T-Home Entertain mit (Computer)Flachbildschirm betreiben?

  • Moin,


    habe mir jetzt T-Home Entertain auf VDSL-Basis bestellt. Dazu bekomm ich ja auch einen Receiver mit 160GB Festplatte und HDMI-Ausgang. Kann ich an diesen HDMI-Ausgang auch einen normalen (HD-Ready) Computerbildschirm anschließen? Preislich sind die ja im Vergleich zu den TV-Geraeten doch ein Stueck billiger.


    Hat das schon jemand ausprobiert, bzw. weiss da jemand mehr als ich =)?

    iPhone since 2007-07-04

  • Häng mich da mal an. Mich interessiert, ob und wie ich das Entertain IP-TV Angebot zusätzlich auf meinem Rechner ansehen kann. Welche Software gibt es hierfür. Gehen muss es ja irgendwie.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Häng mich da mal an. Mich interessiert, ob und wie ich das Entertain IP-TV Angebot zusätzlich auf meinem Rechner ansehen kann. Welche Software gibt es hierfür. Gehen muss es ja irgendwie.


    nur die öffentlich rechtlichen kannst du auf dem PC anschauen, geht mit dem VLC Player zum Beispiel

  • Re: T-Home Entertain mit (Computer)Flachbildschirm betreiben?


    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Moin,




    Hat das schon jemand ausprobiert, bzw. weiss da jemand mehr als ich =)?


    Der X301T (so heisst die von dir genannte HD STB ;) ) funktioniert natürlich auch mit einem Pc Monitor. Ich selbst nutze T-Home Entertain Comfort VDSL50 mit dem Vorgängermodell X300t an einem Samsung SyncMaster 2032mw. Als Anschlussmöglichkeit kannst du HDMI direkt wählen, falls dein Monitor eine solche Schnittstelle besitzt oder aber via Adapter DVI -> HDMI (sofern die DVI Schnittstellle HDCP fähig ist).


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich habe ja einen Plasma mit HDMI, will aber zusätzlich am PC schauen, da ich keinen zweiten Media Receiver habe und bei uns oft 3 Fernseher gleichzeitig flimmern.
    Ohne 2te Media Box kann ich unseren Kabel Anschluss nicht abmelden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es soll eine günstige Box ohne Recorder Funkionalität für T-Home Entertain die nächsten Wochen auf den Markt kommen (MR100 für 129€). Allerdings fährt man in der Praxis wohl noch günstiger, wenn man sich den x300t (der 1. Receiver bei T-Home Entertain mit 80GB) bei ebay organisert, das sollte deutlich günstiger kommen und man hat zudem auch für den 2. TV Aufnahmefunktionalität.


    Inwieweit du dann allerdings auch parallel aufnehmen kannst, hängt davon ab, ob du T-Home Entertain via ADSL2+ opder VDSL25/50 nutzt und in letzterem Fall, inwieweit du auch noch HD Sender parallel schaust.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!