o2 verweigert Restguthabenrückzahlung

• Nein, aber ich kann keine SMS senden, wenn meine Karte gesperrt ist.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Super Antwort - spätestens jetzt weiss jeder Bescheid.

Sorry, aber ich kann nunmal keine SMS versenden wenn die Karte gesperrt ist. Wo siehst du da einen Ausweg? Ich sehe keinen.

• Zitat

Original geschrieben von michellos
    die wollen ein Schreiben einer Benutzerübernahme haben. Ich bin aber die Benutzerin.

Wer die Karte nutzt(e), ist irrelevant - entscheidend ist einzig und allein, auf wen die Karte registriert ist. Du hast noch gar nicht geschrieben, mit welcher Begründung o2 die Auszahlung des Restguthabens verweigert, aber da die ein Benutzerübernahmeformular haben wollen, vermute ich mal ganz stark, daß Dir das Guthaben nicht ausgezahlt wird, weil Du nicht die rechtmäßige Besitzerin bist. Das kannst Du nun ändern, indem Du die Karte auf Dich umregistrierst, oder der rechtmäßige Besitzer (sofern Dir bekannt) kündigt sie, läßt sich das Geld auf sein Konto auszahlen und gibt es Dir dann.

Wenn Deine Vorwahl 0176 ist, kannst Du auch auf tchibo.de den Verwendungszweck für die Aufladung des 1 ct per Überweisung auf Deine Loop ermitteln, allerdings spricht nichts dagegen, sich mal kurz bei o2online.de zu registrieren, dann dadurch könntest Du nicht nur den Verwendungszweck für 0179-Nummern erfahren, sondern auchm auf wen die Karte registriert ist.

Daß das Restguthaben nur an den rechtmäßigen Besitzer ausgezahlt wird, ist allerdings bei allen Anbietern gleich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Dann würde isch schleunigst mal die Bank wechseln, wenn du nur Betrage von 15, 25 oder 50 € überweisen kannst. Was machste bei ner Rechnung von deinem Festnetzanbieter über 1 €? Überweiste dort auch immer nur 15, 25 oder 50 €????????

Du musst ein ganz normales ORANGES Überweisungsformular (bekommste bei deiner Bank) ausfüllen, die Kontodaten eintragen, den Verwendungszweck von O2 angeben und als Betrag 1 Cent überweisen. EINE GANZ NORMALE ÜBERWEISUNG, NICHT HANDYGUTHABEN AUFLADEN ODER SO WAS, !!!!!!!!!!!!!!!!!!! NE GANZ NORMALE ÜBERWEISUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BELEIDIGT HASTE HIER SO EINIGE IM FORUM. WIR HIER HABEN ALLE KEINE PROBLEME MIT DER 1 CENT ÜBERWEISUNG; MAN MUSS DAS GANZE NUR RICHTIG MACHEN UND VIELLEICHT AUCH EINFACH MAL LESEN, WAS DIE USER DIR SCHREIBEN!!!!!!

• Kommt Ihr bitte alle nochmal runter und postet vernünftig?
    Danke!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von michellos
    Bei meiner Sparkasse ist 15€ der Mindestbetrag. Da kann ich auch nichts überschreiben, sondern nur die vorgegebenen Beträge von 15, 25 und 50€ auswählen.

Du sollst auch nicht über die Prepaid-Aufladung gehen (die deine Bank anscheinend anbietet), sondern mit NORMALER Banküberweisung 0,01 Euro überweisen. Kontonummer und Verwendungszweck findest du wenn du den Tipps hier nachgehst.

Wenn du nicht willst, dann lass es eben bleiben, aber lass uns damit dann bitte auch in Ruhe.

Hier stand eine Signatur.

• Also wenn sich alle wieder beruhigt haben, was heisst genau "gesperrt" ?

Was erscheint nach einschalten des Handys genau: "Nur Notruf", "Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" oder etwas anderes ?

• Hallo Jochen,

erklär du bitte dem User "michellos" mal, dass die TT User net dumm sind und das ganze, was er für unmöglich erklärt, schon zig mal erfolgreich gemacht haben. Vielleicht versteht er es dann ja endlich mal und erklärt net alle richtigen Schritte und Hinweise von uns als unmöglich und falsch.

Ich lasse mich net net beleidigen und finde es ein ganz schönes Ding über O2 herzuziehen, nur weil er sich weigert, auf die User zu hören und das zu machen, was nun mal nötig ist, um festzustellen, auf wen die Karte registriert ist und die 1 Cent zu überweisen.

SuperSucher

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Also wenn sich alle wieder beruhigt haben, was heisst genau "gesperrt" ?

Was erscheint nach einschalten des Handys genau: "Nur Notruf", "Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" oder etwas anderes ?

Wenn bei Usern das Wort "Gesperrt" fällt, kann das vieles bedeuten.

Entweder das Guthaben der Karte ist einfach eingefroren, wie bei O2 eigentlich üblich und man kann sich zwar mit der Karte einbuchen aber halt nicht raustelefonieren, weil ja kein Guthaben mehr drauf ist.

Oder die Karte wurde tatsächlich gesperrt und man kann sich erst gar nicht mehr einbuchen ("Nur Notruf" oder "Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"). Diese Variante ist zumindest bei O2 aber recht ungewöhnlich, so was passiert normalerweise erst nach über 1 Jahr ohne Guthaben auf der Karte und selbst dann nicht immer.

Gesperrt werden könne Karten auch dann, wenn man sich weigert die Karte zu registrieren, was hier auch der Fall sein könnte.

SuperSucher

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wer die Karte nutzt(e), ist irrelevant - entscheidend ist einzig und allein, auf wen die Karte registriert ist.

Auf mich. Ich habe die Karte vor Jahren mit einem Handy zusammen gekauft. Beim Kauf findet eine Schufabfrage und Registration statt. Das fand statt. Habe ich ja alles schriftlich.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Du hast noch gar nicht geschrieben, mit welcher Begründung o2 die Auszahlung des Restguthabens verweigert, aber da die ein Benutzerübernahmeformular haben wollen, vermute ich mal ganz stark, daß Dir das Guthaben nicht ausgezahlt wird, weil Du nicht die rechtmäßige Besitzerin bist.

Genau, das behauptet o2

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    BELEIDIGT HASTE HIER SO EINIGE IM FORUM.

Behauptung. Bitte genau wo? Ich sehe nirgens ein "du Arsch", "biste blöd" oder sonst was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!