T-Com Techniker kommt einfach nicht

  • Man müsste jetzt erstmal wissen wer Schuld daran ist dass kein Techniker kommt, die T-Com oder Alice?



    Wenn HanseNet den Termin bei der T-Com beantragt, diese aber Niemanden losschickt, so liegt die Schuld doch nicht bei Alice :confused: , die sind ja bis zur Schaltung durch den Techniker, selber auf die T-Com angewiesen. Kurz und knapp: Wenn Alice die Termine macht, aber Niemand kommt, liegt das Problem bei der Telekom, mehr als terminieren kann Alice auch nicht.


    Hatte auch mal einen Techniker hier (Störung), der hat mich einfach abgeklemmt (Scheint auch Methode zu werden, so muss ja nochmal wer kommen, dies wird dem Anbieter ja wieder in Rechnung gestellt) :eek: , Anruf bei Alice brachte nur einen neuen Termin, welcher dann 5 Tage später stattfand. War der Gleiche Techniker der mich abklemmte :mad: , habe den Typen gefragt warum er dies tat: Schulterzucken war die Antwort.... *ohne Worte*

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Die Telekom wiederum vergibt solche Standardaufträge oft an Subunternehmer. Und diese sind wohl unterschiedlicher Qualität...

  • Zitat

    Zudem machst du dich strafbar.

    Ich wars dann natürlich nicht... ;)
    Scherz beisete, war auch nicht wirklich ernst gemeint...


    Zitat

    Wenn HanseNet den Termin bei der T-Com beantragt, diese aber Niemanden losschickt, so liegt die Schuld doch nicht bei Alice

    Soweit war ich auch schon, nur die Telekom kann auch nichts für mich tun, da Alice einen gesonderten Ansprechpartner hat.


    Zitat

    Ich wiederhole: Du sitzt in der Scheiße!

    Danke, so weit war ich auch schon.


    Die Frage ist halt, warum die Telekom dieses Mal keinen Ausweichtermin vorsieht? Letzte Mal kam ja die SMS, dass sich der Termin sich um 3 Tage verschiebt... Dieses Mal kam kein Ausweichtermin!


    Man muss doch jemanden zu sprechen bekommen der dafür zuständig ist! Wie oft soll ich denn noch umsonst warten??? 10 Mal? 20 Mal?


    Was kann ich denn bei der Kündigungshotline von Alice erreichen?

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Meine Frage jetzt ob es sinnvoll ist den Termin zu vereinbaren (da kommt dann ja eh keiner) oder ich geh grad in den Keller und zeihe ein paar Kabel. Dann müssen die früher kommen weil die Nachbarn sich beschweren...


    Das kannst du gerne ausprobieren. Ich hoffe dass dich dabei ein Nachbar erwischt, du was auf die Zwölf und eine Strafanzeige bekommst.


    Zitat


    Und kann ich jemanden beaufragen, der von 8-16 Uhr für mich in der Wohnung ist und das Alice dann in Rechnung stellen? Und zur Überbrückung der Zeit per UMTS Alice die 25€ in Rechnung stellen?


    Prinzipiell ist Alice sehr kulant, insbesondere was Dinge angeht, die Alice regeln kann.
    Einer Freundin habe die einen eigenen Techniker geschickt, weil die Telekom es nicht geschafft hat, die in Inhaus-Verkabelung Instand zu setzten. Den Anschluss musste/durfte/konnte dann aber nur die Telekom auf diese neue Leitung schalten.
    Mir selbst hat Alice einen Betrag gutgeschrieben (leider nur die Hälfte vom geforderten), weil sie meinen Arcor Anschluss einen Monat zuspät gekündigt hatte.


    Sinnvolle Forderungen prüft Alice also (man muss nachweise erbringen) und geltet diese mit einer Pauschale ab. Dies geht allerdings nur auf den Schriftweg und nach dem der Anschluss in Betrieb gegangen ist.


    Deine Forderungen nach UMTS-Erstattungen werden höhsten mit einer viel geringeren Pauschale abgedeckt, einen Wohnungshüter werden sie dir wohl nie finanzieren (das ist allein deine Sache).


    [/QUOTE]
    Vielleicht anrufen und behaupten dass er da war und es nicht funktioniert und eine Störungsmeldung rausgeben? Oder wie gesagt einfach ein, zwei Stecker ziehen und hoffen dass er dann kommt? [QUOTE]


    Nein, eine Störung kann nur vorliegen, wenn der Anschluss jemals in Betrieb war!
    Etwas was nicht in Betrieb ist, kann nicht gestört sein, du kannst also keine Störung melden
    (Ob der As in Betreib ist, erfährt Alice von der Telekom).



