• Die Fahrer bekommen neben dem Grundgehalt noch Prämien/Boni für Neukunden/Aktionsware/Umsatz etc.,und auch der sonstige Wettbewerb unter den Kollegen dürfte einiges dazu beitragen,dass nur diejenigen bleiben,für die der Job tatsächlich etwas ist.*


    Wenn dies im Supermarkt um die Ecke,natürlich rein theoretisch,auch so geregelt wäre,dann wäre einiges auch dort anders. :D


    *Unser Bofrostfahrer,der uns schon seit etlichen Jahren beliefert,ist auch immer so ne gut gelaunte Frohnatur! ;)

  • Vielleicht kriegen die ja einen schönen Sonderurlaub in Osteuropa wie bei der Hamburg Mannheimer spendiert und sind deswegen auch so gut gelaunt. :D

  • Bei den Gewinnspannen hat wohl selbst der Delivery-Boy genug Kohle um sich vor jedem Kunden einen Joint reinzuziehen :D

  • Nervig...


    Alle 2-3 Monate klingeln die abends, und wollen ihr Angebot offerieren.
    Wollen Telefonnummer, und halten Katalog entgegen, aber nur so lange, bis man sagt, man hat kein Interesse. :D

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Hallo!


    Ich nutze Bofrost auch. Da ich allein lebe ist der Preis in Ordnung. Bevor ich mich hinstelle und selber koche, wovon ich meist einen Teil wegschmeißen oder drei Tage daran essen müsste, nehme ich lieber Bofrost. Das spart am Ende Zeit und Geld. Und die Fertiggerichte von den Discountern möchte ich noch nicht einmal meinem ärgsten Feind antun.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Bofrost erscheint mir als teurer Vertriebsweg. Ich bilde mir ein, dass ich meine gefrorene Nahrung in den üblichen Supermärkten viel preiswerter bekomme. Mit wenig Auswahl z.B. bei Aldi, und mit viel Auswahl z.B. bei Kaufland.


    Mal ein Beispiel: Erbsen und Karotten (oder auch nur Erbsen) kosten bei Bofrost 1200g 4,95€:
    http://www.bofrost.de/Produkte…ten/pu488?CategoryName=37
    Bei Aldi und Lidl gibt es Erbsen+Karotten in 300 oder 400g-Schachteln, für ca. 0,6€. Oder im 750g-Beutel 1,70€ oder so.



    Dazu meine ernst gemeinte Frage:
    Warum lasst Ihr die Sachen von Bofrost anliefern, anstatt sie beim Einkaufen im Supermarkt einfach mitzunehmen? Schmeckt das Bofost-Zeug besser?


    Danke.

  • Ja, uns schmecken diverse Dinge tatsächlich besser als vergleichbares getestetes aus dem Supermarkt. Wobei natürlich je Produkt unterschiedlich und keinesfalls verallgemeinerbar.


    Dazu unterstelle ich mal eine bessere Einhaltung der Gefrierkette. Dazu noch etwas Komfort.


    Preiswerter ist's natürlich nicht.

    Mit Grüßen ...

  • Hallo,


    meine Mutter käuft seit etlichen Jahren bei bofrost.



    Das Zeug ist gut, schmeckt grösstenteils auch lecker, aber die lassen es sich auch gut bezahlen, ergo der Luxus mit dem "Lieferung bis ins Gefrierfach" ist teuer.


    Wir selber kaufen meist nur Produkte von Frosta, die schmecken genausogut und besser, weil es sich für uns nicht lohnt, bei Bofrost zu kaufen, mangels Platz zum einfrieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom weil es sich für uns nicht lohnt, bei Bofrost zu kaufen, mangels Platz zum einfrieren.


    Stimmt ja, man hat mit der Kühltruhe noch einen weiteren Kostenblock an der Backe, zusätzlich zum teureren Bofrost-Essen.


    Klar, wenn das Zeug schmeckt, bequem geliefert wird, und man mit dem netten Fahrer einen Plausch machen kann, bestelle ich als Rentner auch bei Bofrost und kaufe mir vorher 'ne Kühltruhe :top: .


    BTW:
    Heute mittag (etwas verspätet) gibt es hier zu essen:
    -Keta-Lachs aus dem Frost von Aldi (https://de.wikipedia.org/wiki/Ketalachs )
    -vieleicht Kartoffelbrei dazu
    -vielleicht Mischgemüse aus dem Frost von Aldi dazu
    -als Nachtisch Pfirsiche/Nektarinen (Rewe)
    -als Getränk 'ne Coke (Aldi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!