Brauche Empfehlung für hochwertigen Tintenstrahler

  • du musst doch das Loch dann wieder zumachen, oder hat sich das geändert? Ich kenn das von den alten 6er Patronen, die sind dann einfach leergelaufen.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zur Beschriftung von CDs und DVDs kann ich auch Lightscribe empfehlen - damit lassen sich geeignete CDs/DVDs im Brenner beschriften.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Das kommt auf die Refillmethode drauf an (http://www.hstt.net/refill-faq/canon.html)


    Früher habe ich die Heißkleber-Methode benutzt, hier wird von oben in den Reservoir-Teil ein Loch gebohrt und die Tinte eingespritzt. Nachteil: Heißkleber nötig und während des Refills muss die Auslauföffnung dicht verschlossen sein, außerdem tritt immer etwas Tinte aus.


    Seit längerem verwende ich aber die beschriebene Durchstich-Methode. Wie man im Forum lesen kann, verschließt eigentlich niemand das Loch, ich auch nicht. Der Schwamm-Teil der Patrone hat oben ja auch ein "Loch" nach außen (Labyrinth)

    Viele Grüße
    Martin

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Zur Beschriftung von CDs und DVDs kann ich auch Lightscribe empfehlen - damit lassen sich geeignete CDs/DVDs im Brenner beschriften.


    So einen Lightscribe-Brenner habe ich auch hier, nur bin ich von der Qualität nicht allzu begeistert, daher habe ich das gar nicht erst erwähnt.
    Ich finde die Labels ziemlich kontrastarm, mal davon abgesehen, daß man nur Graustufen erzeugen kann. Außerdem kosten die Rohlinge auch etwas mehr (wobei ich den Preisunterschied zu den bedruckbaren nicht kenne).


    Gruß, Diet

  • Super, vielen Dank für eure Hilfe!
    Vor allem der Link zu dem Forum ist super. Wenn ich in den nächsten Tagen etwas mehr Zeit habe werde ich mich da mal einlesen.


    Soweit ist das sehe scheint nachfüllen also durchaus handelbar.
    Hat den noch jemand konkrete Vorschläge, welche Tintenstrahler ich mir mal genauer anschauen sollte?

  • Zur Info:
    Es wird wohl ein Canon IP4500 werden. Habe den eben für 75€ inkl Versand im Netz gefunden. Denke, da kann man nichts falsch machen.
    Aufgefüllt wird dann mit der von Martin geposteten Durchstichmethode.


    Danke für eure Hilfe!
    Werde bei Gelegenheit berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!