Wieder mal eine Schilderfrage

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Also am Ostermontag musst du dir über dein Auto keine sorgen machen ;)

Aber auch nur dann, wenn auf dem Anwohnerparkausweis ein H steht ;)

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    womit du mein beitrag bestätigt hast :) oder warum das zitat?

Ich dachte, du beziehst So und Feiertag auf Anwohner. Un dein Beitrag als Zitat, weil am nächsten an meinem dran .. :D

Siemensanier: Eben nicht - alle dürfen.

flatty: Du könntest diesen Thread ausdrucken und statt der Parkscheibe unter die Scheibe legen. Das müsste reichen ...

Oder direkt am Schild anbringen :D

Mit Grüßen ...

• Ich würde sagen, mit Anwohnerausweis darfst Du dort immer parken.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Aber auch nur dann, wenn auf dem Anwohnerparkausweis ein H steht ;)

Hat er doch! :p

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde sagen, mit Anwohnerausweis darfst Du dort immer parken.

So sehe ich das auch, sonst macht so ein Anwohnerparkausweis nicht wirklich sinn, aber mir glaubt hier ja nie einer :D

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Siemensanier: Eben nicht - alle dürfen.

Wenn sich das "außer an gesetzlichen Feiertagen" denn auch auf 19 bis 9 Uhr, und nicht nur auf 9 bis 19 uhr bezieht.

ich vermute, das ist eine Parkzone vor Geschäften.
    In der Zeit von 9 bis 19 Uhr sollen dort Kunden 1h parken können, und Anwohner ab zur Arbeit. Und in der Zeit von 19 bis 9 Uhr haben die Geschäfte geschlossen daher kein Kundenverkehr, und somit dürfen die Anwohner parken.

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    So sehe ich das auch, sonst macht so ein Anwohnerparkausweis nicht wirklich sinn, aber mir glaubt hier ja nie einer :D

Bei uns in Berlin gibt es auch Ecken, da darfst Du nur mit Anwohnerparkausweis UND Parkschein stehen.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde sagen, mit Anwohnerausweis darfst Du dort immer parken.

Vorsicht: Mit Sicherheit nicht!
    Die Schilder gelten immer "von oben nach unten", besser kann ich gerade auch nicht erklären.
    So gilt wie die meisten schon festgestellt haben 1., mit dem Hinweis, daß am WE auch nicht Anwohner rund um die Uhr Parken dürfen. :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Na, dann sollte es der Autor vielleicht wirklich besser abklären lassen, vom Ordnungsamt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!