TV Total - Stefan Raabs neues "Studio"

  • Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    Wenn man die Quoten so betrachtet, dann: (Endlich) Keine Sau mehr.


    Ich bin jetzt nun auch alles andere als ein regelmäßiger TV-Total-Gucker. War gestern eher Zufall, dass ich beim Zappen den Schluss der gestrigen Show und damit die Ankündigung des Danceflooranalyzers mitbekam (der übrigens gerade drauf ist). Allerdings: Ob man Stefan Raab nun mag oder nicht - man muss ihm lassen, dass er für Pro7 ein echtes Zugpferd ist. TV-Total selbst läuft von allen Raab-Produktionen sicherlich am schlechtesten (was auch einfach an der Sendehäufigkeit liegt), läuft aber insgesamt nach wie vor sehr erfolgreich. Es denkt im Moment bei Pro7 keiner daran, TV-Total abzusetzen. Und der Abgesang auf die Show wurde ja nun in den letzten Jahren schon mehrfach angestimmt. In der Zeit, wo TV-Total ohne Pause auf Sendung ist, sind ganz andere, eigentlich größere Namen mit ähnlichen Formaten gekommen und auch wieder gegangen.


    Und von den Raab-schen Eventshows brauchen wir gar nicht zu reden - die sind für Pro7 DER Quotenbringer schlechthin. "Schlag den Raab" wurde inzw. ins Ausland verkauft und läuft z.B. in UK als "Beat your host" mit beachtlichem Erfolg. Und "Schlag den Raab" ist kein importiertes Format, sondern eine Raab-Erfindung.


    Und das, was bei den Raab-schen Castingshows am Ende an Gewinnern und vor allem an Musik herauskommt, liegt qualitativ WELTEN über dem, was ein Bohlen den armen DSDS-Leuten aufzwingt. Vorhin erst wieder auf RTL die Eigenwerbung für den neuen Metlock-Song gesehen - der arme Kerl. Eigentlich könnte er ja ganz gut singen, aber diese unsäglichen Bohlen-Schnulzen... :flop:


    Alles in allem muss man also festhalten, dass Raab gute und erfolgreiche TV-Shows und gute Musik produziert, und das schon seit Jahren. Ich wüsste auf Anhieb ehrlich gesagt kein zweites solches Universaltalent, das mit einem vergleichbaren Erfolg und über eine vergleichbare Zeitdauer im deutschen TV unterwegs wäre.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • fullack! Raab ist ein hervorragender Organisator, Ideengeber und ein immerhin beachtlicher Musikproduzent( oder eigentlich mehr Liebhaber). Bohlen dagegen ist ein rein wirtschaftlich ausgerichteter Mensch. So ist DSDS ein reine Gelddruck Maschine, von der in erster Linie RTL und Bohlen profitieren, während Raab tatsächlich auch die Musik und die Musiker ernst nimmt. Allein dafür gebührt ihm Respekt. TV Total bleibt trotz alledem eine unansehbare Sendung! :p

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Allerdings: Ob man Stefan Raab nun mag oder nicht - man muss ihm lassen, dass er für Pro7 ein echtes Zugpferd ist.

    Da stimme ich vollkommen zu. Ich mag seine Art inzwischen nicht mehr, aber er hat die Fähigkeit aus Scheiße Gold zu machen. Davor habe ich großen Respekt. Und für Pro7 ist er nicht nur ein Zugpferd, sondern quasi alles, was man hat. Pro7 ohne Raab ist im Bereich Unterhaltung ein Nichts.


    Zitat

    TV-Total selbst läuft von allen Raab-Produktionen sicherlich am schlechtesten (was auch einfach an der Sendehäufigkeit liegt), läuft aber insgesamt nach wie vor sehr erfolgreich.

    Nein, eigentlich nicht. tv total läuft weit entfernt von (sehr) erfolgreich. Es läuft seit langer Zeit ziemlich mies.


    Aber s.o., Pro7 kann es sich gar nicht erlauben, etwas daran zu drehen.


    Zitat

    Und der Abgesang auf die Show wurde ja nun in den letzten Jahren schon mehrfach angestimmt.

    Mit meinem "Endlich schaut es keine Sau mehr" wollte ich da sicher nicht ausdrücken, dass die Show schon immer mies war. Früher (vor Jahren, nicht Monaten) war tv total wirklich gut. Aber das ist lange lange her. Die Formkurve zeigt nach unten, steil nach unten.


    Zitat

    Und von den Raab-schen Eventshows brauchen wir gar nicht zu reden - die sind für Pro7 DER Quotenbringer schlechthin.

    Verallgemeinern sollte man da aber auch nicht. Im Grunde ist es "gerade mal" Schlag den Raab, das gut und erfolgreich ist. Turmspringen oder StockCar sind ausgelutscht und nur mittelmäßig interessant. Gegen die ebenfalls lahme WokWM wurde gerade eben wieder einmal ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil bei der Ausstrahlung die Sendung nicht als "Dauerwerbesendung" markiert wurde (frei übersetzt)...

