostenloses Konto hat, möge sich die aktuelle Commerzbank-Aktion (Telefonica-Aktion) näher ansehen :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Super: Jetzt gibt es bei der Postbank Kunden der Klasse 1 (Tchibo, evtl. Buhl) und der Klasse 2 (alle anderen) :D :top:.


    Nicht erst jetzt. Die Kunden dieser befristeten Sonderaktionen waren stets begünstigt ... was ja auch Sinn von Sonderaktionen ist. ;)


    Neu scheint nur, dass es innerhalb dieser Sonderaktion(en) demnächst wohl zwei Klassen geben wird ...

  • Ich habe ein Konto aus der Buhl Aktion und habe jetzt mit dem Vermerk Tchibo den Änderungen widersprochen. Mal sehen was passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxMensch
    Ich habe ein Konto aus der Buhl Aktion und habe jetzt mit dem Vermerk Tchibo den Änderungen widersprochen. Mal sehen was passiert.


    Gebühren sind ja das eine, aber was passiert mit der VISA Gold, falls diese damals mitgebucht wurde?

  • Sollte man dem Änderungsschreiben glauben dürfen, „um Ihr gewohntes Girokonto weiter zu nutzen, müssen Sie nichts tun“, dann ändert sich nichts außer die monatliche Girokontoführungsgebühr. Denn weitere Sonderkonditionen werden nicht angesprochen und somit in keinster Weise willentlich und erkenntlich geändert.
    Aber die Deutsche Bank und die Postbank ticken da leider anders... :flop: :apaul:

  • Ich habe jetzt gerade das Antwortschreiben der Postbank erhalten - ein schlichter Dreizeiler vom "Team Kontoführung": Wir haben Ihr Anliegen geprüft und werden Ihnen die ursprünglichen Sonderkonditionen (Tchibo) aus Kulanzgründen wieder einstellen. Wir freuen uns bla bla bla ... Es ist uns wichtig bla bla bla...


    Ich bin noch etwas unzufrieden mit dem Begriff Kulanz in diesem Zusammenhang. Nachdem die Postbank schon mit den Begriffen "immer" und "ewig" überfordert war, bin ich jetzt nicht sicher, was sie unter "Kulanz" versteht.


    Ich würde noch verstehen, wenn sie einen Irrtum ihrerseits mit einer kleinen Entschuldigung eingeräumt hätte.


    Wenn schon, würde die Kulanz doch vom Kunden ausgehen, indem dieser der Postbank den gemachten Fehler ohne Konsequenzen durchgehen lässt.


    Verkehrte Welt...

  • Zitat

    Original geschrieben von perrry1
    Ich habe jetzt gerade das Antwortschreiben der Postbank erhalten - ein schlichter Dreizeiler vom "Team Kontoführung": Wir haben Ihr Anliegen geprüft und werden Ihnen die ursprünglichen Sonderkonditionen (Tchibo) aus Kulanzgründen wieder einstellen. Wir freuen uns bla bla bla ... Es ist uns wichtig bla bla bla...


    In welcher Form?
    -Email?

  • Ich hatte meine "Beschwerde" per Mail an die in dem "Informationsschreiben" genannte Adresse "direkt@postbank.de" geschickt.


    Die Antwort kam jetzt per Postbrief.

  • Danke, perrry1 !


    Was ich auch etwas kurios fände, ist, wenn eine zweiseitig bindende Vertrags-Abmachung* mit unbestimmter Laufzeit scheinbar durch eine (jederzeit revidierbare?) Kulanzleistung,
    also einen einseitigen Gunst-Erweis **,
    ersetzt würde.


    Denn dann müsste man sich im Ernstfall darauf einstellen, alle naslang erneut um Fortsetzung der kulanterweise "gewährten" Konditionen betteln zu dürfen.



    * Wird sie?


    ** Der Günstling ist jemand, der mit Gunstzuweisungen bevorzugt wird. (Wikipedia) (Hinweis für DanielB ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!