T-Com Techniker kommt einfach nicht

  • Hallo,


    habe gestern von 8-16 Uhr, also geschlagene 8 Stunden, auf den T-Com Techniker gewartet, dann bekomme ich um 17 Uhr von Alice eine SMS: "Lieber Kunde! Terminverschiebung: Der T-Com Techniker kommt am 13.3.08 zwischen 8 und 16 Uhr zu Ihnen...." :mad: :mad:


    Damit warte ich jetzt zum dritten Mal 8 Stunden. (Erste mal hat der Techniker die Telefonbox nicht gefunden...)


    Habe bei Alice und T-Com angerufen wobei die nix für mich tun wollen/können. Können mir nicht mal mit Sicherheit sagen, ob er dieses Mal kommen wird.


    Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?
    Finde die Zeitangabe von 8-16 Uhr an sich schon eine Frechheit, ganz davon abgesehen, dass ich völlig umsonst gewartet habe und den ganzen Tag nichts machen konnte und eigentlich in die Uni gemusst hätte...


    Also gibt es eine Möglichkeit den Techniker zu sprechen so dass er einem sagen kann, wann er kommt oder sonst was in der Art? Kann (sollte) nicht schon wieder den ganzen Tag zuhause bleiben...

  • Nein, das kannst du nicht beeinflussen. Alice will natürlich auch, dass der Techniker pünktlich kommt, aber die sprechen eben auch nicht direkt mit dem Techniker. Und die T-Com selbst darf (und will) keine Auskunft dazu geben.
    Dieser Missstand wurde hier schon mehrfach diskutiert -> lässt sich wohl nicht ändern.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ist doch eine riesen Frechheit mich einfach 8 Stunden dumm rumhocken zu lassen und mir dann am Abend abzusagen!


    Mir wurde bei Alice gesagt, dass ich versuchen könnte bei der T-Com was zu erreichen wenn ich denen meine Auftragsnummer gebe, würden die manchmal bereit sein einem genauer zu sagen wann der Techniker kommt. Nur mir sagt die T-Com, dass sie das an ein anderes Unternehmen weitergeben und die nur für einen Termin kontaktieren können...


    Was kann ich eigentlich machen wenn der wieder nicht kommt? Hat mich jetzt schon 24 Stunden gekostet!

  • Im Prinzip kannst du direkt nichts machen außer deinem Anbieter eine angemessene Frist zu setzen und dann eben zu kündigen.
    Aber wie gesagt, die Provider wollen ja auch, dass geschaltet wird, nur sind denen die Hände gebunden, weil die Techniker von T-Com kommen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Und die haben eben kein Interesse den Anschluss zu schalten, schon klar. Nur was bringt mir eine Frist - bei Alice kann ich so oder so kündigen... Will ich aber nicht, da das der einzige Anbieter mit einer Mindestvertragslaufzeit mit unter 24 Monaten ist.


    Heißt also ich muss damit leben, dass die T-Com einfach niemanden vorbeischickt, auch wenn ein Termin ausgemacht war?? Scheiß T****!

  • So stellt es sich zumindest dar - wie das mit den Technikern wirklich abläuft, weiß ich auch nicht, aber die Vermutung liegt eben nahe, dass das Methode hat, die nicht rechtzeitig zu schicken.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Endlich mal was, wo es bei O2 besser läuft. Da gibt es Termine von 8-12 oder von 13-17. Kommen tut dann trotzdem keiner. Zumindest bei mir nicht.
    Auf meinen ersten Termin habe ich eine Woche gewartet und der Techniker kam ohne Voranmeldung. War nur "Glück", dass meine Frau grad krank war.
    Dann hat es 2 Wochen gedauert, bis ich den nächsten Termin bekommen habe, weil O2 die Info vom ersten Techniker nicht gereicht hat.
    Der kam dann nicht. Nun habe ich für Donnerstag, also weitere 2 Wochen später, wieder einen Termin.
    Mal schauen.

  • Re: T-Com Techniker kommt einfach nicht


    Zitat

    Original geschrieben von prana


    habe gestern von 8-16 Uhr, also geschlagene 8 Stunden, auf den T-Com Techniker gewartet, dann bekomme ich um 17 Uhr von Alice eine SMS: "Lieber Kunde! Terminverschiebung: Der T-Com Techniker kommt am 13.3.08 zwischen 8 und 16 Uhr zu Ihnen...."


    Das entspricht nicht ganz den Tatsachen: Die Telekom muss deinen Alice-Anschluss bis 12 Uhr zu dir schalten. Mit dem Zeitfenster 8-16 Uhr will Alice nur verhindern, dass man sich am gleichen Tag noch um den Anschluss kümmen muss, falls mal was schief geht.
    Vor 16 Uhr werden nämlich meistens keine Störungen ausgenommen.




    Zitat

    Erste mal hat der Techniker die Telefonbox nicht gefunden...



    Das kommt vor. Wie gesagt, der Techniker muss vor 12 alle Carrier-Kunden (Alice, Arcor, Versatel) geschaltet haben, hat also für den einzelnen Kunden nicht allzuviel Zeit. Schon gar nicht zu suchen, denn wo der Kasten hängt weiß er Techniker nicht 100%ig (nur die Hausnummer). Das sollte der Hausbesitzer der Hausmeister oder Architekt wissen. Irgendwer hat der Telekom ja mal irgendwann erlaubt den Verteiler auf zuhängen.






    Zitat

    Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?
    Finde die Zeitangabe von 8-16 Uhr an sich schon eine Frechheit, ganz davon abgesehen, dass ich völlig umsonst gewartet habe und den ganzen Tag nichts machen konnte und eigentlich in die Uni gemusst hätte...


    Das einzige was du in dem Fall machen kannst, ist dich zu erkundigen und den Nachtermin anzuwarten.




    Wenn sich mal ein Techniker blicken lässt und er wieder zu kurz Zeit hat, kannst du ihn höchsten bitte, die Leitung als geschaltet zurückzumelden. Dann kannst du nämlich eine Störung melden (war bisher alles keine Störung, da die Leutung nie in Betrieb war). Dann darf Alice Termine mit der Telekom zwischen 8-12 und 13-17 vereinbaren.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Re: Re: T-Com Techniker kommt einfach nicht


    Zitat

    Original geschrieben von 7SAC7
    Wenn sich mal ein Techniker blicken lässt und er wieder zu kurz Zeit hat, kannst du ihn höchsten bitte, die Leitung als geschaltet zurückzumelden. Dann kannst du nämlich eine Störung melden (war bisher alles keine Störung, da die Leutung nie in Betrieb war). Dann darf Alice Termine mit der Telekom zwischen 8-12 und 13-17 vereinbaren.


    So wird es bei mir, ohne mein Wissen, gelaufen sein. Angeblich wurde ich aktiviert, nun werd ich seit mehr als 4 Wochen entstört.

  • Ein Bekannter hat eine Störung mehrfach bei Alice vor 2 Wochen gemeldet, seidem tut sich absolut nichts. Toller Anbieter.


    :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!