T-Com Techniker kommt einfach nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Also der techniker scheint es völlig vergessen zu haben sein nicht erscheinen zu melden. Alice hats gefreut... :) jetzt ist eine störungsmeldung draußen und am Mo soll ein Techniker kommen.


    Wollen wir hoffen, dass du bei T-Com auch als geschaltet gemeldet bist. Ansonsten geht das Spiel von vorne los.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich habe jetzt aufgegeben.
    Bei mir war heute ja auch kein Techniker da. und bei mir ging es sogar um eine Entstörung.
    Der Anschluss wurde angeblich schon vor 5 Wochen geschaltet. Da waren wir aber gerade im verlängerten Wochenende.Ob ein Techniker im Haus war, kann ich nicht sagen. Wäre aber auch nicht nötig gewesen. Ein DSL-Signal kommt rein, aber wohl nicht von O2.
    Jetzt hatte ich in den 5 Wochen einen Techniker ohne Termin (der stand einfach so vor der Tür) und 2 Termine ohne Techniker. Der Fehler liegt aber garantiert nicht auf der letzten Meile, also nicht bei mir, sonder am Übergabeverteiler oder am richtigen Anschluss im falschen Port.
    O2 brauchte eine Woche, um den Techniker zu schicken, nochmal 2 Wochen, um herauszufinden, dass er keinen Fehler gefunden hat und einen neuen Termin zu machen. Als der platze fragten sie eine Woche lang nach, wieso er geplatzt ist und brauchten dann wieder eine Woche, um einen neuen Termin zu machen.
    ich will mich nicht weiter verar%%% lassen und wieder 2 Wochen bis zum nächsten Termin warten.
    Jetzt ist Schluss.


    O2 hat mir für meine Probleme mit der Schaltung und der komplett vergeigten Beauftragung schon mehrere Gutschriften gegeben und seit der Abschaltung meines Voranbieters könnte ich kostenlos mit O2 UMTS surfen. Sie sind da recht großzügig. was sie nicht gesagt haben war allerdings, dass man die UMTS-Flat erstmal nur einen Monat kostenlos vom hotliner aufgeschaltet bekommt. Wenn man sie danach nicht mehr braucht, muss man sie selber aktiv kündigen. Oder man hat noch immer kein dsl, muss dann aber aktiv anrufen und für einen weiteren Monat um den Rabatt von 100% bitten. Etwas umstädlich und eine kleine Falle.

  • also laut Alice sollte ich da keine probleme mit der telekom bekommen, da die den anschluss bei alice als geschaltet gemeldet haben. Und wenn die ein techniker vorbeischicken weil er nicht funktioniert, hab ich ja was ich will: endlich ein techniker bekommen!
    TEA buchse habe ich und das modem zeigt auch dsl an, nur bei alice kommt halt nix an. Kann also die pin für das telefon nicht eingeben.
    Ich hoffe mal, dass die gute Frau bei Alice recht hat und dieses mal wirklich jemand kommt!

  • Jain. Ist zwar synchron, aber eben nicht mit Alice. Die können das Modem nicht finden... Sprich ich kann das Telefon nicht anmelden (muss das erste Mal eine PIN am Telefon eingeben) und online kann ich auch nicht.


    Ist ja so, dass der Techniker nur noch im Keller auf den richtigen Port umstellen muss. Weiß zwar nicht genau wie das funktioniert, scheint aber so zu sein, dass die Telekom guckt welche Leitung frei ist, und auf die legen sie dann meinen Anschluss. Nur muss dann halt im Keller noch auf den richtigen Anschluss umgestellt werden, und das muss der Techniker machen, und der kommt ja nicht! So habe ich nur den Anschluss bis zum Haus. Jetzt gehts um den Anschluss vom Keller in meine Wohnung...

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Jain. Ist zwar synchron, aber eben nicht mit Alice. Die können das Modem nicht finden... Sprich ich kann das Telefon nicht anmelden (muss das erste Mal eine PIN am Telefon eingeben) und online kann ich auch nicht.


    Ist ja so, dass der Techniker nur noch im Keller auf den richtigen Port umstellen muss. Weiß zwar nicht genau wie das funktioniert, scheint aber so zu sein, dass die Telekom guckt welche Leitung frei ist, und auf die legen sie dann meinen Anschluss. Nur muss dann halt im Keller noch auf den richtigen Anschluss umgestellt werden, und das muss der Techniker machen, und der kommt ja nicht! So habe ich nur den Anschluss bis zum Haus. Jetzt gehts um den Anschluss vom Keller in meine Wohnung...


    Dann ist es nicht synchron.


    Du hast ein DSL-Signal? OK.


    Es kommt nicht von Alice? Schlecht.


    Der Port ist nicht im Keller, der ist entweder im Kasten an der Straßenecke oder in der Vermittlungsstelle.


