Leute,
ich habe mir gerade die neuen Tarfie der beiden Großen angeguckt. Bitte sagt mir doch mal was da eigentlich passiert?
T-Mobile kopiert 1:1 das übersichtliche Tarifschema von o2. vodafone steigt wieder auf den T-Mobile-Tarif ein. Und o2 hat wahrscheinlich im Vorfeld mitbekommen das VF und TM die XL-Flats bringen und proben in Hamburg und München die 50 Euro-Preise schon mal aus ,-)
Aber wer fühlt sich nun von solchen Tarifen angezogen? Ok – Bestandskunden sagen "Hey klasse – den wollte ich haben". Merken den die Großen die Abwanderung zu den kleinen? So im Sinne ... wenn wir jetzt nicht so etwas anbieten gehen immer mehr zu BASE UND o2???
Wenn man es neutral betrachtet liegt der MAX-M Flat-Vorteil bei T-Mobile jetzt darin, dass man WESENDLICH mehr TM-Kunden mit der Flat erreichen kann. Nachteil die 0,29cent in andere Netze und der 448,80 € mehr kosten für die 24 Monate im Vergleich zu o2-Genion-L-Aktion mir online-Vorteil!
Also ich bin jetzt mit L-Aktion+200Mbyte durch Pack-M für 5 Euro + Fremdnetzkosten jetzt bei um die 32 Euro. Ähnliches bei T-Mobil wäre um 74 Euro.
Macht in 24 Monaten locker 1008 Euro ... also ein netter Urlaub.
Was meint ihr ???