Eine Bitte an die User bez. hochgeladener Bilder

• Hi,
    nachdem ich heute morgen laengere Zeit durch den TT-Logo-Thread und einige damit zusammenhaengende Threads gesurft bin ist mir mal wieder etwas aufgefallen ;). Und zwar, dass viele User die Bilder, die sie direkt oder indirekt in einen Thread einbinden meistens nicht lange online lassen. Im Logo-Thread auf Seite 2 z.B. ganz gut zu sehen (klick)
    Eingefuegte Bilder/Fotos sind in vielen Faellen (Testberichte z.b.) essentiell fuer das Posting des Users, und generell ist es aergerlich, wenn man als Leser dann nur noch die Browser X-Felder anstelle der Bilder sieht. Oft geht einem so der Kontext floeten...
    Meine Bitte daher: Koennten alle User versuchen die Bilder, die sie in Threads hochladen moeglichst lange (fuer immer ?;)) auf ihrem Webspace zu lassen? Die meisten haben eigenen Webspace, da sollte doch bestimmt Platz fuer einen Ordner sein, den man dann nicht mehr loeschen braucht... Ansonsten bieten Seiten wie freenet.de kostenlosen Webspace, ideal fuer Bilder!!!

c ya
    n3o

• Also ich finde es kein Problem, wenn Bilder nur ein paar Wochen online sind... Gerade bei Testberichten kommt es doch auf den Text an! Bilder können auch trügen :D

• Hi,

mir ist es auch schon öfters aufgefallen, das Bilder nicht mehr vorhanden waren. Ein weiteres Problem ist auch folgendes: Jemand will ein Bericht schreiben, sucht über die Suchmaschine das passende Bild dazu und verlinkt es in seinem Beitrag. Einige Tage ist das Bild noch zu sehen, bis der jeweilige Webmaster der Seite feststellt das das Bild vom einer anderen Seite wie z.B. TT gelinkt wird und die Seite derjenige nicht kennt. Was macht er? Er ändert die Datei um, das das Bild nicht mehr im TT Sichtbar ist aber noch auf seiner Seite. Rausfinden lässt sich das über die LOG Files.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Gerade bei Testberichten kommt es doch auf den Text an!

Veto! ;) "Schreiben ist silber, knipsen ist gold" :D

d. h. m. E. ist die Anregung von n3o sehr gut und ich würde mich freuen, wenn so viele User als möglich dem Folge leisten können und vor allem möchten, denn niemand kann oder soll gezwungen werden. Klar ist ein flott geschriebener Bericht unerlässig und auch wichtig, die Bilder dazu sind jedoch irgendwie (sinnbildlich gesprochen) das 'Salz in der Suppe' :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,
    ganz im Ernst: Fuer mich sind die TT-Live Pics oftmals das Zuenglein an der Waage bei meinen Kaufentscheidungen! Da sieht man gut die Groessenverhaeltnisse und eventuell das Modell auch mal von einer nicht so schoenen Seite!

c ya
    n3o

• Ich bemühe mich stets die Bilder die ich verlinke so lange wie möglich oben zubehalten aber angenommen ich hätte alle Treffbilder + das was sonst noch anfällt dauerhaft oben sind meine 100MB schneller weg als mit lieb ist.

Mich z.B. könnte man auch immer per PN um ein Bild bitten was nichtmehr auf dem Webserver liegt.

-SF³

• Mal was Praktisches dazu:

Hier wird ein Vorschlag für Freewebspace gemacht.
    Wenn der nicht so erfahrene User versucht, diesen zu ergattern, muss er sich durch einen ziemlichen Wust durchklicken und kommt auch an Kleingedrucktem vorbei, bei dem plötzlich etwas von 'Camundo' und 'nur x Cent/min' steht.
    Ergebnis: Er/sie lässt es, weil es anscheinend ziemlich kompliziert ist und auch noch was kosten soll.

Vorschlag:
    Kann mal einer für empfehlbaren Webspace ne Anleitung für Dummies schreiben? Das Hochladen kriegt man dann schon irgendwie hin oder kann nochmal gezielt nachfragen.

• Hi,
    wie oben schon geschrieben, bietet freenet.de auch kostenfreien Webspace. Ich glaube 15MB sind es. Eigentlich muesste das jeder hinbekommen, weil meine Eltern den auch nutzen ;)

c ya
    n3o

• Die Idee ist klasse.
    Ich habe erst kürzlich gesehen, dass teilweise verzweifelt nach Betreiberlogos für das 7650 gesucht wurde, die zwar vor einiger Zeit da waren, aber jetzt aus dem Thread dazu verschwunden sind. Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn man das verhindern würde, indem man die Bilder irgendwo archiviert, dass sie etwas länger erhalten bleiben. Ich habe zum Beispiel die Sachen, die ich hier einstelle bei Tripod.
    Und da bleiben die Bilder, bis sie wirklich niemand mehr sehen will;)
    Das verhindert zugleich, dass nach den gleichen Bildern mehrmals gefragt wird.

Soweit ich weiß, habe ich bei Tripod 100 MB kostenlos und derzeit habe ich inkl. Homepage ca. 2 MB belegt:rolleyes:
    Mit dem dort vorhandenen Web-FTP ist auch das Einstellen von Bildern kein Problem. Man sucht dich einfach die Bilder mit dem dortigen Tool auf der Festplatte und lässt sie automatisch hochladen. Das System ist eigentlich selbsterklärend. Das schwierigste ist wohl, den Menüpiunkt "Web-FTP" zu finden;)

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Wie siehts denn bei tripod mit dem Hotlinken von Bildern aus? Lassen die sich als Bilder direkt einfügen? Ich kann mich irgendwie dunkel dran erinnern, hier schon ein paar Mal statt den Bildern ein "Image hosted by tripod" gesehen zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!