    Ich will dir keine Angst machen, aber du hast das gleiche Problem wie ich. Du hängst an einem Port und bekommst von dort ein Signal. Es ist aber nicht der Port, auf dem dich Alice (Telefonica vermutlich) haben wollte. Nun wissen sie nicht, welcher Port das ist und müssen einen Techniker schicken.
    Wenn es dir weiterthin so geht, wie mir, kommt der Techniker und überprüft deine Leitung BIS zur Vermittlungsstelle. Da das (falsche) Signal ankommt, ist die Leitung okay.
    Wenn er es dann noch schafft, deine Leitung vom falschen Port auf den richtigen zu stecken, hast du gewonnen.
    Falls nicht: Willkommen im Club.

  • Nicht erscheinende Techniker, egal ob sie von einem Subunternehmen oder von der Telekom geschickt werden und egal ob für T-Anschluss oder Wettbewerber-Anschluss, treten leider häufiger auf.


    Persönlich kann ich das nur auf 3 Gründe zurückführen:


    1. Der Agent an der Hotline bzw. im T-Punkt bucht einfach falsch. Habe ich die letzten 2 Wochen mind. 4x an der Hotline mitbekommen und es wieder korrigiert.


    2. Die Techniker sind dermaßen überlastet, dass es ihnen unmöglich ist, alle Termine an 1 Tag wahrzunehmen. Ist aber eher unwahrscheinlich.


    3. Auch das kommt häufig vor: Viele Kunden lesen sich den Brief (Auftragsbestätigung), wenigstens 1. Blatt Vorder- und Rückseite, überhaupt nicht durch, behaupten aber im Gegenzug, sie wüssten alles besser.
    Somit wissen sie meist nichts vom Termin. Der Techniker hat natürlich keine Zeit dem Kunden hinterherzutelefonieren und hinterlässt eine Karte im Briefkasten. Sicher gibt es auch hier vereinzelt schwarze Schafe, die nichtmal klingeln, sondern einfach nur eine Karte werfen. Aber auch das ist unlogisch, weil das die Arbeit vielleicht aufschiebt, aber nur sehr selten aufhebt.


    Da es viele Fehlerquellen beim buchen von Terminen gibt, kann man hier niemandem die Generalschuld geben. Man sollte zum einen selbst darauf achten, sich die wichtigsten Passagen durchzulesen, aber auch das Glück haben, an einen Agenten zu gelangen, der sich im System wirklich auskennt. Das trifft längst nicht auf alle Agenten zu. Viele sind neu, andere einfach faul und wieder andere blicken, vielleicht wirklich unabsichtlich, nicht durch. Gibt es auch an unserem Standort.


    PS. Die Termine können sehr wohl näher eingegrenzt werden. Die kürzeste Zeitspanne ist dabei von 8 bis 10 Uhr Vormittag. Die längste von 12 Uhr Mittag bis schlimmstenfalls 18:30 Uhr Abends. Ganztägige Termine dürfen nur vergeben werden, wenn Teile der Buchungsmaske rot oder gelb sind. Hier ist die Gefahr aber hoch, dass der Techniker stark in's Rudern kommt. Deshalb biete ich nur Termin an, in denen die gesamte Zeitspanne, also z. B. von 8 - 10 Uhr, noch grün ist.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    PS. Die Termine können sehr wohl näher eingegrenzt werden. Die kürzeste Zeitspanne ist dabei von 8 bis 10 Uhr Vormittag. Die längste von 12 Uhr Mittag bis schlimmstenfalls 18:30 Uhr Abends. Ganztägige Termine dürfen nur vergeben werden, wenn Teile der Buchungsmaske rot oder gelb sind. Hier ist die Gefahr aber hoch, dass der Techniker stark in's Rudern kommt. Deshalb biete ich nur Termin an, in denen die gesamte Zeitspanne, also z. B. von 8 - 10 Uhr, noch grün ist.


    Das weiß man ja aber gar nicht, wenn man bei einem anderen Provider die Termine bucht. Daher geben diese Provider nur 8-12 und 13-17 Uhr als Zeitspanne für Entstörung und 8-14 für Schaltung raus.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Das weiß man ja aber gar nicht, wenn man bei einem anderen Provider die Termine bucht. Daher geben diese Provider nur 8-12 und 13-17 Uhr als Zeitspanne für Entstörung und 8-14 für Schaltung raus.


    Das stimmt allerdings! Aber wir dürfen den Termin nicht neu buchen. Der Kunde muss sich an den Anbieter wenden, bei dem er den DSL-Vertrag unterschrieben hat. Nur dieser kann mit uns einen neuen Termin vereinbaren.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Ich sag mal: die Kette ist einfach zu lang.
    Kde. meldet Störung an (z.B.) 1und1, die an Telefonica, die an T-Com. Da passieren einfach zu viele Fehler, und das nervt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!