O2 und E+ streben Kooperation an !!!

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ach Gott, kannst Du bitte mal mit diesen allgemeinen Aussagen aufhören, die einfach von vorne bis hinten Unsinn sind? Habe ja versucht sie einige Zeit zu ignorieren aber langsam fängt es wirklich an zu nerven.

Lass mich meinen Standpunkt so äußern wie ich diesen zum Zeitpunkt des Posts sehe. Und wenn dieser Polemik/Verallgemeinerungen enthält, dann ist das eben so!

Wer etwas zum hochziehen sucht, wird auch etwas finden.

• Wer reanimiert immer wieder diese tote Sau?
    Ich glaube nicht eher ich das sehe!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Die Niederländer, ebenfalls hochverschuldet, wollen kommende Woche mit einer Kapitalerhöhung drei Milliarden Euro in die Kasse spülen, um ihre finanzielle Lage zu verbessern.

das sagt ja eigentlich schon alles

war beim letzten Gerücht auch so

passiert ist danach auch nix mehr

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Mittlerweile würde ein Netzzusammenlegung vielleicht wirklich Sinn machen.

E-Plus hat mittlerweile ein gutes GSM und UMTS Netz aber noch kein LTE. Und bei LTE auch eine LTE800 Frequenzen und auf LTE2600 nur 10 MHz gepaartes Spektrum.

Bei o2 hingegen ist GSM und UMTS eigentlich Schrott, aber sie haben schon ein LTE Netz das garnicht so schlecht ist. Und Telefonica hat auch noch DSL und ein eigenes Backbone, was E-Plus auch nicht hat.

• Bevor man die Netze zusammenlegt wird hoffentlich vorher "aufgeräumt" oder wie läuft das ab? Gibt ja schon einige Länder wo das (mehrfach) passiert ist. Ich denke beim aufräumen vor allem an so unschöne Dinge wie E-PLUS UHS Node B, die überlagern hier z.B. benachbarte Node B Standorte recht schnell. Das lokale Node B liefert 7,2Mbit/s die UHS aber nur <100kbit/s. Ohne UHS wäre die Reichweite den lokalen Node B höher und auch die Geschwindigkeit besser.

meisterroerig: Gerne :D

• <100 KBit/s ist aber sicher irgendeine Stoerung, so 2,5 - 3,5 MBit/s sollten selbst bei einer UHS moeglich sein.

Und UHS sind schon toll. Fuer dich natuerlich nicht. Aber viele Vororte haetten ohne UHS garkein UMTS sondern nur EDGE. Und 2,5 MBits/s UMTS von einer UHS ist immer noch besser als 80 KBit/s EDGE.

Afaik koennte man die Netze auch so kofigurieren, das sie bei Datenuebertragung auf eine normale Node wechseln, wenn verfuegbar.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Lass mich meinen Standpunkt so äußern wie ich diesen zum Zeitpunkt des Posts sehe. Und wenn dieser Polemik/Verallgemeinerungen enthält, dann ist das eben so!

Das ändert nichts daran dann es falsch ist. Objektiv kann man nur mit großangelegten Tests bewerten (Connect, Chip, etc..) und diese Tests sprechen eine andere Sprache. Wenn es sich lediglich um Deinen eigenen Standpunkt handelt, dann bitte ich Dich, dass auch so zu kennzeichnen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das ändert nichts daran dann es falsch ist. Objektiv kann man nur mit großangelegten Tests bewerten (Connect, Chip, etc..) und diese Tests sprechen eine andere Sprache. Wenn es sich lediglich um Deinen eigenen Standpunkt handelt, dann bitte ich Dich, dass auch so zu kennzeichnen.

Sollte eigentlich klar sein, dass es der eigene Standpunkt ist. Wenn das der Leser nicht erkennt, dann ist es nicht mein Problem. Man kenntzeichnet nicht jederzeit seine eigene Meinung, nur um sicher zu stellen, dass es der Andere ja auch versteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!