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Ich war mal großer Fan der Show und auch zwei Mal als Zuschauer dort, aber alles noch als sie 1x wöchentlich lief.


    Mit der Ausweitung auf 4x wöchentlich hat die Qualität immer mehr nachgelassen, so dass ich es in den letzten Jahren nur noch sporadisch gucke.


    Kann mich aber noch gut erinnern, an die Zeiten wo es Pflicht war TVTOTAL zu gucken und es überall Gesprächsthema war, aber seit gut 4-5 Jahren schon interessiert die Show doch kaum einen mehr....


    Richtig obergeil war der Raab ohnehin aber nur zu VIVASION Zeiten, aber das ist wieder ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    fullack! Raab ist ein hervorragender Organisator, Ideengeber und ein immerhin beachtlicher Musikproduzent( oder eigentlich mehr Liebhaber). Bohlen dagegen ist ein rein wirtschaftlich ausgerichteter Mensch. So ist DSDS ein reine Gelddruck Maschine, von der in erster Linie RTL und Bohlen profitieren, während Raab tatsächlich auch die Musik und die Musiker ernst nimmt. Allein dafür gebührt ihm Respekt. TV Total bleibt trotz alledem eine unansehbare Sendung! :p


    Naja, darf man den Gehaltsangaben in einem Bericht von t-online.de glauben schenken, verdient sich Herr Raab auch dumm und dämlich (-> 500.000€ / Monat)


    Das Ganze kommt natürlich nicht von ungefähr, er nützt nunmal seine Talente gut aus.


    Btw, ist euch aufgefallen, dass er sein Privatleben verdammt gut abschirmt?
    Wer ist Stefan Raab wirklich? Verheiratet? Kinder?
    Nein mich interessiert das nicht im Geringsten.
    Ich finde es nur interessant, wie es eine Person seines Bekanntheitsgrades heutzutage es schafft, sein Privates dermaßen zu schützen.


    Im Gegensatz dazu Herr Bohlen, wessen Privatleben einem schon fast diletantisch seitens der Medien eingeprügelt wird. :D
    Also auch diese Tatsache zeugt von Stefan Raabs klugem Erscheinungsbild.

  • Stimmt, da hält er und sein Umfeld ziemlich dicht.
    Bekannt ist nur, dass er glaub ich ein Kind hat.


    TvTotal ist doch ohnehin nur noch Werbeplattform für andere Raab Events.


    Die besten Zeiten waren als die Sendung nur am Montag lief. Da war TvTotal wirklich Pflicht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Richtig obergeil war der Raab ohnehin aber nur zu VIVASION Zeiten, aber das ist wieder ein anderes Thema.



    Da gab es mal eine Show von ihm, wo er Arabella Kiesbauer eingeladen hatte und diese dann auf einem der "elektronischen Schaukelpferde" platzgenommen hat. Das Ding ist dann umgekippt.
    Ich hab wohl noch nie so viele Tränen gelacht wie damals :D


    Für Nostalgiker, ist eine andere Show (gibt bei youtube fast nichts)
    http://www.youtube.com/watch?v=eru1jo8czrQ

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Ich war mal großer Fan der Show und auch zwei Mal als Zuschauer dort, aber alles noch als sie 1x wöchentlich lief.


    Mit der Ausweitung auf 4x wöchentlich hat die Qualität immer mehr nachgelassen, so dass ich es in den letzten Jahren nur noch sporadisch gucke.


    Kann mich aber noch gut erinnern, an die Zeiten wo es Pflicht war TVTOTAL zu gucken und es überall Gesprächsthema war, aber seit gut 4-5 Jahren schon interessiert die Show doch kaum einen mehr....


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


    Früher hielt die Sendung noch das, was der Titel versprach: Lustige Szenen aus dem TV Alltag gewürzt mit einer Portion Stefan Raab Humor.
    Mittlerweile ist TV Total zu einer reinen Werbesendung verkommen. Es ist kaum einer da, der nicht irgendein neues Album, einen Film, ein Buch vorzustellen hat oder gerade auf Tournee geht.


    Als Anhänger des alten Formats kann man noch die ersten paar Minuten bis zum ersten Werbebreak schauen und danach getrost abschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Als Anhänger des alten Formats kann man noch die ersten paar Minuten bis zum ersten Werbebreak schauen und danach getrost abschalten.


    Traurig aber wahr, denn genau wie du es sagst, so ist es.
    Insbesondere, weil man genau weiss, dass jede Sendung EXAKT den gleichen Ablauf hat. Früher die Raabigramme und lustige Befragungen zu Wirtschaftlichen / Politischen Themen in der Fußgängerzone waren echt noch richtig klasse, aber was ist davon übrig geblieben? Nüx... :rolleyes:



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!