web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Habe ich das nun richtige verstanden das ich bei der web n walk handy flat auch ohne zusätzliche Kosten in ein Hotspot von t-mobile gehen kann?


    Viele Grüsse
    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von AndiH71
    Habe ich das nun richtige verstanden das ich bei der web n walk handy flat auch ohne zusätzliche Kosten in ein Hotspot von t-mobile gehen kann?


    Viele Grüsse
    Andi


    "Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar."

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Könnte man nichtmal eine Liste erstellen, was nun alles geht und was nicht.
    Optimalerweise im Posting#1


    Dann findet man es auch viel schneller. :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • AndiH71
    Über WLAN gilt die HandyFlat nicht. Das wird dann extra abgerechnet. Sowohl über HotSpot als auch über das private WLAN.


    StevenWort
    Was eigentlich gehen soll steht ja direkt bei T-Mobile. Alles andere ist sehr unterschiedlich, bei dem Einen klappt eMail, bei dem Anderen nicht. für ne feste Liste schwankt es da imho zuviel.

    Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

  • Kann mir bitte jemand den Sinn der Multisim im Relax 100 Vertrag erklären?


    Hatte heute aus dem folgendem Vertrag mit Web&Walk Basic Standard in die Handy Flat gewechselt, was auch problemlos von statten ging. Nachdem ich unter Kostenkontrolle gecheckt hatte das etwa 13 € für GPRS Kosten entstanden sind habe ich die Hotline gefragt nach dem Sachverhalt. Die nette Dame erklärte mir das mein MDA VarioII sowie mein Handy Samsung i550 nicht zusammen am Datenverkehr teilnehmen können. Es sei nur möglich mit dem angemeldeten Gerät den Dienst zu nutzen, sprich dem Samsung. Nach dem Gespräch hatte ich unter Kostenkontrolle einen weiteren GPRS Beitrag von 30 € zu stehen obwohl ich beide Geräte aus hatte.
    Letztendlich habe ich die ganze Handyflat rückgängig gemacht und frage mich nun nach dem Sinn der Multisim sowie nach meinem Lehrgeld?


    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen wie ich es am besten beende?


    MfG René

  • Der Online Check ist bei T-Mobile immer 24 Stunden Zeitversetzt, eventuell waren dei kosten noch von Gestern? Jedenfalls ist die web'n'walk HandyFlat voll MultiSIM Tauglich und wird auch auf allen drei Geräten als Flat abgerechnet!

  • Das mit den 24h mag sein aber ich hatte im Vorfeld das schon mal gecheckt und es war noch alles auf 0 bei den GPRS Kosten.
    Das die Multisim alles abdeckt was mit Daten und Co. zu tun hat habe ich mir auch eingebildet aber die Hotlein Dame war anderer Ansicht.


    Zum Anfang hatte ich mal den Relax 50XL und wollte dann auf 100min. erhöhen was der Kundendienst auch gemacht hatte, blos halt ohne dieses XL. Da dachte ich schon ob es mit dem Wechsel was zu tun hat? Aber dann ist doch die ganze Flat ein Unsinn wenn ich noch Zusatzdienste für die Datenabdeckung dazu buchen muss?
    Aber wieso berechnen die anteilmäßige Nutzungsgebühren für GPRS Kosten? Hatt da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    MfG René

  • Hi,


    zeigt der Kostencheck denn auch die verbrauchten Minuten (beim wnw 300) oder das verbrauchte Datenvolumen der Datenpakete an, so wie er es bei Inklusivminuten auch macht?


    Gruß

  • Hallo


    ja zeigt er wie folgt an:


    Nutzungspreis GPRS unter Berücksichtigung der Budgets
    43,63 Euro für 58 Megabyte und 595 Kilobyte und 0 Stunden und 0 Minuten



    Also 200MB habe ich und gesamt bin ich zur Zeit bei 153 Megabyte und 341 Kilobyte,


    eigentlich noch alles im Rahmen und trotzdem diese Kosten?

  • Das kann hinkommen da du ja wenn du die Optionwechelst ja nur das Anteile Volumen hast, wenn du also über deinem Anteiligen Volumen warst und dann in die Flat wechselst wird die das was du über dem anteiligen Volumen warst berechnet ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!