Nokia N73 Music Edition: immer noch gutes Handy?

• Vielleicht der Preis ;)

Und zum PopPort, ich weis ja nicht was ihr so macht, aber bei mir hat der noch nie Probleme gemacht und ich nutz den so gut wie immer, da man ja Unterwegs Music hört :)

Also bis jetzt hab ich echt kein negativ gefunden beim N73, is wie bei meinem ehemaligem E50-1 alles Top!

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Was spricht bei dir gegen ein E51?

Von den technischen Daten die Kamera. Ansonsten aber auch ein interessantes Gerät.

Ich erwarte nicht dass die Kamera im Handy so gut ist wie eine gute Digitalkamera, aber Autofokus hätte ich schon ganz gerne dabei.

Viele Grüße,
    Lutin

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Ich hatte einige Zeit, das N73 ME zu testen. Ich fand es wirklich empfehlenswert (Bedienung, Cam, Display, Ausdauer), bis auf einen Punkt, den ich entsprechend meinen Bedürfnissen allerdings sehr hoch bewerte:

Noch nie hatte ich ein Handy erlebt, das einen derart grottenschlechten Empfang im UMTS Netz hat. Der Vorgänger N70 (ME) ist hier sogar um Welten besser (obwohl auch das N70 nicht state of the art ist, was das betrifft).
    Das spiegelt sich übrigens auch in den entsprechenden Messergebnissen in "connect" wider.

Wer also auf schnelle Datenverbindungen angewiesen ist, sollte von dem Teil lieber die Finger lassen...

... das kann ich soo nicht ganz bestätigen. Ich habe es ein gutes Jahr als UMTS-Modem im Einsatz gehabt und bin damit nicht schlecht gesurft.

Was mir jedoch als "Neuling" in Sachen Symbian negativ aufgefallen ist:
    1. das booten dauert ewig (mein altes Siemens S 55, braucht etwa 10 sek)
    2. der Wechsel von GSM in UMTS geht nur über einen Neustart (über das warum und wieso ich das so mache, will ich hier keine Debatte anfangen; bei SE geht das ohne Neustart)

Die Vielfalt an Software ist schon schön, aber was da seit geraumer Zeit mit der Zertifizierung von (Freeware-)Programmen (ab)geht oder eben auch nicht geht :mad: ist echt der Hit; überhaupt dieses Zertifierzierprocedere ist zum k*****; die Usability ist gleich Null;
    Was noch wichtig sein könnte:
    die Größe der miniSD-Speicherkarten ist auf 2 GB begrenzt und die neuen Highspeed-Karten gehen auch nicht;
    das Problem mit dem PopPort kann ich partiell bestätigen; manchmal bricht die Verbindung zum PC wegen eines Wackelkontakts ab;
    der Akku könnte stärker sein;

last but not least- die Kamera; 3,2 MP hin oder her; für Schnappschüsse unter guten Lichtbedingungen reichts; sobald aber diffuse Lichtverhältnisse herrschen kommt die Cam an ihre Grenzen; versprich Dir da nicht zuviel von; eine uralte Digicam schlägt die Cam vom N73 locker

aber nochwas positives ;)
    Mal ein Video zwischendurch in der Bahn anschauen ist nett und geht ganz gut, die verfügbare Software macht sehr vieles möglich... und schlussendlich kann man damit auch ganz gut telefonieren

möge die Entscheidung mit Dir sein

• Zitat

Original geschrieben von The Player
    2. der Wechsel von GSM in UMTS geht nur über einen Neustart (über das warum und wieso ich das so mache, will ich hier keine Debatte anfangen; bei SE geht das ohne Neustart)

also das ist nicht bei allen symbian (60) geräten so. mein e51 & n95 koennen das ohne neustart... soviel dazu........

HTC HD2

• hi,

es spricht meiner Meinung nach gar nix gegen das N73 oder N73ME. Ich besitze beide und bin sehr zufrieden, gerade von der Sprachqualität bin ich sehr begeistert. Ich besitze auch das N82 und das ist ein riesen Klotz und die Sprachqualität ist etwas übersteuert und die Tastatur, naja.

Bin halt ein N73-Liebhaber.

Und die Tatsache das ich das N73 als Haupthandy und das N82 als Zweithandy benutze spricht wohl schon Bände.

Gruß Jens

• ich weiss, das thema liegt schon ein wenig zurück. da jedoch ein neues spielzeug ansteht und ich mit dem gedanken spiele mir neben meinem k800i ein n73 music edition zuzulegen, möchte gerne vorab meine fühler ausstrecken und die frage nochmal hoch holen.
    1)
    wie sieht es aus in punkt verarbeitung bei neueren modellen?
    2)
    wie steht es um die software, hat sich da in bezug auf die geschwindigkeit etwas getan?
    sicher gibt es noch ein paar andere fragen, dies sind jedoch jene die mich jetzt am meisten bewegen bevor ich mir das n73 me zulege.

grüsse, georg

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit alle Kontakte vom Gerät auf die Simkarte zu kopieren?

Möchte das Gerät zum Lieferzustand zurücksetzen werden dabei auch alle Adresskontakte und gespeicherten Daten wie Klingeltöne usw. gelöscht?

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    gibt es eine Möglichkeit alle Kontakte vom Gerät auf die Simkarte zu kopieren?

Einfach alle Markieren und auf die SIM Karte kopieren...

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Möchte das Gerät zum Lieferzustand zurücksetzen werden dabei auch alle Adresskontakte und gespeicherten Daten wie Klingeltöne usw. gelöscht?

Bei Werkseinsellungen nicht unbedingt, beim Formatieren bzw. Hard Reset auf jeden fall...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!