    Aber was du machen kannst, ist die schriftlich zu beschweren. HanseNet hat durchaus die Möglichkeit zur Esklation bei der Zuständigen Stelle der T-Com.


    Wenn du aus dem Vertragg ganz rausmöchtest, schicke eine schriftliche Stornierung ein.


    Wenn du dann zurück zur DTAG wechseln möchtest, dauert das erfahrungsgemäß nicht mal eine Woche. Die Telekom weiß warum....!

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Was kann ich denn bei der Kündigungshotline von Alice erreichen?


    Das war nur ein Vorschlag. Diese Hotline scheint mehr Möglichkeiten zur Eskalation bei Härtefällen als die normale First-Level-Hotline zu haben. Ob in den Verträgen zwischen HanseNet und der Telekom solche Eskalationsstufen vorgesehen sind, kann ich aber nicht sagen.
    Ansonsten hat HanseNet aber wohl die Möglichkeit, spezielle Technikertermine zu Geschäftskundenkonditionen zu beauftragen. Das wird aufgrund der hohen Kosten aber sicherlich nur in den schlimmsten Fällen gemacht.


    Ciao,
    Antonov

  • Zitat

    Das kannst du gerne ausprobieren. Ich hoffe dass dich dabei ein Nachbar erwischt, du was auf die Zwölf und eine Strafanzeige bekommst.


    Dass ihr kein Spaß versteht... Habe doch schon angemerkt, dass es den Nachbarn gegenüber nicht fair wäre...


    Ganz aus dem Vertrag möchte ich nicht raus, da ich sonst nirgendwo einen monatlich kündigbaren Vetrag bekomme...


    Zitat

    Wenn du dann zurück zur DTAG wechseln möchtest,


    Zurück ist gut. Bin neu eingezogen und war noch nie bei der Telekom. Aber ich vermute auch, dass die gleich kommen würden.


    Also keiner eine Idee, was ich noch machen kann? Werde jetzt anrufen und den 20.3 ausmachen. Dazu verfasse ich ein Schreiben und beschwere mich. Nur was wenn auch am 20.3 dann keiner kommt??


    Irgendwann müssen die doch mal kommen!?! Wenn ich einmal nicht da bin, zahle ich gleich mal 20€ und die erlauben sich sowas. Echt eine riesen Unverschämtheit. Und wenn ich was daraus lerne ist das, dass ich NIE zur Telekom wechseln werde. Die Methoden mit denen die versuchen Kunden zu gewinnen sind eindeutig völlig daneben!


    [EDIT] Habe eben nochmal bei Alice angerufen, und der Mitarbeiter meinte, dass die Leitung geschaltet sei. Würde bei ihm so im System drinstehen. Jetzt soll ich nach Hause fahren und eine kostenlose Hotline zum Entstören vom Handy aus anrufen!! Problem ist, dass der Techniker heute nicht da war (oder ich schizophren bin) und der Alice Mitarbeiter mir das sogar vor einer Stunde bestätigt hat... Zitat:" Ja, der Techniker konnte nicht kommen, nächster Ternin 20.3." und jetzt "Nein, bei mir im System steht, dass die Leitung geschaltet ist, da müssen wir eine Störung melden..." Irgendwas geht bei denen nicht mit rechten Dingen zu!

  • Naja, du könntest ja auch deinem Anbieter sagen, daß der Anschluß funktioniert. Wenn dann von der Telekom mal wieder eine Neuterminierung gemacht werden soll, teilt dein Anbieter mit, daß der Anschluß funktioniert und wird dann im Telekomsystem abgeschlossen. Nach 1-2 Tagen kannst du dann eine Störung melden :D


    Edit: Sehe grad, der Anschluss scheint ja nicht auf der Negativliste zustehen. Also geht's jetzt bergauf :top:

  • TAE?
    Also der techniker scheint es völlig vergessen zu haben sein nicht erscheinen zu melden. Alice hats gefreut... :) jetzt ist eine störungsmeldung draußen und am Mo soll ein Techniker kommen. Endlich auch mal von 13-17 Uhr. Bleibt nur zu hoffen, dass da jetzt endlich mal jemand kommt. 24 cent pro MB und Handy zum surfen macht kein Spaß!

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    TAE?



    Das ist ne TAE-Dose...

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!