T-Com Techniker kommt einfach nicht

  • Zitat

    Das entspricht nicht ganz den Tatsachen: Die Telekom muss deinen Alice-Anschluss bis 12 Uhr zu dir schalten. Mit dem Zeitfenster 8-16 Uhr will Alice nur verhindern, dass man sich am gleichen Tag noch um den Anschluss kümmen muss, falls mal was schief geht.


    Ich habe halt die SMS von Alice bekommen, dass ich am 10.3.08 von 8-16 Uhr anwesend sein soll, da in dem Zeitfenster der Techniker kommt. Nur gekommen ist er garnicht!!
    Und bei der Hotline wurde mir auch gesagt, dass ich dafür zu sorgen habe, dass die ganzen 8 Stunden jemand daheim ist.
    Finde es einfach eine riesen Frechheit mich 8 Stunden warten zu lassen, und mir dann eine Stunde danach eine SMS zu schicken, dass sich der Termin verschiebt!


    Das erste mal haben wir den Telefonkasten nicht gefunden, da er bei Renovierungsarbeiten überpinselt wurde. Sieht jetzt also aus wie die Wand, nur dass da 2 kleine Schrauben sind. Dafür kann weder der Techniker was, noch ich.

  • 7SAC7: Also dass der "bis um 12" gekommen sein muss kann nicht sei, da wir jetzt schon 12.30 haben, und er immer noch nicht gekommen ist. Naja, außer er kommt heute wieder nicht! :(
    Werde jetzt mal bis 16 Uhr warten und dann Alice anrufen, aber die werden mir nur wieder einen Termin in ner Woche oder so geben können. Mehr konnten die auch schon das letzte Mal nicht für mich tun..


    Ihr habt auch keine Idee was ich machen kann, wenn der T-Com Techniker schon das zweite Mal GARNICHT gekommen ist? Kann doch nicht ewig so weitergehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
      7SAC7: Also dass der "bis um 12" gekommen sein muss kann nicht sei, da wir jetzt schon 12.30 haben, und er immer noch nicht gekommen ist. Naja, außer er kommt heute wieder nicht! :(
    Werde jetzt mal bis 16 Uhr warten und dann Alice anrufen, aber die werden mir nur wieder einen Termin in ner Woche oder so geben können. Mehr konnten die auch schon das letzte Mal nicht für mich tun..


    Ihr habt auch keine Idee was ich machen kann, wenn der T-Com Techniker schon das zweite Mal GARNICHT gekommen ist? Kann doch nicht ewig so weitergehen...


    Und ich hatte gehofft, er ist bei dir, wenn er schon nicht bei mir ist. :cool:


    Im Ernst: Auch ich hatte heute einen Technikertermin von 8-12, beauftragt von O2, also vermutlich wie bei dir von Telefonica.


    Auch bei mir ist es der zweite Termin ohne Techniker, nachdem ich ja auch schon einen Techniker ohne Termin da hatte.


    Ich werd gleich mal meine Kündigung schreiben. Vorher schau ich mal, ob das Gedudel in der Warteschleife mal aufhört und jemand mit mir reden will. Sagen können die natürlich auch nichts.

  • So, der Techniker ist WIEDER NICHT GEKOMMEN! Echt ein Drecksladen! 2*8 Stunden völlig umsonst gewartet!


    Habe bei Alice angerufen, die können mir erst wieder zum 20.3 einen Termin anbieten!


    Meine Frage jetzt ob es sinnvoll ist den Termin zu vereinbaren (da kommt dann ja eh keiner) oder ich geh grad in den Keller und zeihe ein paar Kabel. Dann müssen die früher kommen weil die Nachbarn sich beschweren...


    Und kann ich jemanden beaufragen, der von 8-16 Uhr für mich in der Wohnung ist und das Alice dann in Rechnung stellen? Und zur Überbrückung der Zeit per UMTS Alice die 25€ in Rechnung stellen?


    Muss doch irgendwas geben was ich machen kann?! Habe jetzt die ganzen UMTS Kosten und 14cent Hotline die ich jetzt wohl schon eine Stunde angerufen habe...


    Vielleicht anrufen und behaupten dass er da war und es nicht funktioniert und eine Störungsmeldung rausgeben? Oder wie gesagt einfach ein, zwei Stecker ziehen und hoffen dass er dann kommt?

  • Du könntest dich mal zur Kündigungshotline durchstellen lassen. Die haben meist mehr Möglichkeiten solche Fälle zu bearbeiten, als normale Hotliner.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Meine Frage jetzt ob es sinnvoll ist den Termin zu vereinbaren (da kommt dann ja eh keiner) oder ich geh grad in den Keller und zeihe ein paar Kabel. Dann müssen die früher kommen weil die Nachbarn sich beschweren...


