T-Com Techniker kommt einfach nicht

  • Tja, der termin lautet immer "von x bis x" Und wenn der Mann erst um 3 kann - tja, Pech.

  • Hab nun auch so einen Termin von meinem künftigen DSL-Provider genannt gekriegt wo ein Telekomtechniker "Zugang zu den Räumen" braucht.


    Wieso nur? Hatte mal Congstr-DSL, da hab ich nur das Modem drangehängt und die Zugangsdaten eingegeben. Vielleicht weil das noch mit "richtigem" Telefon war - so mit Splitter und die nun wegen Voip-Telefonie im Komplettpaket das "richtige" Telefon abklemmen müssen oder wieso geht das nun nur mit Techniker?


    Und muß der gar nicht an die TAE-Dose sondern nur in den Keller? Ist so ein Wohnsilo.
    Oder auch an die TAE-Dose?

  • Warum das gemacht wird? Einfach! Der Techniker und die Anbieter der Leitungen zu Dir verdienen Geld damit, dass Leitungen scheinbar sinn- und verstandlos umgeschalten werden. Ist aber aus kaufmännischer Sicht nicht sinnlos, da Techniker bezahlt werden müssen - meist T-Com - Dein Anbieter bezahlt einen Beitrag dafür, dass leitungen geschalten werden - nur technisch in den meisten Fällen recht blödsinnig, um das mal vorsichtig auszudrücken.

  • klingt ja nicht grad nett ggü. der telekom - aber der Anbieter konnt mi auch nicht sagen wieso weshalb warum - WO GENAU will/muß/soll der denn nun ran?

  • Also will hier mal was Positives dazu posten. Ging alles einwandfrei T-Com Mitarbeiter hat Termin gestern ausgemacht 12-14 Uhr heute. Kam auch in dem Zeitraum und hat die Störung behoben bzw SPlitter und NTBA getauscht. Kann mich nicht beschweren.

  • Zitat

    klingt ja nicht grad nett ggü. der telekom - aber der Anbieter konnt mi auch nicht sagen wieso weshalb warum


    Das hat nicht mit der Telekom zu tun, denen gehören die Leitungen ja nun mal. Und die T ist verdonnert, den anderen Anbietern gnüge zu tun, in dem sie Leitungsweg schaltet und das widerrum ist von der Regulierungsbehörde so festgelegt zu einem bestimmten Preis pro Teilnehmer, was widerrum die techniker des Leitungsinhabers, in dem Falle die der T- Com in grunde finanziert. Warum das noch so ist, das habe ich Dir gerade gesagt, das kannst Du für bare Münze nehmen. Wo müssen die ran? An den Haupverteiler, normalerweise im Keller. Und ggf. an die TAE in Deiner Wohnung. Alles andere passiert vom "Amt" aus an den verteilern, die man so an den Strassen stehen sieht, die so gerne plakatiert werden :D

  • Struktur vom großen T und Regulierer sowie auch "letzte Meile" sind mir durchaus ein Begriff - nur ich bin mal gespannt was da an meiner TAE-Dose gemacht werden muß - leuchtet mir halt nicht ganz ein. Vielleicht prüfen ob sein Wirken im Keller erfolgreich war?

  • Normalerweise kommt der Techniker, hängt einen "Ton" an deine Dose und findet sie so im Keller mittels passendem Emffänger, der schön klingelt, sobeld man auch nur in die Nähe des Kabels kommt, denn es ist in Verteilern generell nichts beschriftet. Was das in grossen Häusern bedeutet, kannst Du Dir ausrechnen :eek: kannst ihm ja mal unauffällig in die heiligen Hallen folgen und dem fachmann über die schulter schauen - das maaaag der :D

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Normalerweise kommt der Techniker, hängt einen "Ton" an deine Dose und findet sie so im Keller mittels passendem Emffänger, der schön klingelt, sobeld man auch nur in die Nähe des Kabels kommt, denn es ist in Verteilern generell nichts beschriftet. Was das in grossen Häusern bedeutet, kannst Du Dir ausrechnen :eek: kannst ihm ja mal unauffällig in die heiligen Hallen folgen und dem fachmann über die schulter schauen - das maaaag der :D


    na dann hab ich ja in die richtige Richtung vermutet - aber so ein Stasi-Spielchen mit dem Techniker hab ich ja nun nicht vor ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!