ZitatOriginal geschrieben von petersandi
Wenn man die Quoten so betrachtet, dann: (Endlich) Keine Sau mehr.
Ich bin jetzt nun auch alles andere als ein regelmäßiger TV-Total-Gucker. War gestern eher Zufall, dass ich beim Zappen den Schluss der gestrigen Show und damit die Ankündigung des Danceflooranalyzers mitbekam (der übrigens gerade drauf ist). Allerdings: Ob man Stefan Raab nun mag oder nicht - man muss ihm lassen, dass er für Pro7 ein echtes Zugpferd ist. TV-Total selbst läuft von allen Raab-Produktionen sicherlich am schlechtesten (was auch einfach an der Sendehäufigkeit liegt), läuft aber insgesamt nach wie vor sehr erfolgreich. Es denkt im Moment bei Pro7 keiner daran, TV-Total abzusetzen. Und der Abgesang auf die Show wurde ja nun in den letzten Jahren schon mehrfach angestimmt. In der Zeit, wo TV-Total ohne Pause auf Sendung ist, sind ganz andere, eigentlich größere Namen mit ähnlichen Formaten gekommen und auch wieder gegangen.
Und von den Raab-schen Eventshows brauchen wir gar nicht zu reden - die sind für Pro7 DER Quotenbringer schlechthin. "Schlag den Raab" wurde inzw. ins Ausland verkauft und läuft z.B. in UK als "Beat your host" mit beachtlichem Erfolg. Und "Schlag den Raab" ist kein importiertes Format, sondern eine Raab-Erfindung.
Und das, was bei den Raab-schen Castingshows am Ende an Gewinnern und vor allem an Musik herauskommt, liegt qualitativ WELTEN über dem, was ein Bohlen den armen DSDS-Leuten aufzwingt. Vorhin erst wieder auf RTL die Eigenwerbung für den neuen Metlock-Song gesehen - der arme Kerl. Eigentlich könnte er ja ganz gut singen, aber diese unsäglichen Bohlen-Schnulzen... :flop:
Alles in allem muss man also festhalten, dass Raab gute und erfolgreiche TV-Shows und gute Musik produziert, und das schon seit Jahren. Ich wüsste auf Anhieb ehrlich gesagt kein zweites solches Universaltalent, das mit einem vergleichbaren Erfolg und über eine vergleichbare Zeitdauer im deutschen TV unterwegs wäre.