O2 surf stick

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    also ich habe heute wegen dem surfstick mal wieder schlechte erfahrungen in einem o2 shop gemacht. dort wollte mir keiner den o2 stick ohne neuen vertrag verkaufen! woran liegt das nur, denn im internet ist er doch problemlos zu bestellen?
    nun werde ich ihn online bestellen, aber der service von o2 ärgert einen schon. vor allem meinte der verkäufer zu mir, dass ich den zwar online bestellen könnte, aber er würde eh nie mehr ausgeliefert werden :mad: ...


    Manchmal bekommt man den Eindruck, das O2 die sticks echt ausgehen, eventuell war die Nachfrage bei O2, Loop, Fonic doch stärker als gedacht....

  • [QUOTE] Original geschrieben von m@rtin
    bei O2 auf der Seite gibt es nun einen "O2 Surf Stick black - icon 225"


    http://www.option.com/products/icon225.shtml



    Features


    * Small USB stick form factor 63 x 26 x 13 mm, weight of only 40 g
    * Multimode HSDPA / UMTS / EDGE / GPRS / GSM
    * Worldwide coverage with quad-band EDGE / GPRS / GSM
    * HSDPA up to 7.2 Mbps
    * EDGE / GPRS / GSM data (up to 247 kbps) connectivity
    * Zero-CD Plug ‘n’ Play technology supported by 64 MB internal ‘nand’ memory
    * Transparent support for IPSec and VPN technology
    * Comprehensively tested on infrastructures and networks worldwide
    * Future proof through upgradeable FW in Flash Memory
    * USB stick with USB connector protection cap• Status LED indicators
    * SIM card interface compliant with 3GPP 31.101 and 31.102 supporting 1.8 and 3V UICCs
    * Environmental Operating temperature: 0 to +40ºC
    * RoHS Compliant

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    bei O2 auf der Seite gibt es nun einen "O2 Surf Stick black - icon 225"


    Was soll das denn für einer sein?


    Der ist übrigens baugleich zum w'n'w Stick (I) von T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von telfreak
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile die Stick-Software Mobile Partner lieber nutze als MWconn. Ist blitzschnell beim Einwählen, wohingegen die MWConn Software reichlich Bedenkzeit beim Einwählen und Konfigurieren hat. Ich nutze Mobile Partner mittlerweile für Vodafone und o2. Alles ohne Probleme und die Down- und upload-Kontrolle incl. einer Protokollierung der Down- und Uploadgeschwindigkeit ist auch grafisch hervorragend gelöst. Ist auch kein "Brocken" wie die Vodafonesoftware, die ich mitttlerweile runtergeworfen habe.


    telfreak


    Da muß ich dir auch zustimmen. MWConn ist nicht so gut, wie sie hier teilweise dargestellt wird.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hat eigentlich jemand schon herausgefunden, wo ich eine externe Antenne für den o2 Surf Stick 2 erwerben kann. Meine Suche war wenig erfolgreich. Danke für Tips.


    telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Manchmal bekommt man den Eindruck, das O2 die sticks echt ausgehen, eventuell war die Nachfrage bei O2, Loop, Fonic doch stärker als gedacht....


    das stimmt schon, aber die reaktion heute in dem shop fand ich schon sehr dreist. außerdem meinte der mitarbeiter, dass der stick ja noch sooo neu und gerade mal 2 monate auf dem markt wäre. da schien er auch nicht wirklich gut informiert gewesen zu sein.


    kann man davon ausgehen, dass der preis von dem stick im feien verkauf (momentan 90€) noch gesenkt wird?

  • Die MA's in den Mobilfunkläden mute ich mir echt nicht mehr zu:


    schlecht informiert und oftmals inkompetent.


    Kompetenz findest du hier bei uns im TT, und die billigen Angebote bei den Preissuchmaschinen. Wozu noch Shops?!?! :D

  • die frage auf seite 7 zu dem o2 loop(!) surf stick hat mich jetzt ganz durcheinander gebracht, deswegen muss ich noch einmal nachhaken.
    meine absicht war es, auf meinen genion s tarif das internet pack l zu buchen und den o2 surf stick auf der o2 seite für 90€ zu bestellen, um damit ins internet zu gehen. ist das so machbar :confused: ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    dort wollte mir keiner den o2 stick ohne neuen vertrag verkaufen!


    da hast du dir ja die antwort schon selbst gegeben. was haben die shops davon sticks an nichtkunden zu verkaufen und wenn dann ein vertragskunde kommt bzw. vertrag abschliessen möchte dann kann derjenige warten bis sein stick nachgeliefert wird. das würde dich doch auch ärgern, oder?


    wenn man aber bei o2 kunde ist dann bekommt man den stick auch ohne probleme im shop.



    gruss
    eisenarsch


  • für mich hat das einfach etwas mit service zu tun.
    außerdem hatte ich nicht den anschein, dass der shop nur noch ein paar sticks unter der ladentheke hatte und ich bezweifel stark, dass sooo viele kunden gleich wieder einen vertrag abschließen möchte.
    aber egal, im o2 shop auf der homepage ist er ja noch verfügbar.
    mir ging es auch eher um die art und weise, dass der mitarbeiter mir in etwa sagen wollte, dass ich den ja gern im internet bestellen kann, aber er würde nicht geliefert werden und ich werde deutschlandweit keinen shop finden, der mit den stick ohne vertrag verkauft.
    dann ging ich um die ecke in den nächsten shop und dort hätte ich den surf stick 2 für 120€ bekommen. es geht also doch anders...
    für mich hat das etwas mit kundenfreundlichkeit zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!