    Dann werden die Nachbarn wieder aufgeschaltet, aber du immer noch nicht.


    Zitat


    Und kann ich jemanden beaufragen, der von 8-16 Uhr für mich in der Wohnung ist und das Alice dann in Rechnung stellen? Und zur Überbrückung der Zeit per UMTS Alice die 25€ in Rechnung stellen?


    Rate doch mal!
    Natürlich kannst du das machen, nur es wird dir niemand zahlen!

    Zitat


    Vielleicht anrufen und behaupten dass er da war und es nicht funktioniert und eine Störungsmeldung rausgeben? Oder wie gesagt einfach ein, zwei Stecker ziehen und hoffen dass er dann kommt?


    Das bringt absolut nichts. Selbst wenn ein T-Com-Techniker kommt, woher sollte der wissen, wie er dich schaltet? Er schaltet natürlich nur seine Kunden. Störungsmeldung würde eh nicht aufgenommen werden - und wenn doch, dann würde T-Com das gleich wieder abblocken, weil noch nicht in deren System geschaltet ist.


    Du sitzt quasi in der Scheiße, um´s mal auf den Punkt zu bringen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    ... und das Alice dann in Rechnung stellen?


    Du könntest - wenn Du alles pingelig genau dokumentiert hast und somit beweisen kannst - versuchen die angefallenen Unkosten bei Alice einzufordern.
    Eine vorhandene Rechtsschutzversicherung und ein Anwalt wären dabei hilfreich.

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Zitat

    Original geschrieben von !rgendeine
    Du könntest - wenn Du alles pingelig genau dokumentiert hast und somit beweisen kannst - versuchen die angefallenen Unkosten bei Alice einzufordern.
    Eine vorhandene Rechtsschutzversicherung und ein Anwalt wären dabei hilfreich.


    Sowas zahlen die Anbieter nicht. Warum sollten sie auch? Da gibt es genügend "Argumente", dem zu entgehen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Argumente dagegen? Wie z.B. dass man sich einen Tag frei nimmt und dann keiner kommt? Wenn ich den Termin verpasse zahle ich doch auch 20€, warum dann nicht auch die??


    Zitat

    Dann werden die Nachbarn wieder aufgeschaltet, aber du immer noch nicht.


    Dann zieh ich halt alle Stecker! Dann müssen die mein auch richtig stecken.. ;)
    (wäre halt den Nachbarn gegenüber unfair)


    Komisch ist, dass ich am Montag (10.3.) um 17.00 eine SMS von Alice bekommen habe, dass sich der Termin auf den 13.3. verschoben hat. Heute kam keine SMS, und wenn ich einfach so einen Termin ausmache, wäre frühestens der 20.3. möglich! Also warum kommt diesesmal kein Ersatztermin von denen? Jemand eine Idee wie ich an einen früheren Termin komme?


    Und was mache ich, wenn der auch das dritte Mal nicht kommt? Kann doch nicht angehen! Kommt man irgendwie an die Nummer von dem Techniker oder kann dem sonst wie Druck machen?


    Ich werde dann mal bei Alice anrufen und gucken ob die bei der Kündigungshotline was für mich tun können. Allerdings vemute ich halt mal, dass die mir auch nur den 20.3. anbieten können, und da wird dann vermutlich auch wieder keiner kommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Argumente dagegen? Wie z.B. dass man sich einen Tag frei nimmt und dann keiner kommt? Wenn ich den Termin verpasse zahle ich doch auch 20€, warum dann nicht auch die??


    Höhere Gewalt, AGB, was weiß ich?! Erfahrungsgemäß wird da nix gezahlt.


    Zitat


    Dann zieh ich halt alle Stecker! Dann müssen die mein auch richtig stecken.. ;)


    Das bringt nichts! In der Vermittlungsstelle ist dann immer noch nichts für dich geschaltet. Zudem machst du dich strafbar.


    Zitat

    Jemand eine Idee wie ich an einen früheren Termin komme?


    Keine Chance, weil die auch Fristen bei T-Com einhalten müssen.

    Zitat


    Und was mache ich, wenn der auch das dritte Mal nicht kommt? Kann doch nicht angehen! Kommt man irgendwie an die Nummer von dem Techniker oder kann dem sonst wie Druck machen?


    Nö, den Techniker bekommst du nicht zu packen. Zudem könnte/dürfte er dir eh nichts sagen. Alice kennt deinen Techniker auch nicht, das regelt T-Com.


    Ich wiederhole: Du sitzt in der Scheiße!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!